Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Der Winter NATO Film release Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ach Neo,
    du und deine Crew, ihr steigert euch wahrhaftig von Film zu Film und auch wenn es dieses Mal mehr Probleme als sonst beim Drehen gab, ist dieser Film mit Sicherheit dein bisher bestes Vorzeigewerk und Referenzprodukt, Glückwunsch zu dieser richtig guten Arbeit! *Daumenhoch*

Die Musik wurde äußerst passend gewählt und auch die Effekte können sich mittlerweile mehr als nur sehen lassen, ich bin beeindruckt.

Das einzige kleine Manko aber, das dich bisher durch alle deine Filme begleitet hat: Die Kampfchoreographien sind nach wie vor die Schwäche eurer Produktionen, obschon es in diesem Werk weitaus besser war - abermals Respekt!

Joa, einfach nur schön, das in diesen Werken immer wieder so zahlreiche NATO-Teilnehmer auftauchen, wunderschöne Sache das Ganze

Ich hoffe nur, das ich irgendwann auf einer NATO mal mehr Zeit hätte...

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Das einzige kleine Manko aber, das dich bisher durch alle deine Filme begleitet hat: Die Kampfchoreographien sind nach wie vor die Schwäche eurer Produktionen, obschon es in diesem Werk weitaus besser war - abermals Respekt!
    Also dafür würde ich mich mit großer Liebe begeistern lassen dies für den nächsten Film ins richtige Licht und so zu rücken....ich liebe Stunts und koordination wie gescheite und stylische Kämpfe .....

Dies ist eine offizielle Bewerbung als Kampfkoordinator und würde gern Dean mit in dieser Gruppe haben da ich denk das wir beide dies bezüglich dein Film noch um einiges aufmöbeln können ....oder Dean

Aber nu zum Film , für den ich mich diesmal irgendwie weniger begeistern konnte...bitte nicht übel nehmen

Zitat Zitat von Wohan Dieg

Dies ist eine offizielle Bewerbung als Kampfkoordinator und würde gern Dean mit in dieser Gruppe haben da ich denk das wir beide dies bezüglich dein Film noch um einiges aufmöbeln können ....oder Dean
    Jo Wohan, meine Dienste als reiner Choreograph biete ich Neo schon seit Jahren an, aber bisher hat er nie darauf zurückgegriffen

Aber bevor der gute Herr Filmemacher auch mein anderes Angebot vergisst, will ich das ebenfalls nochmal ins Gedächtnis rufen: Jo Neo, ich kann dir mannigfaltige Gewandungen und Waffen aus LARP-Beständen für deine Filmprojekte organisieren und auch aus dem eigenen Fundus unzählige Sachen leihen, wenn du sie haben willst

Und Wohan - so wir uns auf der NATO schon mit Holzschwertern geklopft haben, sollten wir uns Neo einfach mal als Stuntmänner vorschlagen

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Aber bevor der gute Herr Filmemacher auch mein anderes Angebot vergisst, will ich das ebenfalls nochmal ins Gedächtnis rufen: Jo Neo, ich kann dir mannigfaltige Gewandungen und Waffen aus LARP-Beständen für deine Filmprojekte organisieren und auch aus dem eigenen Fundus unzählige Sachen leihen, wenn du sie haben willst

Und Wohan - so wir uns auf der NATO schon mit Holzschwertern geklopft haben, sollten wir uns Neo einfach mal als Stuntmänner vorschlagen

Man könnte das nächste mal auch auf das ganze futuristischen Kram verzichten und ein gutes altes und qualitativ hochwertige Mittelalter oder Fantasy filmchen drehen mit Maker ´Hintergrund.....hät da nämlich schon was

Und wegen unseren kleinen bescheidenen Kampf, leider konnten wir ihn nicht richtig ausführen in den kleinen Raum , doch ich hoffe das wir auf der Sommer NATO die Gelegenheit haben es draussen auf der Wiese ordentlich nach zu holen und vielleicht auch einiges an Koorditations Kram einstudieren um den guten Neo mal zu zeigen was man so alles machen kann.......mein Rücken gehts ja wieder eigenermassen und so richtige schicke Stunts liebe ich und schrecke auch nicht vor Knochenbrüche zurück ( welches ich schon oft herausgefordert hab aber noch nie was passiert ist )

