MMORPG sind im Spielebereich wohl wirklich das aufwendigste und schwierigste Projekt, was man anfangen kann. Davon abgesehen, daß es für die Macher ein erhebliches finanzielles Risiko bedeutet, das um einiges höher liegt als bei "klassischen" Genres wie RTS oder FPS.

Für ein solches Projekt würde ich eigentlich nur zu C++ raten. Du brauchst vor allem stabilen und schnellen Netzwerkcode, denke das einzige was in der Hinsicht noch besser als C++ wäre, wäre Assembler.

Davon abgesehen, daß C++ keine gute Einsteigersprache ist, und du wohl mindestens fünf Jahre (eher länger) damit arbeiten musst, bevor du die nötigen Fähigkeiten in C++ hast, um überhaupt auch nur an so ein Projekt zu denken, davon abgesehen ist ein MMORPG kein Projekt für einen alleine. Du bräuchtest eine kleinere Gruppe von Programmierern (so 5-10 vielleicht), die einerseits verdammt gut in C++ sind, und andererseits da auch Vollzeit dran arbeiten können.
Von entsprechenden Serverkosten wollen wir erst einmal gar nicht reden.

Um es kurz machen, so hart es auch klingt: Vergiss es. Dieses Genre ist um einige Nummern zu groß für Hobby-programmierer, wie wir es hier sind. Was du eher anpeilen kannst, ist ein normales RPG, mit Netzwerkunterstützung, für LAN. Damit kriegst du dann vielleicht eine Vorstellung davon, was du bei einem MMORPG hättest leisten müssen.

Die Wahl der Sprache, ist in der Hinsicht dir überlassen. Jeder wird dir zu etwas anderem raten. Hier gilt die Devise ausprobieren und selbst entscheiden. Allerdings rate ich von C++ als Einstieg ab. Lieber erst mit einer anderen Sprache (bevorzugt OO), die Grundlagen der Programmierung lernen, und später zu C++ wechseln.