Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 70

Thema: Der Winter NATO Film release Thread

Zitat Zitat von Square
    ... die Filmlänge erinnert an die eines Kinofilms ...
    Nene. Der Film ist in zwei Teile unterteilt, beide gehen ca. 35 Minuten, insgesamt also 70. Nimmt man die 10 Minuten Outtakes raus (waren glaub' ich sogar 15, oder? Egal.) bleiben noch 60 Minuten. Für 'nen Kinofilmsollten es dann aber doch etwas mehr sein, 90 Minuten würden da schon eher passen. Aber das ist auch nicht so wichtig.

Mir hat der Film nicht gefallen. Gut, die Effekte waren größtenteils gut gemacht, das kann Neo wirklich, auch die eingespielte Musik war gut gewählt, wie ich finde. Dafür mal ein Lob.

Nicht gefallen haben mir die schauspielerischen Leistungen - ok, es wurde gesagt, dass die Leute noch jung sind und keine Ausbildung hatten, jo, aber deswegen finde ich das auch nicht besser. Zum Beispiel hatte Towky mit seiner Nutellahand gar keine Probleme, er hielt sie halt etwas fest und sagte locker und emotionslos seinen Text auf. Das wirkte etwas komisch. Auch blöde fand ich Kikis Nietenarmband und ihren Schwanz. Auf der Nato habt ihr ständig betont, wie ernst euch das alles ist, aber dann seid ihr scheinbar auch zu faul, eure Spielzeuge abzumachen.

chester

Jetzt ma langsam!
    1. Das Nietenarmband gehört zu mir und bleibt daher auch immer genau da wo es ist, nämlich an meinem Arm.
    Und 2.
    Fals du dir mal die Mühe machen soltest dir den Vorspann etwas genauer anzusehen, wird dir auffallen, das unter meinem Namen das Wörtchen "Lylatianer(in?)" steht.
    Ein/e Lylatianer/in ist ein Tierwesen mit Menschlichen Eigenschaften (<- Siehe mein Ava.)die wie wir gehen, sprechen und so weiter.
    Daher der Fuchsschwanz. Nur mal so nebenbei....

Ich war eigentlich bis auf wenige Stellen zufrieden mit der schauspielerischen Leistung. Wie schon gesagt wurde sind wir alles andere als Profis und wir verdienen auch keine Millionen wie echte "Stars". Wir machen das zum Spaß und ich glaube ohne schlechtes Gewissen behaupten zu können, dass wir für unsere Verhälltnisse das gut hinbekommen haben und auch von Film zu Film uns immer etwas steigern.
    Outfit ist recht wichtig und wie Kiki schon sagt ist der Schwanz durchaus beabsichtigt. Es dienen nicht nur Menschen in der Sternenflotte. Hätte jeder eine oder wäre ich reich würde ich für jeden eine Uniform besorgen, aber leider müssen wir immer mit dem auskommen was wir zusammen gekratzt bekommen. Und schon alleine an technischen Mitteln auf der Brücke wie die ganzen Monitore fand ich das recht viel diesmal.

Jo Ches,
    da hat Neo schon Recht. Nichtmenschliche Völker gehören in einem Sciencefiction-Film unbedingt dazu und weil wir keine User mit Stirnglatze haben, die sich schwarz anmalen lassen, damit sie Klingonen darstellen können, musste die Crew halt auf einfacher darzustellende Völker wie die Lylatianer ausweichen, wobei man sich hier oftmals ein klein wenig mehr Andersartigkeit (d.h. mehr tierisches Verhalten) gewünscht hätte, dann wäre das grade mit den Schwänzen auch viel ambientefördernder durchgekommen.

Und wie gesagt - beim nächsten Mal kann ich auf Wunsch und Anfrage hin mal diverse Larp-Funduse in meinem Bekanntenkreis plündern

Ich kann Chester nur zustimmen. Die musikalische untermalung war sehr gut, auf jeden Fall Filmreif. Aber die schauspieltechnischen Leistungen waren meist nicht so das Wahre (Was nicht heißt, dass ich es besser könnte). Wenn man mit jemandem spricht, dann schaut man sich auch mal an, ist zumindest im richtigen Leben so. Und wenn mancher dann da nur auf seinen Monitor schaut und den Text auswendig vorsagt, klingt das nicht so realistisch. Auch die Rollenbesetzung, Sophie als Russe? Der hat ja nun überhaupt keine Ähnlichkeit mit einem Russen. Ich denke mal, ihr habt euch vorher schonmal Gedanken gemacht, wer was spielen könnte, also hätte man da durchaus eine passendere Rolle finden können, als den Russen.
    Ansonsten, die Schießereien. Es wirkt äußerst unrealistisch wenn 2 Typen auf dem Boden liegen (können also nicht ausweichen), der Bösewicht nur knapp 5 Meter entfernt im Stehen mit mehreren Schüssen trotzdem immer daneben schießt. Wie kann soetwas passieren? Außerdem sind die Waffen meist ungeeignet für Laserwaffen. Entweder Waffen nehmen die zu den Lasergeschossen passen, oder aber auch richtige Projektile verschießen mit Mündungsfeuer und im Dauerfeuermodus (sowieso viel cooler) als diese Lasersachen. Muss vielleicht so sein für den Sci-Fi-Stil des Films, aber dann passen die Waffenmodelle eben nicht so gut.