Aber du ja auch wohl , hoffe ich zum Bremen CT kommst denke ich das mir die Zeit nehme dort auch mal vorbei zu schauen und wer weiß wie man sich da schon zu klump hauen kann *wie ein Ork grunzt und den Elfenhalbierer schärft*

Man könnte das nächste mal auch auf das ganze futuristischen Kram verzichten und ein gutes altes und qualitativ hochwertige Mittelalter oder Fantasy filmchen drehen mit Maker ´Hintergrund.....hät da nämlich schon was
    Ich denke ein Problem bei solchen mittelalterlichen Filmen ist, dass hier zwangsweise viele Effekte ausfallen und dadurch viel mehr Wert auf Kostüme und die Filmorte gelegt werden müsse. Und genau da hapert's ja. Vielleicht könnte man von Daen einige Waffen uns Rüstungen bekommen, aber erklär dann mal bitte die elektrische Beleuchtung usw.

Zitat Zitat von GSandSDS
    Ich denke ein Problem bei solchen mittelalterlichen Filmen ist, dass hier zwangsweise viele Effekte ausfallen und dadurch viel mehr Wert auf Kostüme und die Filmorte gelegt werden müsse. Und genau da hapert's ja. Vielleicht könnte man von Daen einige Waffen uns Rüstungen bekommen, aber erklär dann mal bitte die elektrische Beleuchtung usw.
    Und gerade DAS macht es imo reizvoll mal kein Effekt Kram zu zeigen sondern nackte Künstlerische Fähigkeiten und von dem Drehort ist in meiner Story das Jugendhaus kein Problem

Und gerade DAS macht es imo reizvoll mal kein Effekt Kram zu zeigen sondern nackte Künstlerische Fähigkeiten und von dem Drehort ist in meiner Story das Jugendhaus kein Problem
    Was für eine Story? Hab ich irgendwas verpasst? Naja, aber ich denke das wird auf der nächsten Nato nicht dazu kommen. Ich denke wir beide kennen das Projekt was Neo für nächsten Sommer plant. Wobei ich hierbei sagen muss, sich eine ganz neue Größenordnung von Flexibilität auftut. Während auf der einen Seite ihm nun die schwersten Hürden bevorstehen (wer spendet hier freiwillig Blue-Screen-Decken?), kann er auf der anderen Seite auch wirklich alles darstellen. Da sind auch Ritter, die vor einer Bushaltestelle kämpfen kein Problem mehr. Ich denke wir beide wissen was ich meine.

Zitat Zitat von GSandSDS
    Was für eine Story? Hab ich irgendwas verpasst? Naja, aber ich denke das wird auf der nächsten Nato nicht dazu kommen. Ich denke wir beide kennen das Projekt was Neo für nächsten Sommer plant. Wobei ich hierbei sagen muss, sich eine ganz neue Größenordnung von Flexibilität auftut. Während auf der einen Seite ihm nun die schwersten Hürden bevorstehen (wer spendet hier freiwillig Blue-Screen-Decken?), kann er auf der anderen Seite auch wirklich alles darstellen. Da sind auch Ritter, die vor einer Bushaltestelle kämpfen kein Problem mehr. Ich denke wir beide wissen was ich meine.

Hör ich da einwenig Sarkasmus oder Ironie heraus..naaa
    Naja ich finde es schon irgendwie schade das er immer seine eigene Suppe kocht , sicher es ist SEIN Projekt aber ich find ein mal ein richtiges NATO MAKER Projekt zu machen von dem ALLE was haben , vielleicht nicht vom Mitspielen aber vom Thema her um einiges interessanter. Ich mein wir haben so viele derbst kreative Köpfe mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten die man genial nutzen könnte.

Wegen meiner Story , ich kann sie dir ja mal per PN oder MSN oder wie auch immer mal zukommen lassen ,ich denk hier im Thread wäre das eher unangebracht.

