Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 70

Thema: Der Winter NATO Film release Thread

Zitat Zitat von Wohan Dieg

Dies ist eine offizielle Bewerbung als Kampfkoordinator und würde gern Dean mit in dieser Gruppe haben da ich denk das wir beide dies bezüglich dein Film noch um einiges aufmöbeln können ....oder Dean
    Jo Wohan, meine Dienste als reiner Choreograph biete ich Neo schon seit Jahren an, aber bisher hat er nie darauf zurückgegriffen

Aber bevor der gute Herr Filmemacher auch mein anderes Angebot vergisst, will ich das ebenfalls nochmal ins Gedächtnis rufen: Jo Neo, ich kann dir mannigfaltige Gewandungen und Waffen aus LARP-Beständen für deine Filmprojekte organisieren und auch aus dem eigenen Fundus unzählige Sachen leihen, wenn du sie haben willst

Und Wohan - so wir uns auf der NATO schon mit Holzschwertern geklopft haben, sollten wir uns Neo einfach mal als Stuntmänner vorschlagen

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Aber bevor der gute Herr Filmemacher auch mein anderes Angebot vergisst, will ich das ebenfalls nochmal ins Gedächtnis rufen: Jo Neo, ich kann dir mannigfaltige Gewandungen und Waffen aus LARP-Beständen für deine Filmprojekte organisieren und auch aus dem eigenen Fundus unzählige Sachen leihen, wenn du sie haben willst

Und Wohan - so wir uns auf der NATO schon mit Holzschwertern geklopft haben, sollten wir uns Neo einfach mal als Stuntmänner vorschlagen

Man könnte das nächste mal auch auf das ganze futuristischen Kram verzichten und ein gutes altes und qualitativ hochwertige Mittelalter oder Fantasy filmchen drehen mit Maker ´Hintergrund.....hät da nämlich schon was

Und wegen unseren kleinen bescheidenen Kampf, leider konnten wir ihn nicht richtig ausführen in den kleinen Raum , doch ich hoffe das wir auf der Sommer NATO die Gelegenheit haben es draussen auf der Wiese ordentlich nach zu holen und vielleicht auch einiges an Koorditations Kram einstudieren um den guten Neo mal zu zeigen was man so alles machen kann.......mein Rücken gehts ja wieder eigenermassen und so richtige schicke Stunts liebe ich und schrecke auch nicht vor Knochenbrüche zurück ( welches ich schon oft herausgefordert hab aber noch nie was passiert ist )

Aber du ja auch wohl , hoffe ich zum Bremen CT kommst denke ich das mir die Zeit nehme dort auch mal vorbei zu schauen und wer weiß wie man sich da schon zu klump hauen kann *wie ein Ork grunzt und den Elfenhalbierer schärft*

Man könnte das nächste mal auch auf das ganze futuristischen Kram verzichten und ein gutes altes und qualitativ hochwertige Mittelalter oder Fantasy filmchen drehen mit Maker ´Hintergrund.....hät da nämlich schon was
    Ich denke ein Problem bei solchen mittelalterlichen Filmen ist, dass hier zwangsweise viele Effekte ausfallen und dadurch viel mehr Wert auf Kostüme und die Filmorte gelegt werden müsse. Und genau da hapert's ja. Vielleicht könnte man von Daen einige Waffen uns Rüstungen bekommen, aber erklär dann mal bitte die elektrische Beleuchtung usw.

Zitat Zitat von GSandSDS
    Ich denke ein Problem bei solchen mittelalterlichen Filmen ist, dass hier zwangsweise viele Effekte ausfallen und dadurch viel mehr Wert auf Kostüme und die Filmorte gelegt werden müsse. Und genau da hapert's ja. Vielleicht könnte man von Daen einige Waffen uns Rüstungen bekommen, aber erklär dann mal bitte die elektrische Beleuchtung usw.
    Und gerade DAS macht es imo reizvoll mal kein Effekt Kram zu zeigen sondern nackte Künstlerische Fähigkeiten und von dem Drehort ist in meiner Story das Jugendhaus kein Problem

