Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 89

Thema: Spiele in der Screenfun

Natürlich, aber was ist besser - von einer Community gelobt zu werden die sich selber damit auskennt und es wirklich zu schätzen weiss, oder von einem Redakteur auf eine CD gepresst zu werden, der vergleichsweise wenig Ahnung hat (nichts gegen dich Timo )

Und Square hat schon Recht, ich selber kenne das Gefühl zwar nicht aber mal Beispielsweise was wäre schlimmer. Wenn ich morgen einen Präsithread aufmache für ein grottenschlechtes Spiel, wird das wohl nicht so viele schocken und u.a. auch sicher hämisches Gelächter anziehen als wenn er, Grandy, Marlex etc. das machen würden.

Es ist eine Auszeichnung in derFun zu sein, aber mir wäre ein Goldstern oder gar auf die ersten 3 Plätze bei der Spiel des Jahres Wertung zu kommen um einiges mehr wert!

Zitat Zitat von Sweetbaby
    Mein Güte.
    Also Square du hat gut reden bist ja drin in der fun aber ich verstehe die leute teilweise schon. Für viele ist das ein art auszeichnung in der fun zu sein.
    Ich selber hab den maker ja nicht aber wenn wäre ich bestimmt auch stolz wenn mein spiel in der fun wäre.
    Das ist jetzt so als ob man jemandem, der fest an den Weihnachtsmann glaubt, ausreden möchte, dass er nicht existiert, und stattdessen Mama und Papa die Geschenke untern Baum legt. >_>°

Das alles ist ohnehin rein objektiv. Die einen denken, dass das den Uberkick gibt, die anderen denken eben nicht so. Sich jetzt dran aufreiben, oder anderen ranzureden, dass sie "leicht reden hätten", weil sie schon in der Screenfun waren... naja. Nicht grad der ultimative Diskussionskonter.

Aber bitte.

Ja klar. Aber ich denke das es daran liegt das auch viele wollen das ihr spiel außerhalb bekannt ist.
    Obwohl ich mal gelesen habe das es fiese fun leser gab die rpgs scheiße finden und die leute die sie machen beschimpft haben.

Und @ der über mir (sorry name vergessen)

Es stimmt doch oder?
    Wenn man selber was errecht hat is es leichter jemanden zu sagen das er es lassen soll als wenn man selber das ziel noch anstrebt. ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Also einerseits kann ich verstehen, dass Leute ihr Spiel gerne in der Screenfun sehen wollen. Ich würde auch stolz daruaf sein, aber andererseits ist es doch ein bisschen zu früh darüber nachzudenken, denn die meisten, die fragen, wie man sein Spiel in die fun bekommt, die haben ihr Spiel noch nicht mal zum Demo-Status gebracht. Da würde ich sagen, macht eure Spiele erstmal fertig und lasst sie hier bewerten, auch wenn die community teilweise ziemlich streng ist. Dann kann man darüber doch immer noch diskutieren.

Und @ der über mir (sorry name vergessen)

Es stimmt doch oder?
    Wenn man selber was errecht hat is es leichter jemanden zu sagen das er es lassen soll als wenn man selber das ziel noch anstrebt. ich hoffe ihr wisst was ich meine.
    Ja schon klar, aber.... kannst du deine Unterstellung auch untermauern? Wer hat hier bisher gesagt, dass man es bleiben lassen sollte?
    Die, die in die Screenfun gekommen sind, haben auch was dafür geleistet. Anstatt jetzt denjenigen Leuten zu unterstellen, sie wollen ihren "Thron" behalten und nicht teilen, und ihnen deswegen anzudichten, sie wollen alle, die auf die CD wollen, abspenstig machen, ist eher ein kindisches Verhalten.

Wenn du auf Squares Aussage abzielst.... ich seh da nirgends ein Absprechen dieses "Zieles". Das 'Auf-die-Screenfun-CD-kommen' kommt eh von selber, das ist etwas, das man selber nicht beeinflußen kann. Wenn man gute Spiele macht, dann bekommt man Anerkennung von der Community, und da wir ja jemanden haben, der regelmässig von der Screenfun hier reinguckt, besteht auch die Möglichkeit, dass man dann von ihnen angesprochen wird.

Hömmmmm.

Ich habe das eher allgemein gesagt und nicht aus square bezogen.
    Ich möchte auch niemanden etwas böses.
    Ist einfach nur meien Meinung.

Zitat Zitat
    Wenn du auf Squares Aussage abzielst.... ich seh da nirgends ein Absprechen dieses "Zieles". Das 'Auf-die-Screenfun-CD-kommen' kommt eh von selber, das ist etwas, das man selber nicht beeinflußen kann. Wenn man gute Spiele macht, dann bekommt man Anerkennung von der Community, und da wir ja jemanden haben, der regelmässig von der Screenfun hier reinguckt, besteht auch die Möglichkeit, dass man dann von ihnen angesprochen wird.
    Kann ich nur zustimmen. Die Tatsache, dass Eternal Legends ein paar Awards hat, in der Screenfun war und weiteres hat mein Leben zu keinem % verändert. Wer mich von den Treffen kennt, weiß auch, dass ich derartige Dinge gar nicht anspreche. Und wenn ihr mir in den Mund schiebt, dass ich leicht reden habe, weil ich in der Screenfun bin - auch wenn das eine relativ sinnlose Behauptung ist, dann macht es doch wie ich. Macht euer Spiel fertig und wartet ein wenig. Wenn es anderen dann noch gefällt, was man nicht erzwingen kann (was auch viele versuchen zu tun), dann habt ihr die Chance.