Noch was zur Story: Wenn diese Zombies schon so megastark sind und so perfekte Soldaten (wie es aus dem Film hervorgeht), wieso sind sie dann so Strohdumm und langsam und bekommen nichts gebacken? Mit den richtigen Waffen (Granatwerfer, Schrotflinte usw, sowieso komisch dass niemand so ne Wumme hatte, in dem Zeitalter müsste man doch mindestens ebenso effektive Waffen haben) hätte man die locker geplättet. Der perfekte Soldat müsste auch intelligent sein und etwas von Taktik und so verstehen. Stattdessen sind das doch eher dumme Zombies wie man sie aus Resident Evil kennt.

Und lang war er... Zu lang, irgendwie hab ich immer mal wieder auf die Spielleiste geschaut. Da hätte man die Handlung enger zusammenstauen sollen, finde ich. Naja, und die erste Stelle in der Krankenstation war auch etwas unrealistisch. Hat Chester ja schon gesagt, dass eine solche Handverletzung doch sicher etwas mehr weg getan hätte und man da etwas mehr emotion zeigen können (oder wenigstens Eile beim Eintreten, dass man möglichst schnell geheilt wird).
    Und die Schwänze, dazu muss ich wohl nichts sagen. Die fand ich auch so schon peinlich genug. Ob die jetzt irgendwie in den Film eingebaut wurden oder nicht, sowas sieht einfach nur Panne aus.

Auch seltsam, wieso gibt's auf der Brücke kein Fenster oder einen Monitor wo man nach draußen schauen kann? Ich hab noch kein Raumschiff gesehen wo die Brücke absolut dicht war und man nicht raussehen konnte. Gerade aus den Star Wars Filmen (ich weiß dass dies keiner werden sollte, erwähne es dennoch) kennt man doch die großen Sichtfenster um dem Treiben der Flotte zusehen zu können oder um die Zerstörung des Planeten genau betrachten zu können. Sowas gab's hier ja nicht, daher etwas triste Räumlichkeit, unten im Keller...

Besser als die letzten Filme war der in jedem Falle, vielleicht auch nicht so schwierig, da ich die letzten Filme bisher nicht so überzeugend fand. (Ebenso die schauspielerische Leistung).

Zitat Zitat
    Auch seltsam, wieso gibt's auf der Brücke kein Fenster oder einen Monitor wo man nach draußen schauen kann?
    Vielleicht, weil das Jugendzentrum sich geweigert hat, eine Kinoleinwand, auf die der Windows-Bildschirmschoner "Starfield Simulation" projeziert wird, vor dem Gebäude aufzustellen?

So, meld ich mich auch mal zu Wort. Tja, ich fand den Film auch nicht so besonders. Die Schauspielerische Leistung lässt schon etwas zu wünschen übrig (in manchen Szenen hat man richtig gemerkt, dass die Jungs ihren Text einfach abgelesen haben). Außerdem war die Länge übertrieben. Ich würde empfehlen, dass ihr das nächstes Mal etwas runterschraubt.
    Ansonsten nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Die Story war nicht sonderlich einfallsreich, und die Computer-Animationen haben manchmal schon einigermaßen lächerlich gewirkt. Darüber hinaus kann ich mit "Star Trek" nichts anfangen, was meine Meinung auch runtergezogen haben dürfte.
    Was mir im Vergleich zu den vorigen Filmen aber positiv aufgefallen ist: Die Soundqualität ist deutlich besser geworden. Inzwischen versteht man auch etwas, ohne die Lautsprecher bis zum Anschlag aufzudrehen. Keine Ahnung, woran es lag, aber in den Punkt habt ihr deutlich zugelegt.

@Sunny: Deiner Kritik alle Ehre. Bedenke jedoch einige Dinge:

-) Wie schon so oft gesagt, wir sind keine Profis, waren nie welche und werden denke ich nie welche sein. Das einzige was wir hier tun können ist uns eure Kritik für den nächsten Film ans herz zu nehmen. Ausserdem denke ich, dass das nicht überall so war (punkto in die Augen gucken oder so oô), und dass wir auch nur Menschen sind und auf sowas nicht gedacht haben oder es einfach übersehn haben.

-)Zur Story kann ich dir nix beichten, die hab ich nicht geschrieben. Aber was haben die Zombies mit der eigentlichen Story zu tun?
    -)Zu den Waffen und dem daneben schiessen: Nunja, erstens musste diese Szene kurzfristig da reingemacht werden, da ich noch eine schiessereiszene haben wollte. Zweitens hatten wir schon fast jeden Drehort durch und brauchten halt wieder einen weiteren Drehort für diese Szene. Da blieb aber leider nur der Gang, in dem der Platz ziemlich knapp war, ergo ist improvisation gefragt. Ich bin halt eben kurzsichtig und hab die falsche Brille aufgehabt und hab nun ständig danebengeballert.