Und gerade DAS macht es imo reizvoll mal kein Effekt Kram zu zeigen sondern nackte Künstlerische Fähigkeiten und von dem Drehort ist in meiner Story das Jugendhaus kein Problem
    Was für eine Story? Hab ich irgendwas verpasst? Naja, aber ich denke das wird auf der nächsten Nato nicht dazu kommen. Ich denke wir beide kennen das Projekt was Neo für nächsten Sommer plant. Wobei ich hierbei sagen muss, sich eine ganz neue Größenordnung von Flexibilität auftut. Während auf der einen Seite ihm nun die schwersten Hürden bevorstehen (wer spendet hier freiwillig Blue-Screen-Decken?), kann er auf der anderen Seite auch wirklich alles darstellen. Da sind auch Ritter, die vor einer Bushaltestelle kämpfen kein Problem mehr. Ich denke wir beide wissen was ich meine.

Zitat Zitat von GSandSDS
    Was für eine Story? Hab ich irgendwas verpasst? Naja, aber ich denke das wird auf der nächsten Nato nicht dazu kommen. Ich denke wir beide kennen das Projekt was Neo für nächsten Sommer plant. Wobei ich hierbei sagen muss, sich eine ganz neue Größenordnung von Flexibilität auftut. Während auf der einen Seite ihm nun die schwersten Hürden bevorstehen (wer spendet hier freiwillig Blue-Screen-Decken?), kann er auf der anderen Seite auch wirklich alles darstellen. Da sind auch Ritter, die vor einer Bushaltestelle kämpfen kein Problem mehr. Ich denke wir beide wissen was ich meine.

Hör ich da einwenig Sarkasmus oder Ironie heraus..naaa
    Naja ich finde es schon irgendwie schade das er immer seine eigene Suppe kocht , sicher es ist SEIN Projekt aber ich find ein mal ein richtiges NATO MAKER Projekt zu machen von dem ALLE was haben , vielleicht nicht vom Mitspielen aber vom Thema her um einiges interessanter. Ich mein wir haben so viele derbst kreative Köpfe mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten die man genial nutzen könnte.

Wegen meiner Story , ich kann sie dir ja mal per PN oder MSN oder wie auch immer mal zukommen lassen ,ich denk hier im Thread wäre das eher unangebracht.

Nope, das war nicht sarkastisch gemeint. Gut, ich gebe zu, die meisten hier, insbesondere die auf keiner der beiden letzten NATOs waren, wissen nicht wovon ich rede. Ich denke mal aber Neo23 weiß genau was ich meine. Ich kenne sein Problem und ich denke, ich habe auch einige Lösungsansätze, die ich aber hier nicht breitreten möchte. Sowas bespreche ich mit ihm dann mal lieber im Chat alleine. ^^

@Ascare : Die Ultra Version ist 2,5 GB und die High knapp 700 MB groß. Möglich wäre es vielleicht das über Torrent zu verteilen, aber sowas benutze ich leider nicht.

@Wohan : Wie SDS schon sagt scheidet ein Mittelalterfilm aus. Es passt nicht in die Umgebung und Effekte sind auch nicht vorhanden.
    Deine Dienste als Kampfkoordinator zu helfen sind willkommen. Jedoch lege ich das noch nicht im Drehbuch fest. In Deus Ex II mussten wir das ganze Drehbuch umbauen und vieles schneiden, weil du ganz plötzlich keine Lust mehr hattest und nach deiner ersten Szene war schluß. Auch Daen hatte eine große Rolle erhalten und alle Szenen mussten komplett aus der Story entfernt werden, weil er keine Zeit hatte. Zuverlässigkeit ist das wichtigste für so ein Filmprojekt.
    Ein Projekt das ALLE einbezieht wie du es vorschlägst hat es bereits gegeben. Es heißt "The Makerix" und sollte der erste Film werden letztes Jahr. Das Drehbuch liegt noch heute hier, weil der Film nur möglich gewesen wäre wenn ein großer Teil der NATO mitgemacht hätte. Dabei haben im Board viele Interesse bekundet und sich Rollen geholt. Jedoch bei jedem Film ist es mehr eine kleine Gruppe die Interesse zeigt und leider sind die meisten für große und lange Rollen nicht zuverlässig genug bzw ich kann es nicht vorraus sagen. Du siehst das ganze ist recht kompliziert. Wie schon gesagt wurde von Mal zu Mal werden wir besser. Im Sommer werde ich viele Tips auch von Daen wegen der Drehorte z.b. beherzigen und hoffe das es noch besser wird.

