Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 89

Thema: Spiele in der Screenfun

Spiele in der Screenfun

Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie die RPGs auf die Screenfun-CDs kommen.
    Wählt die Redaktion einfach ein Spiel oder wird ihr eines empfohlen?
    Und muss sie erst um Erlaubnis fragen, ob sie das Spiel benutzen darf?

Weiß jemand, wie das ganze funktioniert?

PS: Ich weiß, dass das ein komischer Thread ist ...

Ich glaube, dass die Screenfun sich selbst ein Spiel auswählt, es zockt und dann den jeweiligen Kandidaten, der das Spiel gemacht hat, fragt, ob sie es in die Screeny hauen können.

Den thread gabs schonmal,
    glaube es so in Erinnerung gehabt zu haben.

Also können auch "schlechtere" Spiele auf die Screenfun-CD kommen?
    Das wäre nämlich schon ein Traum von mir, wenn mein Spiel in die Screenfun kommt (muss jetzt endlich mal die Demo fertigstellen ).

Ich glaube aber auch, dass die Spiele gute Kritiken erhalten müssen, damit sie gewählt werden ...

Zitat Zitat von 666Freak666
    Ich glaube aber auch, dass die Spiele gute Kritiken erhalten müssen, damit sie gewählt werden ...
    Nja, sicher. Die Screenfun nimmt ja nicht irgendeine 4281254te Kopie eines Alex-Spiels.

Nur ernsthafte Rollenspiele kommen auf die CD. Ein Fun-Game habe ich zumindest noch nicht entdeckt.
    Die Screenfun wird bestimmt auch kein Spiel nehmen, was überhaupt nicht bekannt ist. Die Screenfun macht ja mit den großen Spielen auch Profit. Die Modem-Leute werden sich eher die Zeitschrift kaufen, und nicht das 20 MB Spiel herunterladen.

Es kommt sicher auf gute Features gutes Mapping und ales andere an.
    Doch am ende entscheiden die Leute von der SF ob das Spiel reinkommt.
    Also für mich persönlich wehre auch ein Traum in erfölling gegangen wenn
    ich eines Tages in die Stadt gehen würde und dort die SF sehen würde
    und sie aufschlage uund mein SPIEL ZU SEHEN IST^^ §multi

Also können auch "schlechtere" Spiele auf die Screenfun-CD kommen?
    Das wäre nämlich schon ein Traum von mir, wenn mein Spiel in die Screenfun kommt (muss jetzt endlich mal die Demo fertigstellen ).

Also die Screeny guckt schon, wie das Spiel bewertet wurde und zockt selber an um zu gucken, ob man es den lesern anbieten kann. Wenn es dann gute Kritik bekommt auch hier im Forum, weiß natürlich die Screenfun, dass das Game in der breiten Masse auch gern gesehen ist.

Jedes x-beliebige Spiel kommt natürlich nicht rein, wenn du dein game selber als mittelmaß bezeichnest, dann verbessere doch das was du als "mittleren Standard" siehst. Dann wirds auch was ;-)

Ich weiß schon, dass sie nicht irgendein Spiel nehmen, das ist klar. Ich finde nur, dass zu wenig Spiele rauskommen, bin zu faul, mir die Games zu saugen.

@Stefan Seibert: Es waren schonmal Fun-Games in der SF, nämlich dieses Enten-Spiel (hab den Namen schon vergessen).

nicht zwangsläufig, die screenfun schreibt selbst dass sie nicht immer die nötige zeit hat ein programm ausführlich zu testen und sich deswegen von diesem distanziert. man kann also davon ausgehen dass sie einige quellen in der community hat von denen sie sich grob mit infos und empfehlungen versorgen lassen und den rest dann mit dem jeweiligen autoren besprechen.

auf die weise wird auch vermieden dass absolute gurken auf der cd landen. (wäre ja auch schlecht wenn sie wertvollen platz mit gurken zupflastern, ned grad imageförderlich... image... ich sag nichts mehr )

Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie die RPGs auf die Screenfun-CDs kommen.[...]
    Tut mir leid, da fiel mir als erstes die Sendung mit der Maus ein.
    "Das, das ist eine CD und das, das ist ein RPG und wie das RPG auf die CD kommt seht ihr nach der nächsten Maus"

Nee, also ist gibt hier mindestens einen Redakteur der hier im Forum haben, hab leider grad den Namen vergessen, aber vllt meldet er sich ja auch noch. Der wird, denke ich mir mal, in (un)regelmäßigen Abständen hier ins Forum schauen, des weiteren sind auch Wahlen wie das "Spiel des Jahres" und Gold- bzw. Silbersterne sicher von Bedeutung. Soll heißen, wenn dein Spiel auf der Newsseite angeprangert ( ) wird, steigen die Chancen es auch auf der SF zu finden schon enorm!

Edit: Yeah, only one Post for 500 again!