-)Das mit den verletzungen von Towky. Naja, siehe Punkt 1.
    Daran hat dann wohl halt auch keiner gedacht. Mal abgesehn davon, dass wir auch nicht immer genug Zeit oder die passende Ruhe hatten um uns zu konzentrieren. Ich denke es war das erste mal dass Towky in einem Film mitgespielt hat, aber auch hier kann ich wieder nur sagen, dass wir (ich hoffe es bleibt beim wir) besser darauf achten werden.

-)Die Schwänze waren nicht unsere Idee. kiki und Konu wollten unbedingt welche haben, ergo können wir nichts dafür ^^
    Das wichtigste hierbei ist jedoch nicht wie peinlich das aussieht, sondern wieviel Spaß man hat, eine andere Rasse zu spielen. Aber naja, das kann ich nicht so beurteilen wie Kiki oder Konu selbst.

-)Punkto Fenster: Naja, wir hatten halt keinen Weltraum-Simulationsapparat vor den Fenstern, dafür hatten wir kein Geld übrig
    Nein, ernsthaft: Wie hätten wir den Weltraum simulieren sollen? Es käme sicher nicht gut, wenn man aus dem Fenster hätte schauen können und man würde den Randstein und eine schöne Graslandschaft erblicken können, oder nicht? ^^

Naja, hier erwähne ich es nochmal:
    Bedenkt, wir machen diesen Film hier für euch, nicht nur weil uns sonst so langweilig wäre. Wir haben uns angestrengt und viele Dreharbeiten gemacht damit ihr, die Leute die nicht auf der nato waren oder nicht mitgespielt haben auch etwas für Zuhause haben könnt.

Ich denke ich kann für die ganze Filmcrew sagen, dass wir mit jedem mal besser werden. Wir werden halt nächstes mal besser drauf achten ^^

Soviel von mir ^^

MfG
    -Tq-

EDIT:
    @Liferipper: Man merkt, dass einige Leute sich auch nur anderen "anschließen" können. Etwas ausführlichere Kritik wäre wahnsinnig hilfreich, weisst du?

Geändert von The_question (09.02.2005 um 18:22 Uhr)

Was mich mehr als jetzt die Schausteller gestört hat , waren die Texte die sie aufsagen mussten......sowas schlecht geklautes, klischeehaftes und möchte gern witzig bla >.< ....ich mein z.B. die Szene Towky und Neo im Maschienraum " Ich brauch 20 Stunden " , " sie haben 10", " Ok , ich mach es in 5 " ...OH MEIN GOTT das war die schlechteste Mittermayer Kopie die ich je gesehen ab ..bitte Leute wenn ihr schon ein Drehbuch schreibt dann lasst euch bitte selber was einfallen und macht net nur " Copy / Paste"

@ Teekuh

Was den Fenstern angeht ....für was hattet ihr die grüne Plane bitte schön angeschleppt ...NA ? Sicher um darauf Effekte zu machen ...also einfach vor ein Fenste spannen und fertig ....mit der Tür wo der Zombie raus gesaugt wird hats ja auch gefunzt ..oder net

Geändert von Wohan (09.02.2005 um 18:22 Uhr)

Ich kann allen (oder zumindest den Meisten) Kritikpunkten zustimmen, aber was solls? Es hat mir auf Jeden viel Spass gemacht die beiden Teile zu sehen, auch wenn daneben geballert wurde und ein paar Scenen einfach schlecht waren...
    Ich finde eure Aktion war ein Erfolg und ihr solltet genau so (nur ein Bisschen besser) damit weitermachen!

Nun gut, wie bereits bei anderen Filmen von Neo schon gesagt, sind Kampfchoreographie definitiv nicht die Stärken der Crew, aber trotzdem finde ich eure Kritik ein wenig hart und auch recht unfair, denn wie schon gesagt, handelt es sich um ein reines Fan- und Amateurprojekt und was das betrifft, haben die Jungs wirklich sehr gute Arbeit geleistet.
    Ihr dürft dieses 10-Euro-Projekt nicht mit einem Werk von Regisseuren vergleichen, die Tausende von Euros in ihr Werk stecken können und gemessen an dem, welche Mittel Neo zur Verfügung hatte und welche Schauspieler er verpflichten konnte, ist das Werk richtig gut geworden.

Lasst euch also keinesfalls entmutigen, Neo und Crew

Zitat Zitat
    @Liferipper: Man merkt, dass einige Leute sich auch nur anderen "anschließen" können. Etwas ausführlichere Kritik wäre wahnsinnig hilfreich, weisst du?
    Mit solchen Aussagen wäre ich aber immer vorsichtig, auch wenn die Kritik nicht so gut war.

