Okay, ist natürlich richtig. Aber ich wollte ja auch nur sagen, dass ich auch Bilder schön finden kann, die anatomisch weniger richtig sind.Zitat von Ianus
Übrigens: woher willst du wissen, dass Comic-Zeichner nicht auch anatomisch zeichnen können, es aber nie tun? =)
Ich hoffe jetzt mal, das bezog sich nicht auf mich? Falls doch, dann hab' ich mich wohl unglücklich ausgedrückt. Mir gefallen zwar viele amerikanische Zeichenstile nicht, aber ich möchte sie trotzdem nicht gleich alle als schlecht abstempeln.Zitat
Denn
1. kenne ich mich in der Richtung sehr sehr wenig aus und kenne demnach auch nicht so viele.
2. Ist es Geschmackssache.
3. hast du vollkommen Recht, dass es auch weniger gute Mangaka gibt. Gibt auch viele Japaner, deren Stil ich NICHT mag und solche, die das Wort "Anatomie" noch nie gehört zu haben scheinen sowieso.
So. Übrigens mag ich Warren's Urd... Oo
Sieht zwar wirklich jung aus, aber Warren's Stil ist halt kindlicher, zeichnet der nicht immer so? Ich habe eigentlich nichts dagegen, wenn Zeichner die Charaktere von anderen nicht in deren Stil zeichnen, sondern ihre persönlichen Eigenarten miteinfließen lassen.
Vermutlich, weil's einfacher zu zeichnen ist. Denk ich mal.Zitat