@Sony: Die Rollen wurden nicht nur nach Talent besetzt. Nein auch nach Lust und Spaß an der Rolle. Ich zwinge keinen eine Rolle zu spielen die er gar nicht will. Und das ist auch gut so. Wir sind wie gesagt nicht aus Hollywood und verdienen dafür Knete wir machen das aus Spaß. Punkt.
Waffen hatten wir so viele wie möglich besorgt. Aber du glaubst doch nicht im Ernst jeder kauft sich jetzt ein Orginal ST Replika für bis zu 1000€ für den Film? Oder eine Uniform? Nein sicher nicht und das ist auch nicht nötig (siehe oben).
Resident Evil rockt. Die Zombies sollen dumm sein. Wie auch der Dr. sagte "Für ihren kleingeistigen Verstand habe ich keine verwendung mehr". Die Soldaten sind Kampfmaschienen und verhalten sich eher wie Zerg. Intelligent könnten sie vielleicht die Frechheit besitzen ihrem Meister noch zu widersprechen.
Das der Film zu lang sein sollte kann ich nicht nachvollziehen. Ich hätte ihn sogar gern länger gesehen da ich am Ende aus Zeitdruck aufs Details verzichten musste und die Story schnell zu einem Ende schrieb. Der Film wäre sonst nicht hingekommen woran gewisse "Vorfälle" auf der NATO ja nicht ganz unschuldig sind.
Die Schwänze fand ich persönlich cool. Im nächsten werde ich auch auf Daens Larp Archiv zurückkommen und noch mehr iWert auf andere Rassen und Völker legen.
Das mit dem Fenster meist du nicht ernst oder? In Star Trek gibt es keine Fenster nur einen Sichtschirm. Leider ist der Keller nicht im Orbit und einen Beamer hatten wir auch nicht. Wie stellst du dir das vor? Ich machte es also so wie im 8. Movie. Der Bildschirm ist holografisch und nicht immer aktiv. Siehe die Ankunft bei der Station.

@Liferipper: Siehe @Sunny und das du Star Trek hasst spricht dafür das du die Animationen "lächerlich" fandest. Ich liebe das LCARS Computersystem und andere auch. Ich habe nur orginale LCARS Animationen und Konsolen benutzt. Ich find sie geil. Der andere wieder nicht. So ist das aber da keiner den gleichen Geschmack hat.

@Wohan: Schlecht geklaut? Dieser Komikerverschnitt Mittermeier den ich überhaupt nicht ab kann hat das doch selbst nur benutzt. Das mit der Reparaturzeit ist typisch Scotty. Echte Star Trek Fans wissen das diese Klischees aus den orginal Serien/Filmen kommen und einfach in einen Star Trek Film gehören. Für euch schlecht geklaut, für Fans einfach nur Kult. Ich liebe Star Trek und glaube zu wissen was ein "Fan" sehen will. Jedoch trifft das halt nicht jeden Geschmack. Ausserdem ein paar ST Kultsprüche machen die Story noch lange nicht zu Copy&Paste. Da kenn ich andere Sachen wo man C&P sehr treffend benutzen kann...
Was die Plane angeht muss ich dich enttäuschen. Im ganzen Film war nicht eine Blue/Greenscreen Szene enthalten. Die Luftschleuse habe ich per Hand eingebaut. Die Plane spiegelte zu sehr um sie für sowas benutzen zu können und wurde daher nur benutzt um die Wand mit dem ganzen Krams abzudecken und die Fenster zu verhüllen. Das wir keine orginal Kulisse einfliegen lassen haben extra für euch tut mir leid. Aber vielleicht nächstes Mal

Die Kritik von euch ist teilweise recht lächerlich, meine persönliche Meinung. konstruktive und realistische Kritik nehme ich mir zu Herzen keine Sorge. Gebt mir das Geld und ich hol uns Arnie und Co nach Bremen. Dazu lasse ich nen Profikamerateam einfliegen. Denkt immer dran was das Projekt ist. Es ist von reinen Amateuren gemacht. Und es macht jedes Mal verdammt viel Spaß. Zu Hause angekommen habe ich fast einen Monat gebraucht bis der Film fertig war. Und ich habe jeden Tag und jede Nacht dran gesessen. Eines ist mir jedenfalls klar...es hat sich gelohnt und ich machs gerne wieder!

MFG Neo23