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Thema: MMORPG Welche sprache?

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  1. #1
    nur der unterschiedt ist das ich proggen kann aber die nicht!!!!!!

  2. #2
    Da dann los! Wie konnte ich nur eine Sekunde an dir zweifeln?????????????????ßßßß Mach es, du schaffst das... KATSCHAAA! Du kannst Proggen!!!111elf

    PS, auf deiner page sind wa.rez http://subdomain.domain.tld/Music/


    Ich hab' den Link mal editiert. Links zu illegalen Inhalten und so weiter. Außerdem steht die EMI hier neben mir mit einem Maschinengwehr. --Jeez

    Geändert von Jesus_666 (01.02.2005 um 17:53 Uhr)

  3. #3
    was ist dadran illegal?
    das ist eine hörprobe!
    sind die jetzt auch illegal?

    Edit:
    ok ich lern und erst mal und guck dann mal.
    darf ich bei dir mitmachen Freezy?

    Geändert von Milchbox (01.02.2005 um 18:20 Uhr)

  4. #4
    nun ja .. da es woanders nicht reinpasst ... spamme ich mal hier rein ...

    ich hab Shinshriis Version noch ein wenig editiert ... USK18 ^^
    Da der rpg-maker Webspace Server grade nicht erreichbar ist, liegts jetzt wo anders, und wird demnaechst ersetzt ^^


  5. #5
    Zitat Zitat von Ineluki
    nun ja .. da es woanders nicht reinpasst ... spamme ich mal hier rein ...

    ich hab Shinshriis Version noch ein wenig editiert ... USK18 ^^
    Da der rpg-maker Webspace Server grade nicht erreichbar ist, liegts jetzt wo anders, und wird demnaechst ersetzt ^^

    Hihi, ich kann deinen Zorn förmlich riechen

  6. #6
    Eine Engine macht noch noch lange kein Spiel.
    Und ob sich das 3D Gamestudio für onlinegames eignet wage ich stark zu bezweifeln, mag es auch so teuer sein, für eine Engine ist das noch recht günstig.

    (Wie Kaninchen schießen hier die Leute aus ihren Löchern, die meinen, MMORPGs wär mal eben zu realisieren... )

  7. #7
    Du übersiehst noch, dass er diese Woche (beginnent heute) bereits 9 Stunden GTA gespielt hat, was afaik auch keine Jugendfreigabe erhalten hat.
    (Und in unserem Hause hier wird penible darauf geachtet, dass die Jugendfreigabe eingehalten wird).

  8. #8
    Ich empfehle bei solchen Fällen die Benutzung des "Stress Reduction Kits"... oder einen Besuch der Seite daujones.com - Es geht immer noch schlimmer ;-)

  9. #9
    moin leuts...
    nun, gibt es nicht schon geschriebene engines für so was
    man muss doch net imma ne neue proggen.
    ich wollte auch ne 3d welt wie rag machen, aber befor
    ich mir das 899,-€ teure 3D GameStudio für online games
    kaufe, wollte ich fragen, ob jemand ne kostenlose engine kennt,
    oder den link zu einer ( ^^hcim na mp en <-)
    für alle antworten DANKE^^

  10. #10
    Onlinegames sind mit mit dem 3D GameStudio zwar möglich, aber extrem umständlich. Außerdem sind je nach Edition nur 2 bis 16 Spieler möglich (War zumindest so, als ich damit gearbeitet hab). Die einzige Möglichkeit, das für ein MMORPG flott zu machen, wäre, es per Plugin mit vollständig neuem Netzwerkcode auszustatten und dann kann man gleich eine kostenlose wie etwa Irrlicht nehmen.

  11. #11
    Also ich würde dir nciht empfehlen nen mmorpg zu proggan, es ist einfach zu schwer, wenn du kein großen team und viel erfahrung hast.

    da empfehle ich dir Playerworlds, Dies ist ein MMOG mit einem internen mapeditor, wo du alles bearbeiten kannst.

    www.playerworlds.com

    das dürfte etwas einfacher sein als ein eigens zu proggen. Oder nimm den RMXP + den Multiplayerpatch.

