Ich lebe ebenfalls in einer luxuriösen 1-Zimmer Wohnung. Das ist jetzt nichtmal ironisch gemeint, denn ich habe die Zimmergrösse unseres alten StuWos gesehen. >_<Zitat von BlueStarX
Promojobs sind einfach Werbejobs. Also verteilen von Flugblättern oder du machst Werbung für Fitnessstudios etc und klapperst am WE Bars, Pubs etc ab. Oder du verteilst Pröbchen, machst Umfragen usw. Man wird aber relativ (!) gut bezahlt, dafür dass man nur Leute ansprechen muss. Vorwissen ist nicht nötig, man muss aber offen und kontaktfreudig sein ^^Zitat
Ich weiss, darum habe ich ja auch Heidelberg und Karlsruhe als Beispiel gewählt.Zitat
Uh, da muss ich jetzt passen. Ich weiss nur, dass die Unis bei uns in der Region später Klausuren als wir haben und somit später in die Ferien gehen. Im Gegenzug fängt zB die FH in Reutlingen ihre Vorlesungen 2 Wochen früher an und hat somit 2 Wochen früher Schluss.Zitat
Jup, zumindest in einem Punkt ^^Zitat
[Edit]
Ups, deinen Edit hab ich wirklich nicht gesehen, sorry ^^
Naja, also alles kann man ja wohl nicht auf dem Silbertablett serviert bekommen.Zitat
Ich weiss, ich hatte letztes Semester eine 45 Stunden Woche. Ich habe schon auf diverse Gewerkschaften gewartet, die für weniger Vorlesungszeit demonstrieren, aber leider hat sich niemand gezeigt ^^Zitat
Ich weiss nicht, was du studierst, aber ich weiss, dass man Vorlesungen sehrwohl planen und umstellen kann. An einer Uni müsste das doch sogar noch leichter gehen, oder?
Gerüchteweise sollen tatsächlich die staatlichen Zuschüsse gekürzt werden und zwar im Verhältnis zu den Einnahmen die die UNI/FH/etc durch ihre Gebühren erhält. Aber wie gesagt, bisher ist das nur ein Gerücht, auch hier gilt: Abwarten, Tee trinken.Zitat

Kontrollzentrum