Ich kann Chester nur zustimmen. Die musikalische untermalung war sehr gut, auf jeden Fall Filmreif. Aber die schauspieltechnischen Leistungen waren meist nicht so das Wahre (Was nicht heißt, dass ich es besser könnte). Wenn man mit jemandem spricht, dann schaut man sich auch mal an, ist zumindest im richtigen Leben so. Und wenn mancher dann da nur auf seinen Monitor schaut und den Text auswendig vorsagt, klingt das nicht so realistisch. Auch die Rollenbesetzung, Sophie als Russe? Der hat ja nun überhaupt keine Ähnlichkeit mit einem Russen. Ich denke mal, ihr habt euch vorher schonmal Gedanken gemacht, wer was spielen könnte, also hätte man da durchaus eine passendere Rolle finden können, als den Russen.
    Ansonsten, die Schießereien. Es wirkt äußerst unrealistisch wenn 2 Typen auf dem Boden liegen (können also nicht ausweichen), der Bösewicht nur knapp 5 Meter entfernt im Stehen mit mehreren Schüssen trotzdem immer daneben schießt. Wie kann soetwas passieren? Außerdem sind die Waffen meist ungeeignet für Laserwaffen. Entweder Waffen nehmen die zu den Lasergeschossen passen, oder aber auch richtige Projektile verschießen mit Mündungsfeuer und im Dauerfeuermodus (sowieso viel cooler) als diese Lasersachen. Muss vielleicht so sein für den Sci-Fi-Stil des Films, aber dann passen die Waffenmodelle eben nicht so gut.

Noch was zur Story: Wenn diese Zombies schon so megastark sind und so perfekte Soldaten (wie es aus dem Film hervorgeht), wieso sind sie dann so Strohdumm und langsam und bekommen nichts gebacken? Mit den richtigen Waffen (Granatwerfer, Schrotflinte usw, sowieso komisch dass niemand so ne Wumme hatte, in dem Zeitalter müsste man doch mindestens ebenso effektive Waffen haben) hätte man die locker geplättet. Der perfekte Soldat müsste auch intelligent sein und etwas von Taktik und so verstehen. Stattdessen sind das doch eher dumme Zombies wie man sie aus Resident Evil kennt.

Und lang war er... Zu lang, irgendwie hab ich immer mal wieder auf die Spielleiste geschaut. Da hätte man die Handlung enger zusammenstauen sollen, finde ich. Naja, und die erste Stelle in der Krankenstation war auch etwas unrealistisch. Hat Chester ja schon gesagt, dass eine solche Handverletzung doch sicher etwas mehr weg getan hätte und man da etwas mehr emotion zeigen können (oder wenigstens Eile beim Eintreten, dass man möglichst schnell geheilt wird).
    Und die Schwänze, dazu muss ich wohl nichts sagen. Die fand ich auch so schon peinlich genug. Ob die jetzt irgendwie in den Film eingebaut wurden oder nicht, sowas sieht einfach nur Panne aus.

Auch seltsam, wieso gibt's auf der Brücke kein Fenster oder einen Monitor wo man nach draußen schauen kann? Ich hab noch kein Raumschiff gesehen wo die Brücke absolut dicht war und man nicht raussehen konnte. Gerade aus den Star Wars Filmen (ich weiß dass dies keiner werden sollte, erwähne es dennoch) kennt man doch die großen Sichtfenster um dem Treiben der Flotte zusehen zu können oder um die Zerstörung des Planeten genau betrachten zu können. Sowas gab's hier ja nicht, daher etwas triste Räumlichkeit, unten im Keller...

Besser als die letzten Filme war der in jedem Falle, vielleicht auch nicht so schwierig, da ich die letzten Filme bisher nicht so überzeugend fand. (Ebenso die schauspielerische Leistung).

@Sunny: Deiner Kritik alle Ehre. Bedenke jedoch einige Dinge:

-) Wie schon so oft gesagt, wir sind keine Profis, waren nie welche und werden denke ich nie welche sein. Das einzige was wir hier tun können ist uns eure Kritik für den nächsten Film ans herz zu nehmen. Ausserdem denke ich, dass das nicht überall so war (punkto in die Augen gucken oder so oô), und dass wir auch nur Menschen sind und auf sowas nicht gedacht haben oder es einfach übersehn haben.