Zitat Zitat
    Bedenkt, wir machen diesen Film hier für euch, nicht nur weil uns sonst so langweilig wäre. Wir haben uns angestrengt und viele Dreharbeiten gemacht damit ihr, die Leute die nicht auf der nato waren oder nicht mitgespielt haben auch etwas für Zuhause haben könnt.
    Auf der NATO habt ihr gesagt, dass ihr den Film hauptsächlich macht, weil es euch Spaß macht und ihr gerne Filme dreht. Und nur weil nicht alle "Hurra! Hurra!" schreien, heißt es ja nicht, dass wir undankbar wären. Ich kann es nur immer wieder sagt: Kritik akzeptieren, Kritik aufnehmen und sofern ihr denkt, diese beherzigen zu können, beim nächsten Mal besser machen. Wenn es nicht geht, dann gehts nicht und wenn ihr eine Kritik nicht ganz versteht, einfach nachfragen. Die positiven Meinungen kommen dann von selbst. Ansonsten steht es einfach als Motivation.

Zum Thema Schauspieler:
    Ich würde beim nächsten Mal versuchen, die Filmlänge zu verkürzen. Es reicht vollkommen, wenn der Film gute 30-45 Minuten geht. Dafür könnt ihr dann diverse Szenen öfters ausprobieren. Bei den Dialogen müsste mehr Gestik rein. Wenn ihr diverse Szenen noch öfters ausprobiert und schaut, wie sie geworden sind, dann wird es sicher besser. Die Sache mit dem Fuchsschwanz fand ich auch ein wenig abstrakt, auch wenn ihr da eine Erklärung für habt. Und dieses Nietenarmband erinnert nicht an eine fremde Kultur, sondern sieht eher gruftimäßig aus. Auf unserer Schule gibt es z.B. mehrere Gothics, die haben auch solche Bänder.

Was für den nächsten Film wichtig wäre, dass die Kamera vielleicht nicht immer in der Hand liegt. Denn dieses "flackern" fällt sehr stark auf, weil die Kamera nicht oft sehr gerade gehalten wurde. Vielleicht kann man da etwas mit einem Hocker oder so improvisieren oder halt irgendwelche Erhöhungen erstellen, zumindest so, dass man die Kamera darauf gut drehen kann und noch ein Auge zum durchgucken hat.

Zitat Zitat von Wohan Dieg
    Was mich mehr als jetzt die Schausteller gestört hat , waren die Texte die sie aufsagen mussten......sowas schlecht geklautes, klischeehaftes und möchte gern witzig bla >.< ....ich mein z.B. die Szene Towky und Neo im Maschienraum " Ich brauch 20 Stunden " , " sie haben 10", " Ok , ich mach es in 5 " ...OH MEIN GOTT das war die schlechteste Mittermayer Kopie die ich je gesehen ab ..bitte Leute wenn ihr schon ein Drehbuch schreibt dann lasst euch bitte selber was einfallen und macht net nur " Copy / Paste"
    "Alles ist irgendwann schon mal gesagt worden, aber weil niemand zuhört, muss es immer wieder gesagt werden" (Andre Gilde)
    Ich hab nicht eine Star Trek Folge zu ende gesehen und will damit sagen, dass ich diesen Spruch noch nciht kannte, und ihn daher auch recht witzig fand. Sowohl wurde an Sprüchen wohl schon alles mal gesagt, oder willst du jetzt bei einem neuerschienenen Kinofilm auch sagen: "Hey, das haben die aus Jurassic park geklaut. So eine Einfallslosigkeit...."

Ja, es sind einige Kritikpunkte vorahnden, und auch ich konnte mir beim Kampf zwischen Neo und dem Zombie das Grinsen nicht verdrücken, aber dieser Film dient zur Unterhaltung. Es ist nicht so, dass ihr Geld an der Kasse bezahlt, für einen Film, der euch dann nicht so gefallen hat. Es ist ein reines Fanprojekt, und dafür ja wohl mehr als gut. Man könnte nämlich auch sagen: "Machts besser!" Ich wage es gar nicht erst zu versuchen, Neo überhaupt Konkurrenz zu machen.

Nunja, aber an den Sprüchen könnte man noch etwas feilen. Wenn ich im Sommer komemn können sollte und du, Neo, offen für neues bist, könnte ich ja noch ein paar Sprüche an verschiedenen Stellen einbringen und vielelciht manch unpassend passende Witze .

