die meisten uni's dort kommen nichtmal über das niveau unserer gymnasien. heureka, studiengebühren. \o/Zitat von Kamahl
universitäten wie harvard und yale sind ausnahmen und werden auch noch von abgegangenen studenten gefördert.
BTW findest du es also richtig, dass jemand dumm wie brot sein kann, aber trotzdem ein sportstipendium erhält, um einem anderen dessen platz wegzunehmen?
warst du schonmal arbeiten? du solltest dir mal die rechnungen auf den vorhergehenden seiten anschauen.Zitat
Zitat
oh ja, bafög - ich bin reich \o/
nur weil es die mehrheit tut, heißt es nicht automatisch, dass es richtig ist. wo ist denn mein lohn, dass ich mich jahrelang quäle, meine freizeit aufopfer, nebenbei arbeiten gehe, meine freunde vernachlässige und am ende trotzdem arbeitslos bin???Zitat
weil der meister ihn ausbildet und ihm somit auch wissen vermittelt. wissen bekommt man an der uni zuhauf - ohne geld. und mir kann keiner erzählen, dass die diplom/magister/doktorarbeit keinen entsprechenden nutzen für die uni oder sonstjemand hat - dann könnt ich mir den spaß auch schenken.Zitat
sehr gut - ich hab eine lehre, die ich nicht brauche und komme mit 30 auf den arbeitsmarkt. \o/Zitat
glaube nicht, dass sie dir das im studium als praktika anrechnen.Zitat
da mach ich lieber nen paar monate mehr praktika, als drei jahre länger zu arbeiten.
du tust so, als ob man die ganze aktion mal eben aus dem ärmel schütteln könnte.studieren war auch schonmal einfacher.
![]()