-)Zur Story kann ich dir nix beichten, die hab ich nicht geschrieben. Aber was haben die Zombies mit der eigentlichen Story zu tun?
    -)Zu den Waffen und dem daneben schiessen: Nunja, erstens musste diese Szene kurzfristig da reingemacht werden, da ich noch eine schiessereiszene haben wollte. Zweitens hatten wir schon fast jeden Drehort durch und brauchten halt wieder einen weiteren Drehort für diese Szene. Da blieb aber leider nur der Gang, in dem der Platz ziemlich knapp war, ergo ist improvisation gefragt. Ich bin halt eben kurzsichtig und hab die falsche Brille aufgehabt und hab nun ständig danebengeballert.

-)Das mit den verletzungen von Towky. Naja, siehe Punkt 1.
    Daran hat dann wohl halt auch keiner gedacht. Mal abgesehn davon, dass wir auch nicht immer genug Zeit oder die passende Ruhe hatten um uns zu konzentrieren. Ich denke es war das erste mal dass Towky in einem Film mitgespielt hat, aber auch hier kann ich wieder nur sagen, dass wir (ich hoffe es bleibt beim wir) besser darauf achten werden.

-)Die Schwänze waren nicht unsere Idee. kiki und Konu wollten unbedingt welche haben, ergo können wir nichts dafür ^^
    Das wichtigste hierbei ist jedoch nicht wie peinlich das aussieht, sondern wieviel Spaß man hat, eine andere Rasse zu spielen. Aber naja, das kann ich nicht so beurteilen wie Kiki oder Konu selbst.

-)Punkto Fenster: Naja, wir hatten halt keinen Weltraum-Simulationsapparat vor den Fenstern, dafür hatten wir kein Geld übrig
    Nein, ernsthaft: Wie hätten wir den Weltraum simulieren sollen? Es käme sicher nicht gut, wenn man aus dem Fenster hätte schauen können und man würde den Randstein und eine schöne Graslandschaft erblicken können, oder nicht? ^^

Naja, hier erwähne ich es nochmal:
    Bedenkt, wir machen diesen Film hier für euch, nicht nur weil uns sonst so langweilig wäre. Wir haben uns angestrengt und viele Dreharbeiten gemacht damit ihr, die Leute die nicht auf der nato waren oder nicht mitgespielt haben auch etwas für Zuhause haben könnt.

Ich denke ich kann für die ganze Filmcrew sagen, dass wir mit jedem mal besser werden. Wir werden halt nächstes mal besser drauf achten ^^

Soviel von mir ^^

MfG
    -Tq-

EDIT:
    @Liferipper: Man merkt, dass einige Leute sich auch nur anderen "anschließen" können. Etwas ausführlichere Kritik wäre wahnsinnig hilfreich, weisst du?

Geändert von The_question (09.02.2005 um 18:22 Uhr)

@Ascare : Die Ultra Version ist 2,5 GB und die High knapp 700 MB groß. Möglich wäre es vielleicht das über Torrent zu verteilen, aber sowas benutze ich leider nicht.

@Wohan : Wie SDS schon sagt scheidet ein Mittelalterfilm aus. Es passt nicht in die Umgebung und Effekte sind auch nicht vorhanden.
    Deine Dienste als Kampfkoordinator zu helfen sind willkommen. Jedoch lege ich das noch nicht im Drehbuch fest. In Deus Ex II mussten wir das ganze Drehbuch umbauen und vieles schneiden, weil du ganz plötzlich keine Lust mehr hattest und nach deiner ersten Szene war schluß. Auch Daen hatte eine große Rolle erhalten und alle Szenen mussten komplett aus der Story entfernt werden, weil er keine Zeit hatte. Zuverlässigkeit ist das wichtigste für so ein Filmprojekt.
    Ein Projekt das ALLE einbezieht wie du es vorschlägst hat es bereits gegeben. Es heißt "The Makerix" und sollte der erste Film werden letztes Jahr. Das Drehbuch liegt noch heute hier, weil der Film nur möglich gewesen wäre wenn ein großer Teil der NATO mitgemacht hätte. Dabei haben im Board viele Interesse bekundet und sich Rollen geholt. Jedoch bei jedem Film ist es mehr eine kleine Gruppe die Interesse zeigt und leider sind die meisten für große und lange Rollen nicht zuverlässig genug bzw ich kann es nicht vorraus sagen. Du siehst das ganze ist recht kompliziert. Wie schon gesagt wurde von Mal zu Mal werden wir besser. Im Sommer werde ich viele Tips auch von Daen wegen der Drehorte z.b. beherzigen und hoffe das es noch besser wird.