MfG
    Skorp 8)

@Sony: Die Rollen wurden nicht nur nach Talent besetzt. Nein auch nach Lust und Spaß an der Rolle. Ich zwinge keinen eine Rolle zu spielen die er gar nicht will. Und das ist auch gut so. Wir sind wie gesagt nicht aus Hollywood und verdienen dafür Knete wir machen das aus Spaß. Punkt.
    Waffen hatten wir so viele wie möglich besorgt. Aber du glaubst doch nicht im Ernst jeder kauft sich jetzt ein Orginal ST Replika für bis zu 1000€ für den Film? Oder eine Uniform? Nein sicher nicht und das ist auch nicht nötig (siehe oben).
    Resident Evil rockt. Die Zombies sollen dumm sein. Wie auch der Dr. sagte "Für ihren kleingeistigen Verstand habe ich keine verwendung mehr". Die Soldaten sind Kampfmaschienen und verhalten sich eher wie Zerg. Intelligent könnten sie vielleicht die Frechheit besitzen ihrem Meister noch zu widersprechen.
    Das der Film zu lang sein sollte kann ich nicht nachvollziehen. Ich hätte ihn sogar gern länger gesehen da ich am Ende aus Zeitdruck aufs Details verzichten musste und die Story schnell zu einem Ende schrieb. Der Film wäre sonst nicht hingekommen woran gewisse "Vorfälle" auf der NATO ja nicht ganz unschuldig sind.
    Die Schwänze fand ich persönlich cool. Im nächsten werde ich auch auf Daens Larp Archiv zurückkommen und noch mehr iWert auf andere Rassen und Völker legen.
    Das mit dem Fenster meist du nicht ernst oder? In Star Trek gibt es keine Fenster nur einen Sichtschirm. Leider ist der Keller nicht im Orbit und einen Beamer hatten wir auch nicht. Wie stellst du dir das vor? Ich machte es also so wie im 8. Movie. Der Bildschirm ist holografisch und nicht immer aktiv. Siehe die Ankunft bei der Station.

@Liferipper: Siehe @Sunny und das du Star Trek hasst spricht dafür das du die Animationen "lächerlich" fandest. Ich liebe das LCARS Computersystem und andere auch. Ich habe nur orginale LCARS Animationen und Konsolen benutzt. Ich find sie geil. Der andere wieder nicht. So ist das aber da keiner den gleichen Geschmack hat.

@Wohan: Schlecht geklaut? Dieser Komikerverschnitt Mittermeier den ich überhaupt nicht ab kann hat das doch selbst nur benutzt. Das mit der Reparaturzeit ist typisch Scotty. Echte Star Trek Fans wissen das diese Klischees aus den orginal Serien/Filmen kommen und einfach in einen Star Trek Film gehören. Für euch schlecht geklaut, für Fans einfach nur Kult. Ich liebe Star Trek und glaube zu wissen was ein "Fan" sehen will. Jedoch trifft das halt nicht jeden Geschmack. Ausserdem ein paar ST Kultsprüche machen die Story noch lange nicht zu Copy&Paste. Da kenn ich andere Sachen wo man C&P sehr treffend benutzen kann...
    Was die Plane angeht muss ich dich enttäuschen. Im ganzen Film war nicht eine Blue/Greenscreen Szene enthalten. Die Luftschleuse habe ich per Hand eingebaut. Die Plane spiegelte zu sehr um sie für sowas benutzen zu können und wurde daher nur benutzt um die Wand mit dem ganzen Krams abzudecken und die Fenster zu verhüllen. Das wir keine orginal Kulisse einfliegen lassen haben extra für euch tut mir leid. Aber vielleicht nächstes Mal

Die Kritik von euch ist teilweise recht lächerlich, meine persönliche Meinung. konstruktive und realistische Kritik nehme ich mir zu Herzen keine Sorge. Gebt mir das Geld und ich hol uns Arnie und Co nach Bremen. Dazu lasse ich nen Profikamerateam einfliegen. Denkt immer dran was das Projekt ist. Es ist von reinen Amateuren gemacht. Und es macht jedes Mal verdammt viel Spaß. Zu Hause angekommen habe ich fast einen Monat gebraucht bis der Film fertig war. Und ich habe jeden Tag und jede Nacht dran gesessen. Eines ist mir jedenfalls klar...es hat sich gelohnt und ich machs gerne wieder!

