Exakt, wir haben einige Quellen im Netz und ich schaue auch immer wieder mal in dieses Forum, um mich zu informieren. Ich rate nach wie vor davon ab, uns Spiele zu schicken. Wir bekommen sehr viele Games (nicht nur aus der Maker-Community) zugesandt und haben nicht die Zeit, jedes ausführlich zu zocken. Schickt Eure Spiele an eine Site wie www.rpg-maker.com. Wenn es dort von der Community gut bewertet wird, sehen wir es uns an, ob es für eine unserer CDs in Frage kommt. Voraussetzungen sind u.a.: Es muss eine Vollversion sein und es dürfen keine Copyrights verletzt werden.

Die Demo-Veröffentlichungen von "Nightmare Project" und "Vampires Dawn 2" waren - wie bereits erkannt - Ausnahmen. Ebenso die Veröffentlichung von "Red VS. Blue".

"Vampires Dawn" ist damals zensiert auf eine SCREENFUN-CD gekommen, weil das neue Jugenschutzgesetz soeben verabschiedet wurde und wir aus verlagsinternen Gründen keine Heft-CD mit einer Freigabe ab 16 Jahren haben durften. Die Zeiten haben sich geändert, mittlerweile können wir ab und zu CDs ab 16 in unser Heft packen. Deshalb wird auch "Vampires Dawn 2" höchstwahrscheinlich unzensiert auf einer der nächsten SCREENFUN-CDs veröffentlicht werden.

Übrigens: Aufgrund vieler Nachfragen wartet auf einer der CDs in SCREENFUN 3/04 (ab 16.02. erhältlich) noch einmal die unzensierte Vollversion von "Vampires Dawn - Reign of Blood".

Timo, SCREENFUN