mehr bekomm ich ja auch nicht gedeckt, wie Miete, Nebenkosten, Strom... und nichtmal das wenn meine Eltern nicht zahlen würden und mein letztes neues Spiel hab ich vor einem Jahr gesehen, nur so btw. (zu diesem zeitpunkt war ich noch Schülerin! bevor hier jetzt irgendwas in Richtung: wäre es nötig gewesen? kommt)
zum Thema 30.. ich wäre 100% hätte ich davor noch 3 Jahre Ausbildung gemacht! es ist kein blödes Gelabber, sondern je nach Studium tatsache
und ich wäre ja gerne zur Demo gegangen, hätte ich nicht zur selben Zeit einen Anwesendheitspflichtkurs gehabt->und ohne Teilnahme kein Schein->ohne Schein keine Prüfung->ohne Prüfung kein Examen(und ohne Examen->kein Job, da keine Ausbildung)
ich weiß *gg* und gerade diesen Studenten gegenüber ist die Gebühr UNFAIR, punkt, aus, vorbei und da überzeugt mich niemand vom Gegenteil, weil Ausbildung können sie immer machen, egal wie reich die Eltern sind udn wenn sie einen Kredit aufnehmen sind sie die Verlierer weil andere billiger StudierenZitat
und in den ferien arbeiten ist ein toller Vorschlag... es soll Städte geben, wo es mehr Studenten gibt wie Einwohner, in Deutschland ist ein Arbeitsplatz ein wahrer Segen, Studenten können nur in den Ferien arbeiten (zumindest je nach Studiengang), in welcher Stadt gibt es dann 10 000 Ferienjobs? wenn es nichtmal genug feste Arbeitsplätze gibt? und vorallem sind die Sommerferien auch gerne von Schülern zum arbeiten genutzt
es gibt einfach egal wo nicht genug Arbeitsplätze für alle Studenten... besonders nicht in der Nähe irgendwelcher Unis
im Semester arbeiten, ich denke kaum, dass es allen Studenten möglich wäre/ist, schon alleine von ihrem Studium aus gesehen. Es soll Fächer mit über 30 h pro wochen geben und diese Stunden sicher nicht kompakt verteilt
esweiteren möchte ich gerne hinzufügen, dass ich unter gewissen Voraussetzungen eien Studiengebühr in einem annehmbaren Rahmen sehr wohl befürworten würde, wenn sie Mittel zu 100% der Uni zugute kommen und der staatliche Zuschuß nicht gekürzt wird... und es zinsfreie Kredite gibt

Kontrollzentrum

(und ohne Examen->kein Job, da keine Ausbildung)