@Daen : Deine Dienste ignoriere ich niemals. Im ersten Film bist du erst gegen Ende gekommen und wolltest eine Hauptrolle. Das war jedoch so weit im Film unmöglich. Du gingst wieder. Beim 2. habe ich dich ins Drehbuch als eine wichtige und lange Rolle eingebaut. Du hattest jedoch keine Zeit. Nichtmal für kurze Szenen. Die Szenen mussten also raus und die Story nochmal umgekrempelt werden auf letzter Minute. Jetzt im Winter war deine Zeit auch wieder nahe null. Ich hätte dich gern dabei, aber du machst es einem leider nicht einfach dich richtig auf die Mattscheibe zu bringen. Wenn du beim austüfteln der Kämpfe helfen willst finde ich das gut. Jedoch wie zuverlässig ist das? Ich werde also wie jedes Mal mein Drehbuch schreiben und solltest du keine Zeit haben es so durchziehen. Hast du jedoch welche dann kannst du gern Verbesserungen vorschlagen/einbauen.
    Was die Requisieten angeht da komme ich gern drauf zurück sobald ich was zu Papier gebracht habe. Soweit wirbelt die DX3 Story noch in meinem Kopf rum.

So ein Filmprojekt ist eine sehr schwere Sache die so schon nicht leicht ist. Die Kämpfe im neuesten Film finde ich deutlich realistischer und logischer als in den letzten beiden. Auf der anderen Seite muss man auch sagen die sind mit Absicht eher Ego Shooter Stil da es sich um übertriebende Action handelt. Im 3. Teil der nun im Sommer kommen soll, werde ich jedoch mehr auf koordinierte Kämpfe setzen und mehr Szenenwechsel sowie Zeitlupeneinlagen.

@ Neo

Naja das ich keine Lust hatte kann man so nicht sagen es hat sich einfach mit anderen Dingen überschnitten zudem hatte ich im Sommer tierische Probs mit meinen Bein welches sich dann im Winter als Bandscheibenscheiss herausstellte, ich quälte mich in der Woche nur so rum ..und da kannst du dir wohl denken das man irgendwann einfach keine Kopf für sowas mehr hat und lieber irgendwo ruhig sitzen möchte, is einfach dumm gelaufen damals

Dr. Utarius hier! ^^

Wie ich schon so oft gesagt hab: Der Film ist klasse geworden.
    Ich muss sagen ich hatte schon seit ewigkeiten keinen solchen Spaß mehr gehabt - beim mitspielen, beim Drehen und beim allgemeinem Zusammensein und Mitwirken mit euch schrägem Haufen ^^

Es war wirklich wahnsinnig toll und lustig und geil und fu und bla, auch wenn mir nach dem ganzen Drehn schon die Hand wehgetan hat und dieser... FU-PHOTOKNOPF mir echt auf die Nerven ging xD

Ich hoff dass ich escht zur Sommernato kommen kann um auch bei dem nächsten Filmprojekt mitzuwirken was das Zeug hält und dir wieder aushelfen zu können ^^

Soviel von Teekuh ^^

-q-

Zitat Zitat von The_question
    Es war wirklich wahnsinnig toll und lustig und geil und fu und bla, auch wenn mir nach dem ganzen Drehn schon die Hand wehgetan hat und dieser... FU-PHOTOKNOPF mir echt auf die Nerven ging xD
    echt? ist mir gar nicht aufgefallen (in den credits) xDD

naja was ich noch kritisieren wollte ist der anfang.. wie ich finde sind die ersten
    10 minuten doch etwas unspektakulär und reißen nicht so vom hocker. danach
    gehts aber richtig zur sache und auch wenn die story (wenn überhaupt noch
    vorhanden) am ende etwas merkwürdig und wechselhaft war hat es mir sehr
    gefallen. auch hab ich viele die mitgespielt haben gar nicht erkannt im film (daen, göfla, usw.), als sie in den credits auftauchten (wenn auch nur nebenrolle wie personal) war ich doch äußerst überrascht *g*

PS: warum hat spliffy nicht mitgespielt xD
    hätt ich zu gern gesehen

Naja ich finde den ganzen Film bescheuert gemacht.
    Die Umgebang ist schlecht gemacht und lustig finde ich es nicht nur dämlich.
    Tut mir leid aber es ist meine Meinung...

