Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 89

Thema: Spiele in der Screenfun

Hab ich auch gehört.

TJA. Leute.
    DAS HEIßT ALSO:

""""Lasst eure Spiele von RPG-Maker.com bewerten""""

Und ich denk schon, das, wenn ein Spiel ein wenig Fun macht gute Chancen hat, in die SF zu kommen. Auch ohne getestet und ewig bewertet zu werden.
    Ach noch ein anderer Tipp.
    Wenn jemand sein Spiel in ner Zeitschrift habn will, warum eigentlich nur in Screenfun. Ok, sie ist günstig, und fast jeder kauft die sich, aber "Gamestar", "PC-Action" und "PC-Games" veröffentlichen ja auch Lesergames, die meiner Meinung nach auch nicht immer vorher ewig gute bewertungen bekommen haben, wenn man bedenkt, was da manchmal fürn SCHROTT mit bei ist.

Na ja, hab ich nicht mal in der Community gehört, dass Screenfun scheisse ist? Ich (meine) Square hatte mal gesagt, dass er sich dafür schämt, dass sein Spiel in der Screenfun war? (Oder irre ich mich doch?)
    Für mich wäre es natürlich auch ein Anreiz, aber ich glaube nicht das es dazu kommen wird.

Zitat Zitat
    Zitat von Laguna: lol genau das eben nicht. die nehmen nie mehr ein spiel an wenn die nur noch zugespammt werden mit irgendwelchen 08/15 spielen...
    Mach du endlich mal eins! Auch wenn es 08/15 ist, du bist nur noch am bewerten.

Ich denke nicht, dass sich jemand für ein Spiel in der Screenfun schämt.

Diesen Thread hatts auch schon 100mal gegeben. Kann den nicht mal einer colsen?
    die Screeneies suchen sich die Spiele selber aus. Tim tut sich hier um... 8)

Zitat Zitat
    o_o Hä???

Gruß
    Dave-d

Zitat Zitat von Dave-d
    o_o Hä???

Gruß
    Dave-d

Zitat Zitat von Silvermoon
    Och leute, lasst doch den Spamm. Was gibts da net zu verstehen Dave-d?
    Die Screeny gibts in ganz Dt. und Österreich ( schweiz weiß ich nicht ) zu kaufen, mag doch sein das man nicht will das es Public wird sondern in der "maker-Szene" bleiben soll.

Soweit ich es weiß hat es nicht wirklich was mit dem Namen des Makers zu tun. Eigentlich gibt es nur zwei Voraussetzungen : Das Spiel muß eine VV sein und auf der Seite gut bewertet werden. Außerdem darf das Spiel natürlich keine Markennamen oder -zeichen enthalten.

Zitat Zitat von masterquest
    Sie haben auch Red vs. Blue angenommen. Das war auf rpg-maker.com noch nichtmal online.
    In der Screenfun stand, dass der Leser Ihnen das Spiel geschickt hat. Daher haben die das auf der CD gehabt, bevor es auf Rpg-Maker.com war. Das war eine Ausnahme. Und die Spiele von Kelven nehmen die ja immer!

In letzter Zeit gab es ja auch keine Demos mehr. Und für die Demos gab es immer Gründe.

The Nightmare Projekt
    Grund: Gemacht vom EL-Macher und große Nachfrage

Vampires Dawn 2
    Grund: Vorgänger und große Nachfrage

Ansonsten gab es auf der Screenfun nicht mehr Demos oder habe ich was verpasst!?

Zitat Zitat von Kelven
    Soweit ich es weiß hat es nicht wirklich was mit dem Namen des Makers zu tun. Eigentlich gibt es nur zwei Voraussetzungen : Das Spiel muß eine VV sein und auf der Seite gut bewertet werden. Außerdem darf das Spiel natürlich keine Markennamen oder -zeichen enthalten.
    Aha.

Ausnahme: The Nightmare Project 1. Demo!

Ausserdem: Ich glaube es gibt da irgendwelche Blut- und Gewalt-Regeln. Manche Games werden irgendwie indiziert bzw. eine Fingerwegwenndukeinblutverträgst- Message.

Bin aber nicht sicher.

Afaik haben die irgendwann bei VD das Blut rausgenommen (bzw. das Blut entschärft). Dafür gab's dann aber einen Patch auf vampiresdawn.de

das mit dem Blut bei VD war aber auch vollkommen unnötig,da es ja inzwischen auch schon Hellsing(AB 16) in der screnny gab.

