Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: MMORPG Welche sprache?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von dadie
    3,Nim die Sprache/Enigne die , deinem Ziel am Nähesten kommt.Wenn du z.B. ein Portables MMROPG machen willst währe Java besser als C# usw. Orientiere deine sprache nach der aufgabe !
    Oha. Erinnert mich an die Aussage eines Sun Repräsentanten: "Java ist mittlerweile bestens für High Performance Computing geeignet, denn mittlerweile ist es nur noch doppelt so langsam wie C++"
    Also, ein Bekannter hat ein MMORPG in Java implementiert, frag aber nicht, wie 'gut' und vor allem 'schnell' das lief...

Zitat Zitat von MuadDib
    Oha. Erinnert mich an die Aussage eines Sun Repräsentanten: "Java ist mittlerweile bestens für High Performance Computing geeignet, denn mittlerweile ist es nur noch doppelt so langsam wie C++"
    Also, ein Bekannter hat ein MMORPG in Java implementiert, frag aber nicht, wie 'gut' und vor allem 'schnell' das lief...
    o.O ich habe nur ein beispiel aufgezählt.

C# ist eine MS Varante von C die nur mit Windows läuft wogegen C/C++ einiger massen noch umcodebar für anderre Systeme ist.Java ist das genau gegen teil von C# es läuft überall ohne veränderungen ^^

Vondaher nur ein beispiel und das Java Langsamm ist will ich mal überhört haben java ist in vielen dingen langsamm genau so schnelle wie anderre Sprachen.

Zitat Zitat von dadie
    o.O ich habe nur ein beispiel aufgezählt.

C# ist eine MS Varante von C die nur mit Windows läuft wogegen C/C++ einiger massen noch umcodebar für anderre Systeme ist.Java ist das genau gegen teil von C# es läuft überall ohne veränderungen ^^
    C# kann man auch mit Mono benutzen (und damit auf Linux und den gängigen BSDs), allerdings muß man dann auf die MS-Bibliotheken verzichten.

C(++)-Code kann auch portabel sein; wenn man die richtigen Bibliotheken benutzt kann man ein- und denselben Code auf einer ganzen Reihe von Plattformen kompilieren.
    Source- und Binärportabilität sind unterschiedliche Dinge.

Zitat Zitat
    Vondaher nur ein beispiel und das Java Langsamm ist will ich mal überhört haben java ist in vielen dingen langsamm genau so schnelle wie anderre Sprachen.
    Java ist langsamer als einige andere Sprachen. Java ist etwa um den Faktor 20 langsamer als C und um den Faktor 4 langsamer als C++. Objektorientierte Sprachen haben immer einen Geschwindigkeitsnachteil und auch mit starker Optimierung ist ein Interpreter immer langsamer als nativer Maschinencode.
    Für normale GUI-Apps macht es keinen großen Unterschied, weil da 99,9% der Zeit sowieso damit verbracht werden, auf den User zu warten. Extrem performancehungrige Software wie ein Spiel mit high end-Grafik oder gar ein Gameserver ist exakt das, worauf Java nicht ausgelegt ist.

Und hier für alle, die nicht glauben, dass man mit GameStudio ein MMORPG proggen kann:
    https://ssl.kundenserver.de/order.conitec.net/shop/

Zitat Zitat von der verzweifelte
    Und hier für alle, die nicht glauben, dass man mit GameStudio ein MMORPG proggen kann:
    https://ssl.kundenserver.de/order.conitec.net/shop/
    Sollen wir uns das jetzt kaufen oder was? Wo ist da der Beweis, dass es funktionieren soll?
    Ich hab eine recht ordentliche Edition des 3DG aber mache damit nichts, außer ein paar Rendersequenzen für kleine Zwischesnspielchen oder ein paar 3D Modelle designen. Aber nichts mit Online, weil das einfach Mist ist.