super, ich sitzt am Studienende mit 20 000 Schulden da und hab nichts gemacht, genial
was soll die Uni mit Topsportlern?!?
und komsich schon bei uns am SPORTgymnasium waren die Topsportler im Normalfall NICHT die hellsten (auch wenn wir eine Ausnahme hatten)
ich hab nebem dem Abi keine 25h mehr gehabt... sonst wären meine Note in den allerwertesten gesackt... und ich hab nicht viel gemacht, naja, hat ja auch nicht jeder mehr als 30 Wochenstunden in der 13 und nur so nebenbei muß man fürs Studium mehr mache
tja... aber nicht alle haben die selbe Lage wie du udn bekommen entsprechend Förderung
und wenn ich noch am WE Arbeite... wann lerne ich udn schreibe Protokolle? garnicht?
ich werde allen anderen Medizisntudenten empfehlen den Studiengang zu wechseln... super, Deutschland Ärzte sterben aus, es werden eh immer weniger allgemeinärzte, aber egal, Ärzte sowas braucht man doch nicht *achtungironie* (was mir im ernsten Moment dazu durch den Kopf ging lass ich lieber mal bleiben... gehört sicher nicht hierhin)Zitat
Stipendien sollten glaubt laut regierung von irgendwelchen anderen Quellen kommen, nicht von den Unis
tja, da muß man erstmal ran kommen, an solche Kredite
ich hab doch erwähnte, dass es nicht geht, dass ich regelmäßig arbeite? meine Pflichtkurse varieren gerne mal innerhalb der Woche und ich hab Probleme gedacht einen Praktikumsplatz zu bekommen! bei dem ich NICHTS verdiene in meiner Gegend
einige haben eben 30h oder mehr in der Woche, da ist cniht viel mti arbeitne, kapiers es oder nicht
super... zahlt der Lehrling seinem Meister fürs vermittelte Wissen? würdest du ein ganzes Jahr im Prinzip fertig ausgebildet UMSONST arbeiten und dafür noch zahlen?
ich denke mit dem BVG sind schon einige vor dir auf die Idee gekommen, ich bin mir zwar nicht sicher, gehe aber davon aus
weißt du, ich lass es bleiben mit dir... du bestätigst gerade mein Vorurteil, dass es Leute die das Geld haben sch***egal ist ob ärmere damit klar kommen, ich werd auch nicht am Hungertuch nagen finde es aber trotzdem höchst unfair, auch wenn ich sagen könnte, es ist mir egal, ich mache mein Studium trotzdem, tu ich aber nicht
nicht jeder hat wie du so eine "tolle" Voraussetzung vom Staat aus
ich sag jetzt nichts mehr dazu, hab besseres mit meiner Zeit anzufangen, bei dir kann man gegen die Wand reden, ich woltle ja eigentlich nur, dass du zumindest auch eine andere Seite siehst (mit Shinigami haben wir ja schließlich auch einen mehr oder weniger gemeinsamen Kontext gefunden)
weil wenn du alles gelesen hättest, würde du sehen WAS mich daran aufregt
finito