@Daen : Deine Dienste ignoriere ich niemals. Im ersten Film bist du erst gegen Ende gekommen und wolltest eine Hauptrolle. Das war jedoch so weit im Film unmöglich. Du gingst wieder. Beim 2. habe ich dich ins Drehbuch als eine wichtige und lange Rolle eingebaut. Du hattest jedoch keine Zeit. Nichtmal für kurze Szenen. Die Szenen mussten also raus und die Story nochmal umgekrempelt werden auf letzter Minute. Jetzt im Winter war deine Zeit auch wieder nahe null. Ich hätte dich gern dabei, aber du machst es einem leider nicht einfach dich richtig auf die Mattscheibe zu bringen. Wenn du beim austüfteln der Kämpfe helfen willst finde ich das gut. Jedoch wie zuverlässig ist das? Ich werde also wie jedes Mal mein Drehbuch schreiben und solltest du keine Zeit haben es so durchziehen. Hast du jedoch welche dann kannst du gern Verbesserungen vorschlagen/einbauen.
    Was die Requisieten angeht da komme ich gern drauf zurück sobald ich was zu Papier gebracht habe. Soweit wirbelt die DX3 Story noch in meinem Kopf rum.

So ein Filmprojekt ist eine sehr schwere Sache die so schon nicht leicht ist. Die Kämpfe im neuesten Film finde ich deutlich realistischer und logischer als in den letzten beiden. Auf der anderen Seite muss man auch sagen die sind mit Absicht eher Ego Shooter Stil da es sich um übertriebende Action handelt. Im 3. Teil der nun im Sommer kommen soll, werde ich jedoch mehr auf koordinierte Kämpfe setzen und mehr Szenenwechsel sowie Zeitlupeneinlagen.

@ Neo

Naja das ich keine Lust hatte kann man so nicht sagen es hat sich einfach mit anderen Dingen überschnitten zudem hatte ich im Sommer tierische Probs mit meinen Bein welches sich dann im Winter als Bandscheibenscheiss herausstellte, ich quälte mich in der Woche nur so rum ..und da kannst du dir wohl denken das man irgendwann einfach keine Kopf für sowas mehr hat und lieber irgendwo ruhig sitzen möchte, is einfach dumm gelaufen damals

Dr. Utarius hier! ^^

Wie ich schon so oft gesagt hab: Der Film ist klasse geworden.
    Ich muss sagen ich hatte schon seit ewigkeiten keinen solchen Spaß mehr gehabt - beim mitspielen, beim Drehen und beim allgemeinem Zusammensein und Mitwirken mit euch schrägem Haufen ^^

Es war wirklich wahnsinnig toll und lustig und geil und fu und bla, auch wenn mir nach dem ganzen Drehn schon die Hand wehgetan hat und dieser... FU-PHOTOKNOPF mir echt auf die Nerven ging xD

Ich hoff dass ich escht zur Sommernato kommen kann um auch bei dem nächsten Filmprojekt mitzuwirken was das Zeug hält und dir wieder aushelfen zu können ^^

