Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol
http://www.catsuka.com/interf/insoli...warren_rei.jpg Rei gezeichnet von Adam Warren...hey, die gefällt mir sogar recht gut...eigentlich besser als das Original o_O
Augen sind zu weit außen. Darf ich's trotzdem schön finden? Ich mag's ehrlich gestanden auch lieber als das Original... Bin nicht so der Sadamoto-Fan.

Überhaupt hat Vincent recht. Bei Mangaka findet man bestimmt genauso viele lustige Fehler wie bei amerikanischen Zeichnern. Bloß herrschen hier natürlich andere Vorurteile...

Celine aus Star Ocean EX Mal im Ernst, ist der Oberkörper nicht etwas klein?

Link im Majora's Mask-Manga Und schon wieder, ein unglaublich beliebter Fehler: die Augen sitzen viel zu weit außen...

Ashura und Yasha-O aus RG Veda Manche Leute mögen Ashura "dünn" nennen... Ich nenne es Magersucht O_o.

DER Klassiker! Die großen Augen sind wie zu erklären? Übermäßiger Kaffeegenuss?

Nicht erschrecken, es musste kommen; HdR-Doujinshis... Immer wieder, wenn ich im Netz über Shonen Ai-Doujinshis stolpere, fasziniert mich das Nichtvorhandensein sekundärer Geschlechtsmerkmale. Aka, wenn einer von beiden ein halbes Mädchen ist, fallen homosexuelle Neigungen sowieso nicht mehr auf?


Man könnte das ewig weiter führen...
Klang das jetzt irgendwann negativ? Hoffentlich nicht, denn ich mag die Bilder doch.

Wir reden hier halt von Comics, die nicht einmal versuchen, realistisch zu sein. Das sind eben so Eigenarten der Stile und die pfeifen nunmal ganz gerne auf Anatomie. Mag es sein, weil sich die Zeichner gar nicht erst damit beschäftigen oder weil sie die Natur ignorieren, um rüberzubringen was sie zeigen wollen.
Oder wer hat bei Picasso schonmal Anatomie entdeckt? *lach*

Wie auch immer... Mir kommt's größtenteils darauf an, dass mir ein Bild bzw. sein Stil gefällt. Obwohl ich selbstverständlich auch nichts gegen ein schönes Bild MIT Anatomie einzuwenden habe.
Allerdings gefällt mir amerikanischer Comicstil meist nicht so. Obwohl... Ich muss feststellen, die Bilder von Adam Warren finde ich doch sehr nett =).