MFG Neo23

Zitat Zitat von Kiki McCloud
    Das Nietenarmband gehört zu mir und bleibt daher auch immer genau da wo es ist, nämlich an meinem Arm.
    Ieh, machst du das nie ab? Wenn sich das voller Schweiß gesogen hat, fängt das Leder bestimmt an zu muffen.
    Nichtsdestotrotz finde ich das Band störend, für die Zeit hättest du's ruhig abnehmen können, egal ob's zu dir gehört oder nicht. Und wenn ich jetzt sage, dass richtige Schauspieler auch nicht ihre Lieblingsaccessoires mit in einen Film nehmen, kommt wohl eh nur ein dumpfes "Ist eh alles nur Spaß für uns."
    Und 2.
    Zitat Zitat von Kiki McCloud
    Fals du dir mal die Mühe machen soltest dir den Vorspann etwas genauer anzusehen, wird dir auffallen, das unter meinem Namen das Wörtchen "Lylatianer(in?)" steht.
    Ein/e Lylatianer/in ist ein Tierwesen mit Menschlichen Eigenschaften (<- Siehe mein Ava.)die wie wir gehen, sprechen und so weiter.
    Daher der Fuchsschwanz. Nur mal so nebenbei....
    Ahja. Und falls du dir die Mühe machen solltest, dich mal etwas mit Star Trek zu beschäftigen, wüsstest du, dass es da keine Viecher mit Fuchsschwänzen gibt. Aber ich vergaß, ihr habt ja auch eigene Ideen und so drin, ok.
    Zitat Zitat von Daen
    Nichtmenschliche Völker gehören in einem Sciencefiction-Film unbedingt dazu ...
    ... und du meinst, das weiß ich nicht? Kiki hatte das Ding nur dermaßen lange an sich rumbammeln, dass ich das für ein Spielzeug wie ihr Nietenarmband hielt. Mein Fehler.
    Zitat Zitat von The_question
    Wie schon so oft gesagt, wir sind keine Profis, waren nie welche und werden denke ich nie welche sein.
    Sagt ja auch keiner was gegen. Aber wieso muss das nun allen gefallen? Weil ihr alles gebt und es trotzdem nicht besser hinbekommt? Ich sehe nämlich keinen anderen Sinn darin, wenn ständig betont wird, dass ihr keine professionellen Schauspieler seid.
    Das wichtigste hierbei ist jedoch nicht wie peinlich das aussieht, sondern wieviel Spaß man hat, eine andere Rasse zu spielen.
    Wie Daen schon sagte: Sie hatten einen Schwanz überm Arsch hängen, haben aber keine sonderbaren Verhaltensweisen oder ähnliches gehabt. Also fällt mir da nur der tolle Spruch "Dir Federn in den Arsch zu stopfen, macht noch lange kein Huhn aus dir." ein.
    Klar, ihr macht es auch Nächstenliebe und nicht, weil es euch einfach Spaß macht. o_+
    Ich denke ich kann für die ganze Filmcrew sagen, dass wir mit jedem mal besser werden.
    ... sprach der, der das erste mal mitspielte.

Ich kann nur alle an diesem Projekt beteiligten ein großes Lob aussprechen. Was ihr aus so wenig Zeit und nahezu No-Budget herausgeholt habt, ist wirklich beeindruckend. Besser als die vorherigen Filme ist dieser hier auf jeden Fall und ich freu mich schon auf den nächsten und die hoffentlich wieder vorhandene Steigerung in eigentlich allen Bereichen.

Also ich muss eindeutig mal sagen, dass sich hier einige Leute mal richtig schaemen sollen, da sie die Verhaelltnismaessigkeit absolut ausser acht lassen ...

Fur eine Woche Zeit, gar kein Buget, Schauspieler ohne jegliche Erfahrung, keine offiziellen Requisiten, improvisierte Schauplaetze und ungeuebte Kammeraleute ist das, was Neo und seine Crew auf die Beine gestellt haben, einfach nur atemberaubend.

Zudem sind euere "Gegenargumente" mehr als nur fadenscheinig ...

Trotzdem hab ich ein paar Bemerkungen ...

* Wie Neo schon sagte, sind solche Dialoge, wie die im Maschienenraum, einfach nur Kult, und kommen auch schon in der originalen Serie vor.

* Die Einfallslosigkeit von Fuchsschwaenzen ist wohl nur Behauptung. Selbst im Original gibt es Szenen, wo Leute einfach nur blau angemalt wurden, und was anderes darstellen sollten ...

* Jeder, der noch nicht bei so einem Film mitgemacht hat, hat keine Ahnung, wieviel Ueberwindung und selbstbeherrschung es braucht, nicht einfach in die Kammera zu ginsen, loszulachen, oder einfach nur innerhalb von 5 Minuten einen Text auswendig zu lernen.

* Dann auch noch tiefgreiffende Ueberlegungen ueber Mimik, Gestik und Ausdruck anzustellen, ist einfach in der kuerze der Zeit nicht machbar.

* Ich habe den Film auch schon Leuten gezeigt, die nichts mit der Nato zu tun haben, und die einfach nur ST moegen, und die waren auch von dem Film positiv ueberrascht ...

* Welche (religioese?) Bedeutung die Stachelarmbaender und anderen Assesoirs fuer die Lylathianer haben, kann wohl keiner ermessen ... und ich fand, dass sie auf keinen Fall gestoehrt haben.

* Wenigstens haetten die Lylathianer (insbesondere Konu) darauf achten koennen, sich nicht auf ihren Schwanz zu setzen ... das muss doch wehtun

* Die gruene Folie haette doch besser erklaehrt werden sollen ... z.B. damit, dass die Excalibur noch nicht ganz fertig war, und wegen einer wichtigen Mission frueher aufbrechen musste ...

* Beim naechsten Mal solltet ihr vielleicht doch ein Stativ benutzen ... zumindest bei Szenen, die einen stationaere Kammera erfordern .. das wuerde schon einiges an professionalitaet bringen

Jeder, der hier rummeckert, und nicht selber schon bei so einem Film mitgemacht hat, sollte lieber zweimal nachdenken, was er sagt, oder behauptet ...