Soviel von Teekuh ^^

-q-

Zitat Zitat von The_question
    Es war wirklich wahnsinnig toll und lustig und geil und fu und bla, auch wenn mir nach dem ganzen Drehn schon die Hand wehgetan hat und dieser... FU-PHOTOKNOPF mir echt auf die Nerven ging xD
    echt? ist mir gar nicht aufgefallen (in den credits) xDD

naja was ich noch kritisieren wollte ist der anfang.. wie ich finde sind die ersten
    10 minuten doch etwas unspektakulär und reißen nicht so vom hocker. danach
    gehts aber richtig zur sache und auch wenn die story (wenn überhaupt noch
    vorhanden) am ende etwas merkwürdig und wechselhaft war hat es mir sehr
    gefallen. auch hab ich viele die mitgespielt haben gar nicht erkannt im film (daen, göfla, usw.), als sie in den credits auftauchten (wenn auch nur nebenrolle wie personal) war ich doch äußerst überrascht *g*

PS: warum hat spliffy nicht mitgespielt xD
    hätt ich zu gern gesehen

@Laguna : Gegen Ende hatte ich bereits viele Seiten des Drehbuches geschrieben und wollte nicht riskieren, dass der Film zu lang und vielleicht nicht umsetzbar wird. Ich brachte das ganze daher recht schnell zum Abschluss dann.
    Ich finde ein Film muss nicht in jeder Minute Action haben. Der Anfang ist rein zur Einleitung um Crew und Schiff besser kennen zu lernen bevor man sie richtig in Aktion sieht.

@Biohazard: Hui da ist einer aber total auf der Neiderschiene was?
    Wenn du schon sagst alles ist der letzte Dreck dann nenn mal genaue Gründe warum und was man wenn hätte besser machen sollen. Ansonsten...machs erstmal selbst besser^^

Zitat Zitat von Neo23
    @Laguna : Gegen Ende hatte ich bereits viele Seiten des Drehbuches geschrieben und wollte nicht riskieren, dass der Film zu lang und vielleicht nicht umsetzbar wird. Ich brachte das ganze daher recht schnell zum Abschluss dann.
    Ich finde ein Film muss nicht in jeder Minute Action haben. Der Anfang ist rein zur Einleitung um Crew und Schiff besser kennen zu lernen bevor man sie richtig in Aktion sieht.
    natürlich war es gut die crew erstmal vorzustellen nur passiert am anfang die ganze zeit das gleiche (nichts). es wird nur hier und da ein bisschen gescannt.
    naja der gesamteindruck hat sich jedenfalls später deutlich gebessert, interessant fand ich auch den einsatz der sounds (phaser, etc.) und natürlich
    die flash screens auf den pc`s 8wurd ja schon angesprochen), das hat für ein bisschen mehr atmosphäre gesorgt ^^
    lustig fand ich auch wie capt. decker nach dem laptop gegriffen hat und immer die tastatur verrutscht ist (auflage), oder der GBA

Zitat Zitat von Neo23
    total auf der Neiderschiene was?
    Wenn du schon sagst alles ist der letzte Dreck dann nenn mal genaue Gründe warum und was man wenn hätte besser machen sollen. Ansonsten...machs erstmal selbst besser^^
    Mit neid hat das nix zu tun.
    Ich kenn mich selbst von drehen vom Filmen aus habe auch welche gemacht.

Ich finde den Film einfach langweilig, weil die Schauspieler alle so steifwaren und nur das geredet haben was sie gelernt haben. Es hat etwas mehr pap reingehört, sie hätte mehr reagieren sollen als nur den gelernen text zu sagen.

Weißte was, beim nächtsten mal werde ich dir helfen!

Zitat Zitat von Biohazard
    Mit neid hat das nix zu tun.
    Ich kenn mich selbst von drehen vom Filmen aus habe auch welche gemacht.

Ich finde den Film einfach langweilig, weil die Schauspieler alle so steifwaren und nur das geredet haben was sie gelernt haben. Es hat etwas mehr pap reingehört, sie hätte mehr reagieren sollen als nur den gelernen text zu sagen.

Weißte was, beim nächtsten mal werde ich dir helfen!
    -.- .. da übertreibt aber jemand. Das sind keine Schauspieler, sondern ganz normale Leute (teils Kinder :>) und dafür spielen sie sehr gut. Kritik hin, Kritik her, du scheinst jedoch nicht miteinbeziehen zu können, dass 1. ganz normale Leute ohne jegliche schauspielerische Ausbildung mitgemacht haben, 2. sehr wenig Zeit zur verfügung stand und 3. das ganze hauptsächlich mal Spass machen sollte.