Was nicht schlecht ist, sind die Schusseffekte.

@Laguna : Gegen Ende hatte ich bereits viele Seiten des Drehbuches geschrieben und wollte nicht riskieren, dass der Film zu lang und vielleicht nicht umsetzbar wird. Ich brachte das ganze daher recht schnell zum Abschluss dann.
    Ich finde ein Film muss nicht in jeder Minute Action haben. Der Anfang ist rein zur Einleitung um Crew und Schiff besser kennen zu lernen bevor man sie richtig in Aktion sieht.

@Biohazard: Hui da ist einer aber total auf der Neiderschiene was?
    Wenn du schon sagst alles ist der letzte Dreck dann nenn mal genaue Gründe warum und was man wenn hätte besser machen sollen. Ansonsten...machs erstmal selbst besser^^

Zitat Zitat von Neo23
    @Laguna : Gegen Ende hatte ich bereits viele Seiten des Drehbuches geschrieben und wollte nicht riskieren, dass der Film zu lang und vielleicht nicht umsetzbar wird. Ich brachte das ganze daher recht schnell zum Abschluss dann.
    Ich finde ein Film muss nicht in jeder Minute Action haben. Der Anfang ist rein zur Einleitung um Crew und Schiff besser kennen zu lernen bevor man sie richtig in Aktion sieht.
    natürlich war es gut die crew erstmal vorzustellen nur passiert am anfang die ganze zeit das gleiche (nichts). es wird nur hier und da ein bisschen gescannt.
    naja der gesamteindruck hat sich jedenfalls später deutlich gebessert, interessant fand ich auch den einsatz der sounds (phaser, etc.) und natürlich
    die flash screens auf den pc`s 8wurd ja schon angesprochen), das hat für ein bisschen mehr atmosphäre gesorgt ^^
    lustig fand ich auch wie capt. decker nach dem laptop gegriffen hat und immer die tastatur verrutscht ist (auflage), oder der GBA

Ich habe nie eine Star Trek-Folge zu Ende gesehen, weil mir der Kram zu langweilig war. Dieses Mal habe ich aber eine Ausnahme gemacht und bin sehr überrascht, was ihr da so raus gemacht habt.

Die Effekte sind größtenteils wirklich gut gelungen, die Filmlänge erinnert an die eines Kinofilms und das Ganze wirkt sehr durchdacht. Natürlich muss man starke Abstriche bei der Schauspielerleistung machen und natürlich können diese Filme nicht im Ansatz mit den Fernsehfilmen mithalten. Aber hey - mit den geringen Mitteln und der wenigen Zeit einen solchen Film zu machen, dass muss euch erstmal einer nachmachen. Wie es scheint, ist auch im Vordergrund wesentlich mehr als sonst organisiert worden, worauf die vielen Gegenstände schließen.

Es gibt nicht viel, was ich groß negativ beanstanden kann. Doch Neo, hätte dir als Crewführer ein rot-schwarzer Pullover sehr gut getan, da du durch das weiße sportliche Shirt arg rausstichst aus der Gruppe. Und vielleicht wirkte Chaik etwas zu stark künstlich gemein. The_question hingegen wirkte sehr glaubhaft und hat auch eine kräftigere Stimme, die sich eben auch böse anhören kann. Sehr gute Wahl.

Bin Mal gespannt, was demnächst bei euch auf dem Programm steht. Ich fände es mal interessant, wenn es ein lustiger Film wäre mit ein wenig Hektik, Liebe und viel gutem Humor. Denn die Location eignet sich da wunderbar für, da das Ganze ein wenig Partymässig aussieht. Wär halt mal etwas anderes. Würde mir auch überlegen, bei so etwas teilzunehmen. Sofern das mit der NATO was werden sollte.

Zitat Zitat von Neo23
    total auf der Neiderschiene was?
    Wenn du schon sagst alles ist der letzte Dreck dann nenn mal genaue Gründe warum und was man wenn hätte besser machen sollen. Ansonsten...machs erstmal selbst besser^^
    Mit neid hat das nix zu tun.
    Ich kenn mich selbst von drehen vom Filmen aus habe auch welche gemacht.

