Zitat Zitat von The Wargod
Bringt der wirklich 16 Punkte ein? Nicht, daß ich Gamabunta nicht traue, aber im Eifer des Gefechts vergißt man schnell das Punktesystem zu berücksichtigen (Lagune/ Garten/ 5. Schatz und aufwärts). ^^
Da kann ich Gama nur beipflichten, der 1 Gil bringt definitiv 16 Punkte (alles aufgeschrieben *g*). Es ist auch gar nicht so schwer, den Überblick zu behalten. Denn wenn man einen Schatz findet, steht erst mal die tatsächliche Punktzahl da - immer

Zitat Zitat
Mit den ersten paar Suchen kann man noch nicht alle Schätze bergen. Die Todesschote wird z.B. erst dann 'freigeschaltet', wenn man die Berg-Ability erlangt hat.
Manche Schätze gibt es auch nur zu bestimmten Zeitpunkten, und später nicht mehr, denke ich. Ich wundere mich nämlich schon, warum ich die ganze Zeit kein Äther mehr ausgrabe. Am Anfang des Spiels waren die recht häufig, aber jetzt auf CD 4 scheinen einfach keine mehr zu kommen.

Zitat Zitat
Hat jemand neben der Phönixdaune auch die Phönixfeder schon gefunden? Bin mir nämlich nicht mehr sicher, ob man die überhaupt ausgraben kann.
Kann mich nicht erinnern, jemals eine gefunden zu haben...

Zitat Zitat von Dark-Bahamut
Ich habe schon 2x Morgenschein selten gefunden, Dunkelschweif allerdings nie (vielleicht liegts auch daran, das man den Dunkelschweif per 3500 Punkte bei Mene kriegen kann?
Hey, den Dunkelschweif gibt's auf jeden Fall auch als Schatz zum ausgraben. Dafür leg ich meine Hand ins Feuer