Users Awaiting Email Confirmation

Ich würde sogar soweit gehen und behaupten: Der Name des Erstellers ist für die Screenfun Programm. Wirklich getestet scheint nicht wirklich zu werden obwohl natürlich klar ist, dass keine Gurken genommen werden. Aber ich denke mal dass die Screenfun immer auf die gleichen Entwickler zurückgreift, andernfalls die Kontakte spielen lässt und sich so informiert. Hier spielt Mundpropaganda wie wohl überall eine nicht zu unterschätzende Rolle.

Jo Den, aber das ist in allen Belangen so, das Mundpropaganda und Vitamin B das A und O jedes Erfolges ist, und solange wir nicht zu gefühllosen Robotern mutieren, wird das auch immer so bleiben

Soweit ich das mitbekommen habe, ist eine Vollversion von Nöten, um auf die Screenfun zu kommen, denn Demos werde meines Wissens nach nicht hochgeladen. Außerdem ist es schon vorgekommen, das Spiele entschärft werden mussten, d.h. Blutszenen und Gewaltszenen mussten ebenso wie kommerzielle MP3's die verwendet wurden, rausgeschnitten werden.

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Jo Den, aber das ist in allen Belangen so, das Mundpropaganda und Vitamin B das A und O jedes Erfolges ist, und solange wir nicht zu gefühllosen Robotern mutieren, wird das auch immer so bleiben

Soweit ich das mitbekommen habe, ist eine Vollversion von Nöten, um auf die Screenfun zu kommen, denn Demos werde meines Wissens nach nicht hochgeladen. Außerdem ist es schon vorgekommen, das Spiele entschärft werden mussten, d.h. Blutszenen und Gewaltszenen mussten ebenso wie kommerzielle MP3's die verwendet wurden, rausgeschnitten werden.
    (Am allerbesten, überaus hyperintelligentester, ultimativ humorvollster, am besten aussehendster, höflichster, allseits beliebtester seiendstes Gottesgeschenk Daen vom Clan ),
    Ähm, wegen Demos: Doch, die Screenfun hat schon einige Demos veröffentlicht....Calm Falls 2 soweit ich weiss, The Nightmare Project, und noch irgendeins.
    Ich denke es kommt eben auf die Spielqualität an.... Dazu zählt natürlich auch die "Prominenz" des Games.

MfG
    Skorp 8)

Hmmm... Hab jetz die vorherigen posts net gelesen, aber:
    - Man schickt die Spiele an die Screenfun
    -Screenfun testen ein bisschen
    - Screenfun nimmt an -.-

Gruß
    Dave-d

VD 2 kam ja auch auf die Screenfun und war eine Demo. Also, die Screenfun schaut sich bestimmt erst einmal um und entscheidet demnach, welches Spiel total angesagt ist und machen es dann auf die CD. Und dann kommen die Benutzer mit einer langsameren Verbindung und kaufen sich die Zeitschrift.

Andere Zeitschriften, wie zum Beispiel PC Games und PC Action haben ja auch schon Maker-Spiele auf der CD gehabt. Game Star hatte auch welche, soweit ich das noch richtig im Hinterkopf habe...

@666Freak666:

Das Spiel mit der Ente... ?
    Du meinst wohl Duckworld, oder? Das ist auch kein Fun-Game, sondern ein Jump ´n Run. Oder rede ich mal wieder völligen Mist? ^^

Zitat Zitat von Dave-d
    - Screenfun nimmt an -.-

Gruß
    Dave-d
    Ui. Mein Lieblingsthema. :3~ Dickes Nooo~. Aus. Pfui. Setzen. 6.

Es gibt eine Regel, die meistens immer beachtet wird:
    "Kommen Sie nicht zu uns, wir kommen zu Ihnen."
    Der Rest geht über Mundpropaganda, wie schon erwähnt, und von der Screenfun zieht Timo hier ab und an eh seine Runden.

Zitat Zitat von Dave-d
    - Screenfun nimmt an -.-

Gruß
    Dave-d
    lol genau das eben nicht. die nehmen nie mehr ein spiel an wenn die nur noch zugespammt werden mit irgendwelchen 08/15 spielen...

es werden tatsächlich nur VV`s angenommen, VD2 war aufgrund der beliebtheit und der nachfrage glaube ich so eine art ausnahme.

wenn ich ein maker spiel mache würd es mich aber mehr freuen wenn das spiel in der com gut ankommt, die hat mehr ahnung von makerspielen und so toll ist es doch auch wieder nicht in der sf zu sein. immer dieses streben nach "ruhm"

Also, soviel ich mitbekommen hab nehmen die bei Screenfun nur Spiele die RPG-Maker.com bewertet hat.
    Irgendwo hab ich nämlich mal von einem gelesen, der sein Spiel dort hingeschickt hatte und die haben ihm dann zurückgeschrieben, dass sie nur Spiele nehmen die RPG-Maker.com getestet hat.
    Ist schon ne Zeit her, dass ich das gelesen hab.

Sie haben auch Red vs. Blue angenommen. Das war auf rpg-maker.com noch nichtmal online.

Ok, sorry. Aber irgendjemand hat sowas mal geschrieben.