Ich finde den Film einfach langweilig, weil die Schauspieler alle so steifwaren und nur das geredet haben was sie gelernt haben. Es hat etwas mehr pap reingehört, sie hätte mehr reagieren sollen als nur den gelernen text zu sagen.

Weißte was, beim nächtsten mal werde ich dir helfen!

Zitat Zitat von Biohazard
    Mit neid hat das nix zu tun.
    Ich kenn mich selbst von drehen vom Filmen aus habe auch welche gemacht.

Ich finde den Film einfach langweilig, weil die Schauspieler alle so steifwaren und nur das geredet haben was sie gelernt haben. Es hat etwas mehr pap reingehört, sie hätte mehr reagieren sollen als nur den gelernen text zu sagen.

Weißte was, beim nächtsten mal werde ich dir helfen!
    -.- .. da übertreibt aber jemand. Das sind keine Schauspieler, sondern ganz normale Leute (teils Kinder :>) und dafür spielen sie sehr gut. Kritik hin, Kritik her, du scheinst jedoch nicht miteinbeziehen zu können, dass 1. ganz normale Leute ohne jegliche schauspielerische Ausbildung mitgemacht haben, 2. sehr wenig Zeit zur verfügung stand und 3. das ganze hauptsächlich mal Spass machen sollte.

@Topic: Fand den Film um einiges besser als den letzten. An einigen Stellen wirkten die Szenen unfreiwillig komisch (z.B. wo diese Ärztin um den Verstorbenen trauert ),vielleicht auch weil man die Räume aus dem anderen Film kannte ^^(wenn man nicht auf der Nato war versteht sich), jedoch insgesamt ziemlich gut gelungen. Die Rolle des Bösewichts war auch sehr gut gewählt, kam aber insgesamt irgendwie zu kurz ^^. Kaum hat man ihn gesehen und zur Kenntnis genommen, war er auch schon samt seinem Schiffchen explodiert. Am besten fand ich wieder die rausgeschnittenen Szenen und Towkys Gesichtsausdruck bei diesen Geburtstagsszenario (das war doch Towky, nicht ?).

Nein, nicht ganz, Towky ist dieser riesengroße, breitschultrige böse Mann, der Cheftechniker ist, während unser zweites Geburtstagskind (neben dem obligatorischen MagicMagor) Konu ein Offizier auf der Brücke war und ein rotes Stirnband trägt.

Öh. Wow.

Ich gebe zu, dass ich kein Fan von Star Trek und diesem ganzen Zeugs bin. Ist mir einfach etwas zu abgedreht. Da ich aber wusste, dass es sich nicht komplett an die Reihe anlehnt, habe ich einen Blick riskiert. Und der Film ist echt gut geworden.
    Die Effekte waren noch um Längen besser als die von DeusEx2. Außerdem haben die Filmszenen wunderbar reingepasst.
    Was mich gefreut hat, war die Menge an Protagonisten: der Wiedererkennungswert (zB "Ah, da ist der Arzt!") war recht hoch. Gesprochen haben die Leute auch sehr gut, fand ich. Wesentlich besser als in DeusEx2 zumindest. (Was nicht heißt, dass DX2 schlecht ist, aber das Gesprochene ist halt nicht so gut wie im neuen Film. ^__-)
    Ich find es schon schade, dass ich nur an einer Szene mitgewirkt habe (mit Epsylon und DJ n hinterm Sofa. <3), aber es macht trotzdem Spaß, den Film anzuschauen.
    Squares Idee mit einem humorvollerem Film finde ich auch gut, es sollten dann aber keine sinnlosen Witze bzw. Insider hinein, da diese "Gags" dann (fast) niemand verstehen würde. Aber falls es gute Dialoge und ein Annehmen dieser Idee gibt, bin ich dabei. ^__^

Ich fand den Film auch besser als die vorherigen Filme. Wenn sich die Qualität von Nato zu Nato weiter so steigert, werden wir schon bald Filme genießen können, die es mit Hollywood-Blockbustern aufnehmen können.

Naja, vielleicht auch nicht.

Egal, auf jedenfall war der Film schon sehr unterhaltsam. Und der (teilsweise unfreiwillige?) Humor war auch gut. Nur der Anfang war etwas schleppend.