    ODer versuch erstmal ne singelplayervariante, also
    1. ne figur die sich auf der map bewegt
    2. das map system selbst
    3. monster fürs game

    wenn du das proggen kannst dann kannst du dich mit MMORPGs beschäftigen

    aber ansonsten viel Glück.

  12. #12
    Ich besitze selber auch das 3D Gamestudio 5 und habe auch schon mit (voll funktionsfähigen) Demos der Professional Edition rumexperimentiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass es für kleine Singleplayer Spielereien ganz nett ist, aber für größere Projekte oder gar Onlinespiele einfach zu wenig kann.

    Mal ein paar Beispiele:
    • Die Engine kann laut Hersteller maximal 10.000 Polygone gleichzeitig flüssig darstellen. Auf modernen PCs gehen vielleicht auch noch 20.000 bis 30.000, was trotzdem nicht viel ist. Allein ein gutes Spielermodell hat in der Regel schon etwa 2.000 Polygone und bei einem (M)MORPG kann es gut mal vorkommen, dass 20 oder mehr Spieler auf einem Haufen stehen. Dazu kommen dann noch Polygone für die Umgebung und Gegner, womit man sicher auf 50.000 oder mehr kommt.
    • Charaktere haben nur eine bestimmte Anzahl an Membervariablen. (Wenn ich mich recht erinner 32 SKILLs (double) und 16 FLAGS (boolean)) Pointer, die manchmal echt nützlich wären gibt es da nur auf Umwegen. Dadurch ist schon eine einfache KI sehr schwer zu realisieren, weil nicht mal vernünftig gespeichert werden kann, wen ein Gegner denn jetzt verfolgt.
    • Wichtige Funktionen für die Kollisionsabfrage wie trace und scan sind sehr langsam und teilweise auch unzuverlässig, wie ich feststellen musste.
    • Dynamische Lichter sind erst ab der Extra Edition verfügbar und werfen KEINE Schatten
    • Die niedrigeren Editionen unterstützen nur sehr niedrige Auflösungen (Standard 640x480, Extra 800x600)
    • Es gibt KEINE Serversoftware. Als Server muss immer ein komplettes Spiel mit 3D Grafik dienen. Nachdem die meisten Server nicht über eine grafische Oberfläche gesteuert werden können, ist das durchaus als Hindernis zu sehen, zumal die Grafik ja auch Leistung zieht.
    • Keine Kompatiblität zu Linux, was es schwer macht, einen passenden Server zu finden.


    Wenn ihr noch mehr wollt, meldet euch einfach.

  13. #13
    wieso wird so ein behinderter thread noch ausgebuddelt???
    so ein spiel wie ro oder kal online kann man nich mal eben proggen.
    also vergesst es lieber.

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    Sorry, dass ich jetzt offtopic gehe, aber irgendwie hat es bei mir grad ausgesetzt. Milchbox ist laut angegebenen Geburtsdatum 13 Jahre alt und wirbt in seiner Sig für seinen(!) CS-Clan? Bin ich wirklich schon zu alt, um das alles zu verstehen? Ich sollte wohl mal ein Topic darüber aufmachen ... über meine altmodischen Ansichten, was Kinder- und Jugenderziehung betrifft. Das würde wahrscheinlich zu erheblichen Lachanfällen führen.

    Und selbst diese überhebliche Schreibweise: "behinderter Thread", "vergesst es". Ist das das tolle Kommunikationsmedium Internet? Macht es uns alle noch aggressiver, gewaltbereiter, dümmer gar?

    Kopfschüttelnd und ohne Küsschen,
    Feenstaub.

  15. #15
    Kann dir voll und ganz zustimmen, aber das gehört hier wirklich nicht rein. Ich wunder mich allerdings, woher Milchbox' plötzliche Einsicht kommt.

  16. #16
    Und ich bitte darum, beim Thema zu bleiben. Analysen des Sinngehalts einzelner Posts oder Threads sind nicht Thema dieses Forums und die Frage, inwiefern das Internet unsere Kommunikation beeinflußt, hat Penny Arcade schon untersucht.