Ich frage mich nur, was ihr dann davon habt. Schwanzvergleich mit anderen Usern? Stärkung des eigenen Selbstvertrauens? Bitte, ihr makert doch nicht für Annerkennung - wenn doch, dann macht lieber etwas anderes. Denn später werdet ihr nur enttäuscht sein, dass es diesen Ruhm nicht wirklich gibt. Höchstens in ein paar Zeilen in diesem Forum.

Ah da is sone Diskussion ja ma wieder (kommt imma ma wieder hoch), also meine Meinung is: wenn ihr ein Spiel unbedingt in die SF bringen wollt und bis jetzt noch nicht angefangen habt, lasst es lieber bleiben, denn wer sich zum Vorsatz macht sein Spiel Groß raus zu bringen SCHEITERT höchstwahrscheinlich (überplannung + mangelde langzeitmotivation + etc.). Macht lieber nen gescheites Map-Pack für irgend ein Spiel (Warcraft 3 oder so) das dauert normalerweise nicht so lang und ist einfacher, ausserdem landen diese auch öfter auf Cover CD's.

Zu SF muss ich persöhnlich noch sagen IHR LASST NACH UND NACH UND WERDET IMMER naja egal (vielleicht werde ich ja auch nur älter).

Zitat Zitat von Wischmop
    Das ist jetzt so als ob man jemandem, der fest an den Weihnachtsmann glaubt, ausreden möchte, dass er nicht existiert, und stattdessen Mama und Papa die Geschenke untern Baum legt. >_>°
    Was? Das ist doch aber jetzt nciht dein Ernst oder? o_o
    Den Weihnachtsmann gibt es nicht????!!!!!!! ;__; §jam

Naja Spass beiseite....
    Es ist sicherlich von vielen ein Traum, sein Spiel auf einem öffentlichen Magazin zu sehen.... Das erreicht auch Leute, die nicht hier sind und selbst makern etc....
    Es erreicht halt viele Videospiel- Begeisterte.....
    Irgendwo ist es schon sicherlich ein einzigartiges Gefühl, sein Spiel am Kiosk bewundern zu können.....

Ach man ich gebs auf mich versteht eh keiner.
    @Square Trotzdem

Joa, ich wollte nur mal in den Raum werfen, das wir es damals zu unserer Zeit auch mit der MakersMind auf die Screenfun geschafft haben, d.h. im Grunde kann es Jeder schaffen, wenn er ein qualitativ hochwertiges oder innovatives Projekt vorzuweisen hat und auch das nötige Fingerspitzengefühl aufweist, für sein Projekt Werbung zu machen, das man dort auf ihn aufmerksam wird.
    Wobei - die Sache mit der Screenfun hat damals Sunny angeleiert, keine Ahnung, wer da auf wen zugekommen ist ?

Hey ja das Makers Mind. Ne coole Zeitschrift. hab mich immer wahnsinnig gefreut wenn sie auf der Screen war. gibts dazu ne site? Oder besser gesagt gibt es das noch?

Geändert von Styx (07.02.2005 um 09:23 Uhr)

http://makersmind.de/

da gibts die bisherigen ausgaben zu saugen und es ist die offizielle hp.
    allerdings hat sich das team aufgelöst und es gibt schon lange keine neuen
    ausgaben mehr was sehr schade ist...

Das stimmt Danke werd mal in der nächsten pause vorbeischauen.

War nicht kürzlich erst in einer Screenie noch die MM? Schade, dass die aufgelöst worden ist, wars doch die Beste...

Das ist schon ewig her wo die letzte drin war. Ich kann ja nochmal nach schauen.

Jo, die ganze Sache wurde vor circa einem Jahr beendet und diverse Fusionsversuche mit einer anderen Makerzeitschrift scheiterten an deren Wiederstand, ein Wiederbelbenungsversuch mit Jonn als neuen Chefredakteuer scheiterte an einem fehlenden Layouter und so mussten wir das Projekt schweren Herzens zu Grabe tragen.
    Trotzdem, das ist hier nicht das Thema: Ich wollte damit nur sagen, das es immer Möglichkeiten gibt, auf die SF zu kommen, wenn man gute Arbeit abliefert

Ja stimmt da hast du recht. Aber trotzdem ich fand die Zeitschrift richtig gut. Was mir bleiben sind die alten ausgaben von der sf.

Ach man ich gebs auf mich versteht eh keiner.
    @Square Trotzdem
    Ich weiß zwar nicht, was du mir mit dem "trotzdem" sagen willst, aber vielleicht kannst du es mir via PN erklären. Denn jeden Beitrag kommentieren brauchst du auch nicht.

Die Makersmind ist ein sehr gutes Beispiel. Nur erwartet nicht, dass Nachmachungen dieser auch ihren Platz auf der Screefun finden.

Zitat Zitat
    d.h. im Grunde kann es Jeder schaffen, wenn er ein qualitativ hochwertiges oder innovatives Projekt vorzuweisen hat und auch das nötige Fingerspitzengefühl aufweist
    Richtig!
    Zitat Zitat
    Zitat von Square: Wer mich von den Treffen kennt, weiß auch, dass ich derartige Dinge gar nicht anspreche
    Das muss ich ihn verteidigen,arrogant oder eingebildet hat er auf mich nicht gewirkt.
    Zitat Zitat
    Ich frage mich nur, was ihr dann davon habt. Schwanzvergleich mit anderen Usern?

Ich will noch hinzufügen, dass jeder es auf die Screenfun schaffen kann, zu dem Zeitpunkt als Eternal Legends von Square erstellt wurde kannte er glaube ich nicht mal den Switch, (meine ich gehört zu haben^^...) und das Spiel ist dennoch gut geworden auch, wenn ich das Ende ein wenig traurig fand... (Aber so ist Square...) Also es liegt an euch!