Und Ches, dein neuer Kommentierstil gefaellt mir auch nicht ... du hast es doch nicht noetig hier einen auf zweiten MP zu machen

Um das Ganze abzukürzen:
    Die Bewertung des Films hängt natürlich davon ab, welche Maßstäbe an ihn angelegt werden. Wenn man meint, diesen Film so bewerten zu müssen wie einen anderen beliebigen Film aus Kino oder Fernsehen, ist das Fazit klar, explizit gehört es aber nicht hier hin bzw. wurde von eineigen leider ja schon ausgeführt; bringt man aber die erstaunliche Geistesleistung fertig, den Film als das zu sehen, was er ist - NoBudget-FanFic zur Unterhaltung gleichermaßen der Schauspieler und des Publikums -, kann jeder normale Mensch eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass dieser Streifen den Umständen entsprechend sehr gut geworden ist.

Kritikasten sollten bedenken, wie lächerlich und borniert sie sich hier präsentieren, fehlt die dazu nötige Fähigkeit zur Selbstreflexion, helfe ich gerne weiter:
    Einfach PN an mich. Ich leite dann an fähige Kinderpsychologen weiter.

Zitat Zitat
    Die Kritik von euch ist teilweise recht lächerlich, meine persönliche Meinung. konstruktive und realistische Kritik nehme ich mir zu Herzen keine Sorge. Gebt mir das Geld und ich hol uns Arnie und Co nach Bremen. Dazu lasse ich nen Profikamerateam einfliegen. Denkt immer dran was das Projekt ist. Es ist von reinen Amateuren gemacht. Und es macht jedes Mal verdammt viel Spaß. Zu Hause angekommen habe ich fast einen Monat gebraucht bis der Film fertig war. Und ich habe jeden Tag und jede Nacht dran gesessen. Eines ist mir jedenfalls klar...es hat sich gelohnt und ich machs gerne wieder!
    Dagegen sag ich ja nichts. Mit Sicherheit ist es ne Menge Arbeit gewesen und die respektiere ich auch. Ich bring ja nur Dinge an welche ich für verbesserungswürdig halte. So etwa dass eine Brücke eigentlich über ein Sichtfenster (oder wenigstens diesem Hologramm) verfügt, welches immer einzusehen ist. So sah die Brücke etwas wie ein abgeschotteter Raum aus der nicht wirklich viel Kontrolle über den Flug hatte. (Mein Empfinden, daher auch MEIN Kritikpunkt an euren Film).
    Nochmal zu den Waffen, wieder ein Punkt den man besser machen könnte. Ich sage ja nicht, dass dadurch der Film voll daneben war oder dass es ein Muss ist, dass die Waffen realistisch aussehen und demnach schießen, aber dass man es hätte besser machen "können." Und das soll nur ein Anreiz sein, es, wenn möglich, besser zu machen. Es bringt doch nichts, wenn jeder schreibt "Toll, geil, mehr, fand ich alles gut". Dann wird der Film nicht besser. Besser wird er nur, wenn man die Schwächen ausbaut. Und da hab ich ja jetzt bzw. vorhin einige genannt.

Zitat Zitat
    * Jeder, der noch nicht bei so einem Film mitgemacht hat, hat keine Ahnung, wieviel Ueberwindung und selbstbeherrschung es braucht, nicht einfach in die Kammera zu ginsen, loszulachen, oder einfach nur innerhalb von 5 Minuten einen Text auswendig zu lernen.

* Dann auch noch tiefgreiffende Ueberlegungen ueber Mimik, Gestik und Ausdruck anzustellen, ist einfach in der kuerze der Zeit nicht machbar.
    Wie gesagt, es geht ja nicht darum, zu meckern, sondern Kritikpunkte aufzuweisen. Das heißt, darauf hinzuweisen, was hätte besser gemacht werden können. Und das habe ich (und andere) auch gemacht. Demnach geht es auch nicht darum, ob ich es besser hätte spielen können (wie ich oben schon sagte, könnte ich es sicher nicht besser) sondern um die Tatsache, DASS es ausbaufähig ist. (Und dann vielleicht beim nächsten Mal die Texte im Vorfeld sorgfältig geübt und dargestellt werden, was dem Film eine Menge mehr realismus bringen würde). Wir weisen hier doch nur auf die Schwächen hin und ziehen nicht drüber hinweg im Sinne von "Wir können es 100 mal besser, lasst ihr es lieber mal bleiben". Es gibt sicherlich noch viele Treffen und da kann das alles noch verbessert werden. Ist es nicht besser, auf Schwächen hinzuweisen, als sie stillschweigend zu akzeptieren?