  17. #17
    ok leute ich sehs ja ein, GS ist für MMORPG's "unpassend"
    ich will eigentlich nichts anderes als ne kleine (eigentlich große^^) eigene 3D Welt machen...
    kennt jemand dafür ein prog, das man im nächsten mediamarkt für geld (am besten nicht ganz so viel ) kaufen kann?

  18. #18
    kommt drauf an, was du nun haben willst, bzw unter einer 3D Welt verstehst ...

    Wenn es dir nur auf Bilder etc ankommt, dann empfehle ich dir terragen oder Povray

    Wenn die Welt begehbar sein soll, bist du vielleicht mit VRML [Cortona Viewer] besser beraten als mit einer Programmiersprache oder aehnlichem.

    Wenn es allerdings nicht nur begehbar sein soll sondern auch interaktiv, dann kommst du wohl um Programmieren nicht herum. Ich rate zu C++ (z.B. mingw + gcc + dev-c++ ) und dazu eine schicke 3D Engine von sourceforge z.B. Irrlicht, Ogre oder TrueVision3D, die meist die moeglichkeit haben, 3D Modelle zu laden, die man z.B. mit einem 3D Modellierungsprogramm wie (dem gerade mal 3495 Euro teueren ) 3D Studio Max [Trial Version] erstellen kann.

    Ansonsten hab ich auch mal einen Artikel erstell, wie man ein MMORPG programmiert, (siehe dazu diesen Thread), weil mich diese ganzen MMORPG Threads irgendwie bereits nerven ...

    Gruss Ineluki

    Geändert von Ineluki (28.06.2005 um 14:06 Uhr)

  19. #19
    Leute! Contenance!


    Costumer... Es ist so daß MMPOGs*, selbst einfache, enorm aufwendig sind. Du mußt nicht nur in der Lage sein, hochperformanten, stabilen und sicheren Code zu schreiben (denn mit allem anderen wirst du keinen MMPOG-Server realisieren können), du hast auch Serverkosten, die sich problemlos auf mehere hundert Euro pro Jahr belaufen können.
    Freezy bastelt an einem MPOG** (den Rest vom Devteam erwähne ich mal nicht, weil Freezy sowieso fast alles selber macht). Ein ganz normales Multiplayer-Spiel, nichts mit Massive. Und das hat ihn bisher schon einiges an Zeit, Geld und Nerven gekostet. Das Spiel selbst befindet sich irgendwo in der pre-Alpha-Phase. Und Freezy ist nicht gerade ein Neuling, was die Programmierung angeht.

    Nicht umsonst ist ein (halbwegs komplexes) Spiel etwas, das man bei seiner Bewerbung als Anwendungsprogrammierer auf seinen Lebenslauf setzen kann - Spiele sind eines der schwersten Gebiete der Programmierung überhaupt. Multiplayerspiele sind noch schwerer. Ich würde dir raten, dich erst mal hinzusetzen und C++ zu lernen. Innerhalb von ein, zwei Jahren hast du - wenn du zügig lernst - vielleicht schon genug Erfahrung für ein Onlinespiel (nicht MMO), aber vorher wird da kein Schuh draus.


    * MMPOG = Massively Multiplayer Online Game
    ** MPOG = Multiplayer Online Game

  20. #20
    Welche Sprache ?

    Jede !

    Vom Prinzip sage ich zu sollchen sachen immer 3 Dinge gerne.

    1,Befor man sich an sowas wie ein MMORPG wagt sollte man 5 bis 7 jahre Erfahrung in einer Sprache haben und sau viel Zeit !

    2,es gibt viele Opensource Engines die auch besser sind als einiges Paid Engines.

    3,Nim die Sprache/Enigne die , deinem Ziel am Nähesten kommt.Wenn du z.B. ein Portables MMROPG machen willst währe Java besser als C# usw. Orientiere deine sprache nach der aufgabe !


    achja befor ich es vergesse Good Luck

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