@Topic: Fand den Film um einiges besser als den letzten. An einigen Stellen wirkten die Szenen unfreiwillig komisch (z.B. wo diese Ärztin um den Verstorbenen trauert ),vielleicht auch weil man die Räume aus dem anderen Film kannte ^^(wenn man nicht auf der Nato war versteht sich), jedoch insgesamt ziemlich gut gelungen. Die Rolle des Bösewichts war auch sehr gut gewählt, kam aber insgesamt irgendwie zu kurz ^^. Kaum hat man ihn gesehen und zur Kenntnis genommen, war er auch schon samt seinem Schiffchen explodiert. Am besten fand ich wieder die rausgeschnittenen Szenen und Towkys Gesichtsausdruck bei diesen Geburtstagsszenario (das war doch Towky, nicht ?).

Ich habe nie eine Star Trek-Folge zu Ende gesehen, weil mir der Kram zu langweilig war. Dieses Mal habe ich aber eine Ausnahme gemacht und bin sehr überrascht, was ihr da so raus gemacht habt.

Die Effekte sind größtenteils wirklich gut gelungen, die Filmlänge erinnert an die eines Kinofilms und das Ganze wirkt sehr durchdacht. Natürlich muss man starke Abstriche bei der Schauspielerleistung machen und natürlich können diese Filme nicht im Ansatz mit den Fernsehfilmen mithalten. Aber hey - mit den geringen Mitteln und der wenigen Zeit einen solchen Film zu machen, dass muss euch erstmal einer nachmachen. Wie es scheint, ist auch im Vordergrund wesentlich mehr als sonst organisiert worden, worauf die vielen Gegenstände schließen.

Es gibt nicht viel, was ich groß negativ beanstanden kann. Doch Neo, hätte dir als Crewführer ein rot-schwarzer Pullover sehr gut getan, da du durch das weiße sportliche Shirt arg rausstichst aus der Gruppe. Und vielleicht wirkte Chaik etwas zu stark künstlich gemein. The_question hingegen wirkte sehr glaubhaft und hat auch eine kräftigere Stimme, die sich eben auch böse anhören kann. Sehr gute Wahl.

Bin Mal gespannt, was demnächst bei euch auf dem Programm steht. Ich fände es mal interessant, wenn es ein lustiger Film wäre mit ein wenig Hektik, Liebe und viel gutem Humor. Denn die Location eignet sich da wunderbar für, da das Ganze ein wenig Partymässig aussieht. Wär halt mal etwas anderes. Würde mir auch überlegen, bei so etwas teilzunehmen. Sofern das mit der NATO was werden sollte.

Zitat Zitat von Square
    ... die Filmlänge erinnert an die eines Kinofilms ...
    Nene. Der Film ist in zwei Teile unterteilt, beide gehen ca. 35 Minuten, insgesamt also 70. Nimmt man die 10 Minuten Outtakes raus (waren glaub' ich sogar 15, oder? Egal.) bleiben noch 60 Minuten. Für 'nen Kinofilmsollten es dann aber doch etwas mehr sein, 90 Minuten würden da schon eher passen. Aber das ist auch nicht so wichtig.

Mir hat der Film nicht gefallen. Gut, die Effekte waren größtenteils gut gemacht, das kann Neo wirklich, auch die eingespielte Musik war gut gewählt, wie ich finde. Dafür mal ein Lob.

Nicht gefallen haben mir die schauspielerischen Leistungen - ok, es wurde gesagt, dass die Leute noch jung sind und keine Ausbildung hatten, jo, aber deswegen finde ich das auch nicht besser. Zum Beispiel hatte Towky mit seiner Nutellahand gar keine Probleme, er hielt sie halt etwas fest und sagte locker und emotionslos seinen Text auf. Das wirkte etwas komisch. Auch blöde fand ich Kikis Nietenarmband und ihren Schwanz. Auf der Nato habt ihr ständig betont, wie ernst euch das alles ist, aber dann seid ihr scheinbar auch zu faul, eure Spielzeuge abzumachen.

chester