Kann dir voll und ganz zustimmen, aber das gehört hier wirklich nicht rein. Ich wunder mich allerdings, woher Milchbox' plötzliche Einsicht kommt.
Und ich bitte darum, beim Thema zu bleiben. Analysen des Sinngehalts einzelner Posts oder Threads sind nicht Thema dieses Forums und die Frage, inwiefern das Internet unsere Kommunikation beeinflußt, hat Penny Arcade schon untersucht.
ok leute ich sehs ja ein, GS ist für MMORPG's "unpassend"![]()
ich will eigentlich nichts anderes als ne kleine (eigentlich große^^) eigene 3D Welt machen...
kennt jemand dafür ein prog, das man im nächsten mediamarkt für geld (am besten nicht ganz so viel) kaufen kann?
--Droggelbecher.
kommt drauf an, was du nun haben willst, bzw unter einer 3D Welt verstehst ...
Wenn es dir nur auf Bilder etc ankommt, dann empfehle ich dir terragen oder Povray
Wenn die Welt begehbar sein soll, bist du vielleicht mit VRML [Cortona Viewer] besser beraten als mit einer Programmiersprache oder aehnlichem.
Wenn es allerdings nicht nur begehbar sein soll sondern auch interaktiv, dann kommst du wohl um Programmieren nicht herum. Ich rate zu C++ (z.B. mingw + gcc + dev-c++ ) und dazu eine schicke 3D Engine von sourceforge z.B. Irrlicht, Ogre oder TrueVision3D, die meist die moeglichkeit haben, 3D Modelle zu laden, die man z.B. mit einem 3D Modellierungsprogramm wie (dem gerade mal 3495 Euro teueren ) 3D Studio Max [Trial Version] erstellen kann.
Ansonsten hab ich auch mal einen Artikel erstell, wie man ein MMORPG programmiert, (siehe dazu diesen Thread), weil mich diese ganzen MMORPG Threads irgendwie bereits nerven ...
Gruss Ineluki