Außerdem war das enorm schlecht verpixelt, sodass die ganzen Blutevents auf einmal einen lustigen grünen Rand hatten ... Die haben die transparente Stelle einfach nicht überarbeitet, ja... Und dann... Resultat kennt ihr ja.

Das fand ich ganz leicht doof.

Exakt, wir haben einige Quellen im Netz und ich schaue auch immer wieder mal in dieses Forum, um mich zu informieren. Ich rate nach wie vor davon ab, uns Spiele zu schicken. Wir bekommen sehr viele Games (nicht nur aus der Maker-Community) zugesandt und haben nicht die Zeit, jedes ausführlich zu zocken. Schickt Eure Spiele an eine Site wie www.rpg-maker.com. Wenn es dort von der Community gut bewertet wird, sehen wir es uns an, ob es für eine unserer CDs in Frage kommt. Voraussetzungen sind u.a.: Es muss eine Vollversion sein und es dürfen keine Copyrights verletzt werden.

Die Demo-Veröffentlichungen von "Nightmare Project" und "Vampires Dawn 2" waren - wie bereits erkannt - Ausnahmen. Ebenso die Veröffentlichung von "Red VS. Blue".

"Vampires Dawn" ist damals zensiert auf eine SCREENFUN-CD gekommen, weil das neue Jugenschutzgesetz soeben verabschiedet wurde und wir aus verlagsinternen Gründen keine Heft-CD mit einer Freigabe ab 16 Jahren haben durften. Die Zeiten haben sich geändert, mittlerweile können wir ab und zu CDs ab 16 in unser Heft packen. Deshalb wird auch "Vampires Dawn 2" höchstwahrscheinlich unzensiert auf einer der nächsten SCREENFUN-CDs veröffentlicht werden.

Übrigens: Aufgrund vieler Nachfragen wartet auf einer der CDs in SCREENFUN 3/04 (ab 16.02. erhältlich) noch einmal die unzensierte Vollversion von "Vampires Dawn - Reign of Blood".

Timo, SCREENFUN

Zitat Zitat
    Na ja, hab ich nicht mal in der Community gehört, dass Screenfun scheisse ist? Ich (meine) Square hatte mal gesagt, dass er sich dafür schämt, dass sein Spiel in der Screenfun war? (Oder irre ich mich doch?)
    Mir wird so viel in den Mund geschoben, da will ich mal nicht so böse sein. Totaler Schwachsinn. Zu keiner Zeit habe ich behauptet, mich dafür zu schämen, dass ein Spiel in der Screenfun von mir ist. Wieso sollte ich auch? Ich stehe zu den Dingen, die ich tue und ich denke nicht, dass irgendetwas falsch daran ist.

Und wer immer noch der Meinung ist, dass alles durch Mundpropaganda geregelt wird. Auf der Screenfun waren auch Spiele wie Dreamland 3, Duckland und ein Haufen Projekte von Kelven. Die jeweiligen Macher sind keine Leute, die sich groß in den Vordergrund gedrängt haben und viel Werbung machten.

Einige sollten endlich den Gedanken loswerden, was man mit einem Makerspiel alles erreichen kann. Viel mehr solltet ihr daran denken, die Spiele fertig zu machen und das so gut wie möglich. Danach kann man immer noch überlegen, was mit der Verbreitung ist.

Also.
    Ich hab mich mal bei den Spiele - Magazinen erkundigt, wie das ist.

Und zwar hab ich bei folgenden Spielemagazinen angefragt:

Screenfun, PC-Games, PC-Action, "Gamestar"

Ergebniss:
    Screenfun: Es werden schon Spiele aufgenommen. Es wird aber empfohlen, das Spiel vorher Testen und bewerten zu lassen, da die Screenfun-Redaktion auch nicht immer Zeit dazu hat.

PC-Games: PC-Games nimmt ausschließlich getestete Spiele an. Es können aber auch Demos sein. Das Spiel muss auch nicht unbedingt bewertet sein, was aber beim testen wahrscheinlich automatisch der Fall sein wird.

PC-Action: Warte noch auf Antwort.

Gamestar: Hab ich deshalb in "" gesetzt, da die Bedingungen ja im Internet und auch im Heft gedruckt sind. Persönlich glaube ich hatt man bei Gamestar die besten Chancen reinzukommen.

So das wars erstmal. Die PC-Action - Antwort post ich demnächst nach.

