Szenario
Das Königreich Sulfrae liegt seit vielen Jahren in einem Kleinkrieg mit dem Nachbarsreich Molfar. Da sich kaum noch freiwillige Leute für die Armee finden und Zwangsrekrutierungen die ohnehin schon angespitze Situation vermutlich vollkommend ins Chaos versinken lassen würden setzen bide Reiche weitgehenst auf den Einsatz von angeheuerten Söldnern jedweder Art. Vom stolzesten Krieger bis zum widerwärtigsten Abschaum wird alles angeheuert und gegen das andere Land gehetzt. Die Arbeit ist für die meisten Söldner tödlich aber sehr gut bezahlt.
Auch viele Bürger nutzen bisweilen die Dienste der Söldner für ihre eigenen Arbeiten.
Beschreibung
Spark Amandil erlebte als kleiner Knabe wie Banditen den Bauernhof auf dem er lebte brandschatzen und die Eltern vor seinen Augen blutrünstig abschlachteten. Seit diesem Tag lebte Spark zusammen mit seiner Halbschwester Luthien bei seinem Onkel dem Abt einer kleinen Abtei in einem Kloster nahe der Hauptstadt Meria.
Während seine Schwester sich in das Leben des Klosters einordnete und den Weg der Magie bestritt war Spark jener der den Stahl den Worten vorzug. Als Haudegen trainierte er meist täglich seine Schwertkunst und streifte auf der Suche nach Abenteuern oft durch die nahen Wälder und Schluchten.
Eines Nachts nachdem Spark wieder einmal eine erbitterte Diskussion mit seinem Onkel geführt hatte entschied er sich dass es an der Zeit sei den Weg des Lebens auf eigene Faust zu bestreiten und türmte bei Nacht und Nebel aus dem Kloster.
Einige Jahre sind seitdem vergangen, Spark sah seinen Onkel und seine Schwester nie wieder und streifte orientierungslos durch die Lande. Das einzigste was er in den Jahren gelernt hatte; seine Kampfkunst half ihm beim Überleben und brachte ihm in den Dörfern und Städten ab und an kleinere Arbeiten ein mit denen er sich den Lebensunterhalt verdingte.
Der Liebe auf den ersten Blick wegen ward Spark von einem auf den anderen Tag plötzlich an eine Söldnervermittlungszentrale gebunden was sowohl für seine Gefühle alsauch seine geldbörse sicherlich nicht die schlechteste Lösung sein sollte.
Spark fällt schon von größerer Entfernung deutlich auf. Seine Elfische Abstammung lässt sich nicht leugnen wodurch er ein wenig kleiner als der Durchschnitt wirkt. Das auffälligste Merkmal sind jedoch seine silbrigen Haare und die Scharlachrote Kleidung die als Erkennungssymbol fungiert.
Obwohl Spark sehr wohl darauf bedacht ist sich offen und unvoreingenommen zu präsentieren neigen jene die seinen Hass auf sich gelenkt haben dazu ein meist kurzes Leben zu führen. Argumente löst Spark lieber mit dem Schwert als seinem losen Mundwerk. Passt Spark eine Sache nicht so sucht er keine blumigen Worte sondern verbreitet seine Meinung offen und schonungslos ohne Rücksicht auf Konsequenzen. Die einzigen personen zu denen er bislang eine Bindung aufrecht erhalten konnte waren seine Halbschwester Luthien mit welcher er jedoch fast immer im Streit lag und die Dame seines Herzen; Sarah. Dass diese seine Gefühle bislang jedoch nie erwidert hat stört Spark nicht weiter, er ist der festen überzeugung der Richtige für sie zu sein und dass sie dies auch irgendwann einsehen wird.
Zeitwechsel; Spark sitzt in einer dunklen und feuchten Zelle und harrt der Hinrichtung seiner Selbst. Die Zeit in der er für seine taten büßen soll ist gekommen und Spark lässt sein Leben revue passieren. Die relevanten Momente schreibt er in einem Buch nieder um der Nachwelt seine Sicht der Dinge mit zu teilen. Diese Momente in Sparks Leben spielt der Spieler nach. Größere Zeitsprünge werden immer wieder mit einem kurzen Wechsel in den jetzigen Moment vollführt.
-Lachsens AKS (an dieser Stelle nochmals Danke)
-Skillsystem mit grundlegenden Eigenschaften wie Diplomatie, Handel, Schwimmen, Klettern, Diebestalent usw
-NPC's mit Emotionen die je nach Verhalten des Helden unterschiedliche Meinungen zu diesem haben.
-Kauf/Bau/Einrichten eines Hauses/Wohnung möglich
-Gründung einer Familie möglich
-simples Handelssystem mit schwankenden Preisen in Ein/Verkauf
![]()