Zitat Zitat
    Jeder, der hier rummeckert, und nicht selber schon bei so einem Film mitgemacht hat, sollte lieber zweimal nachdenken, was er sagt, oder behauptet ...
    Was denkst du, warum ich erst jetzt schreibe? Ich bin jeden Tag mehrmals hier im Forum und scheibe jetzt nicht, weil ich gerade überstürzt an den Rechner komme sondern weil ich durchaus vorher gelesen habe, was andere dazu sagen und mir so meine Gedanken gemacht habe.
    Außerdem, zum zehnten Mal, ich habe nie behauptet, es besser machen zu können. Soll ich mich selbst zitieren oder wie soll's sein? Die Tatsache, dass es ein Amateurfilm ist, heißt doch nicht, dass er imun gegen Kritik ist. Es gibt nichts, was nicht verbesserungsfähig ist, so kann man auch einen Amateurfilm noch näher an einen professionellen Film bringen, wenn man die Zwischenräume der beiden Kategorien verkleinert. Und wenn wir dabei auf Schwächen hinweisen, dient dass der Fehlersuche oder dem Bemühen, nächstes Mal die Sache noch mehr auszubauen und zu verbessern.
    Und dem Spruch im Sinne von "Macht es erstmal besser" oder "ihr wisst ja garnicht wie schwer das ist" (Sinngemäß deine Aussage) stand ich schon immer strittig gegenüber. Sollte man nur Dinge kritisieren können dürfen, die man selbst besser machen kann? Nein, Kritik kommt von dem, dem sie auffällt und der da Verbesserungspotential empfindet. Demnach bringt er diese Kritikpunkte an.

Zitat Zitat
    Um das Ganze abzukürzen:
    Die Bewertung des Films hängt natürlich davon ab, welche Maßstäbe an ihn angelegt werden.
    Sehr richtig. Wie du sagtest, es kommt auf den Maßstab an. Ich setze ihn so hoch wie möglich, dass der Film perfekt wird. Und ich denke, auch Neos Ziel ist es, dass der Film möglichst perfekt wird (wer will das nicht? Man produziert doch möglichst nach dem Maximum. Ökonimisches Maximalprinzip -> Aus gegebenen Mitteln das maximal beste Ergebnis erzielen. Was übrigends nicht heißt, dass die gegebenen Mittel fest sind. Man kann diese auch heraufsetzen um das Ergebnis noch weiter zu optimieren). Demnach kritisiere ich, was dem im Wege steht.
    Zitat Zitat
    Kritikasten sollten bedenken, wie lächerlich und borniert sie sich hier präsentieren, fehlt die dazu nötige Fähigkeit zur Selbstreflexion, helfe ich gerne weiter:
    Einfach PN an mich. Ich leite dann an fähige Kinderpsychologen weiter.
    Und du kannst scheinbar ein paar gute Psychologen empfehlen? Ich nehme an, die persönliche Erfahrung spielt da eine wichtige Rolle bei dir. In jedem Fall ist dein letzter Satz hier kein Erzeugnis geistiger Größe, wie es vielleicht dein Schreibstil zu vermitteln versucht. (Nur um deinen Schrieb bildungstechnisch wiederzuspriegeln, sonst gern auch in normalem Deutsch ).

Geändert von Ynnus (09.02.2005 um 22:27 Uhr)

Da die Sache mit der konstruktiven und destruktiven Kritik langsam alen klar wird, möchte ich noch anmerken, dass der 2. Teil des Filmes irgendwie 1000x besser war als der 1.
    Ka warum.

Dann habe ich noch eine Frage zu den Kampfszenen: Warum sind die so langsahm? Die hätte man doch mit Leichtigkeit was schneller abdrehen können. Dadurch gäb es mehr Action!
    Gemeint ist die Scene im Flur! Die mit der Turnhalle war gut.

Zombies sollten in einem Film gruselig wirken. Eure waren eher unausgeschlafene grosse Brüder, die durch das Zimmer torkeln...
    Da hätte man vielleicht mehr richtige Schocker Elemente einbauen sollen. Bei den Meisten Zombie Szenen konnte man den Angriff nämlich vorraussehen...

Aber wie gesagt: Daumen hoch! Klasse Film.

Zitat Zitat von Sunny
    Und du kannst scheinbar ein paar gute Psychologen empfehlen? Ich nehme an, die persönliche Erfahrung spielt da eine wichtige Rolle bei dir. In jedem Fall ist dein letzter Satz hier kein Erzeugnis geistiger Größe, wie es vielleicht dein Schreibstil zu vermitteln versucht. (Nur um deinen Schrieb bildungstechnisch wiederzuspriegeln, sonst gern auch in normalem Deutsch ).
    Entweder kam die angebrachte Ironie rüber - oder eben nicht. Was nun zutrifft, ist mir im Grunde egal. Dir anscheinend auch. Übrigens versucht mein Stil keine "geistige Größe" zu suggerieren, ich lege nur darauf Wert, kompakt und präzise zu formulieren.

A propos letzter Satz: Der Sinngehalt des deinigen ist mir beim besten Willen nicht klar geworden. Aber man kann ja unmöglich alles verstehen, und das hier zu einer persönlichen Fehde auszuweiten, erscheint mir sinnlos.