Ich habe die Screenfun mal gefragt ob sie auch Kontakte zu Kelven und co haben und die antwort war ja. Und es waren bis jetzt fast nur spiele drauf von Misterylady, Grandy, Kelvens spiele kommen eigentlich ziemlich oft. Vampires Dawn 2 kommt auch drauf.
    Und Square natürlich.
    ihr seht leute die einen namen in der szene haben.

Und ich habe auch ein modem, lese die screen und downloade mir trotzdem rpgs.

@Sweety das Kü...äh Baby: Wenn du dir die Mühe machen würdest einmal die Beiträge über dir zu lesen würdest du sehen, dass wir hier sogar ein Forenmitglied haben das bei der Screenfun arbeitet (d.h. eigentlich anders rum. Er arbeitet bei der SF und ist sogar hier angemeldet! )

Und das Leute die einen "Namen" haben bevorzugt genommen werde ist auch nur teilweise richtig. Es wurde doch schon mehrfach gesagt, dass die Spiele anhand ihrer Qualität ausgewählt werden und nicht am Namen ihres Machers. Wenn Kelven nunmal gute Spiele macht kommen diewohl auch eher auf die Scheibe als nun ein X-beliebiges-Alex-Game meinetwegen...

Was mich noch ein bisschen wunder ist, warum ihr alle so geil seid, umbedingt ein Spiel von euch in der Screenfun oder einer anderen Zeitung zu sehen. Natürlich wertet das dat Selbstbewusstsein um einiges auf, aber habt ihr auch schon einmal an die Kehrseite der Medaille gedacht? Ich meine, eifersüchtige Spieler und anderes Gesocks das absichtlich schlechtes Feedback liefert und dich niedermacht. Das steigt nämlich auch mit höherem Bekanntheitsgrad! Ich erinnere mich, dass das Macher von Duckworld Virendrohungen per Mail bekam oder so (stellt mich richtig wenn ich mich falsch erinnere) .....

Edit:
    1. Schade
    2. dito, sollte in einem Forum eigentlich so sein - ansonsten sag dat doch. Ich ging davon aus, dass du alles gelesen hast.
    3. §ironie
    desweiteren wollte ich dir nicht ans Bein pi*****also keine Aufregung

Geändert von YoshiGreen (04.02.2005 um 08:00 Uhr)

"Sorry" tss was du dich so aufregst.
    1. Mir egal
    2. Ich habe keine Zeit dazu
    3. Kannst du nicht lesen ich heiße

Sweetbaby zusammen ich hasse dieses Küken ebenfalls.

Siehste das bedeudet das sie die besten Spiele machen was auch stimmt.

Geändert von Styx (04.02.2005 um 08:16 Uhr)

Zitat Zitat
    Natürlich wertet das dat Selbstbewusstsein um einiges auf, aber habt ihr auch schon einmal an die Kehrseite der Medaille gedacht?.
    Ich finde nicht, dass es aufwertet. Aber vielleicht war auch nichts da, was man hätte aufwerten können.

Mal im Ernst. Diese Diskussion um "Namen" finde ich sinnlos. Warum ist Grandy so bekannt? Warum hat Grandy einen "Namen"? Wahrscheinlich doch gerade deshalb, weil Unterwegs in Düsterburg so gut ankam. Und auch wenn die Gegenfront die Hypegerechtigkeit einiger Projekte in Frage stellt: Spiele, die sehr bekannt sind und von vielen als Gut befunden werden, können so schlecht nicht sein, auch wenn die eigenen Augen vielleicht im eigenen Projekt mehr Klasse finden.

Ich stimme Yoshis Aussage ansonsten vollkommen zu. Euer Anspruch sollte es erstmal schon gar nicht sein, in allen Blättern präsent zu sein. Macht eure Projekte einfach mal fertig. Seid froh, dass ihr nicht die gleichen Erwartungshaltungen wie Marlex und Grandy haben. Es arbeitet sich wesentlich leichter. Demos und Präsentationsthread werfen einen eigentlich nur zurück, weil man die Reaktion abwartet.

Diese Beiträge, die den Inhalt haben "Ich bin nicht bekannt und werde deshalb verkant" bringen keinen weiter. Wenn ihr denn unbedingt bekannt werden wollt, dann tut was dafür.

Mein Güte.
    Also Square du hat gut reden bist ja drin in der fun aber ich verstehe die leute teilweise schon. Für viele ist das ein art auszeichnung in der fun zu sein.
    Ich selber hab den maker ja nicht aber wenn wäre ich bestimmt auch stolz wenn mein spiel in der fun wäre.