Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 89

Thema: Spiele in der Screenfun

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Wenn du auf Squares Aussage abzielst.... ich seh da nirgends ein Absprechen dieses "Zieles". Das 'Auf-die-Screenfun-CD-kommen' kommt eh von selber, das ist etwas, das man selber nicht beeinflußen kann. Wenn man gute Spiele macht, dann bekommt man Anerkennung von der Community, und da wir ja jemanden haben, der regelmässig von der Screenfun hier reinguckt, besteht auch die Möglichkeit, dass man dann von ihnen angesprochen wird.
    Kann ich nur zustimmen. Die Tatsache, dass Eternal Legends ein paar Awards hat, in der Screenfun war und weiteres hat mein Leben zu keinem % verändert. Wer mich von den Treffen kennt, weiß auch, dass ich derartige Dinge gar nicht anspreche. Und wenn ihr mir in den Mund schiebt, dass ich leicht reden habe, weil ich in der Screenfun bin - auch wenn das eine relativ sinnlose Behauptung ist, dann macht es doch wie ich. Macht euer Spiel fertig und wartet ein wenig. Wenn es anderen dann noch gefällt, was man nicht erzwingen kann (was auch viele versuchen zu tun), dann habt ihr die Chance.

    Ich frage mich nur, was ihr dann davon habt. Schwanzvergleich mit anderen Usern? Stärkung des eigenen Selbstvertrauens? Bitte, ihr makert doch nicht für Annerkennung - wenn doch, dann macht lieber etwas anderes. Denn später werdet ihr nur enttäuscht sein, dass es diesen Ruhm nicht wirklich gibt. Höchstens in ein paar Zeilen in diesem Forum.

  2. #2
    Ah da is sone Diskussion ja ma wieder (kommt imma ma wieder hoch), also meine Meinung is: wenn ihr ein Spiel unbedingt in die SF bringen wollt und bis jetzt noch nicht angefangen habt, lasst es lieber bleiben, denn wer sich zum Vorsatz macht sein Spiel Groß raus zu bringen SCHEITERT höchstwahrscheinlich (überplannung + mangelde langzeitmotivation + etc.). Macht lieber nen gescheites Map-Pack für irgend ein Spiel (Warcraft 3 oder so) das dauert normalerweise nicht so lang und ist einfacher, ausserdem landen diese auch öfter auf Cover CD's.

    Zu SF muss ich persöhnlich noch sagen IHR LASST NACH UND NACH UND WERDET IMMER naja egal (vielleicht werde ich ja auch nur älter).

  3. #3
    Ach man ich gebs auf mich versteht eh keiner.
    @Square Trotzdem

  4. #4
    Zitat Zitat von Sweetbaby
    Ach man ich gebs auf mich versteht eh keiner.
    @Square Trotzdem
    Ich weiß zwar nicht, was du mir mit dem "trotzdem" sagen willst, aber vielleicht kannst du es mir via PN erklären. Denn jeden Beitrag kommentieren brauchst du auch nicht.

    Die Makersmind ist ein sehr gutes Beispiel. Nur erwartet nicht, dass Nachmachungen dieser auch ihren Platz auf der Screefun finden.

  5. #5
    Joa, ich wollte nur mal in den Raum werfen, das wir es damals zu unserer Zeit auch mit der MakersMind auf die Screenfun geschafft haben, d.h. im Grunde kann es Jeder schaffen, wenn er ein qualitativ hochwertiges oder innovatives Projekt vorzuweisen hat und auch das nötige Fingerspitzengefühl aufweist, für sein Projekt Werbung zu machen, das man dort auf ihn aufmerksam wird.
    Wobei - die Sache mit der Screenfun hat damals Sunny angeleiert, keine Ahnung, wer da auf wen zugekommen ist ?

  6. #6
    Hey ja das Makers Mind. Ne coole Zeitschrift. hab mich immer wahnsinnig gefreut wenn sie auf der Screen war. gibts dazu ne site? Oder besser gesagt gibt es das noch?

    Geändert von Styx (07.02.2005 um 09:23 Uhr)

  7. #7
    http://makersmind.de/

    da gibts die bisherigen ausgaben zu saugen und es ist die offizielle hp.
    allerdings hat sich das team aufgelöst und es gibt schon lange keine neuen
    ausgaben mehr was sehr schade ist...

  8. #8
    Das stimmt Danke werd mal in der nächsten pause vorbeischauen.

  9. #9
    War nicht kürzlich erst in einer Screenie noch die MM? Schade, dass die aufgelöst worden ist, wars doch die Beste...

  10. #10
    Das ist schon ewig her wo die letzte drin war. Ich kann ja nochmal nach schauen.

  11. #11
    Jo, die ganze Sache wurde vor circa einem Jahr beendet und diverse Fusionsversuche mit einer anderen Makerzeitschrift scheiterten an deren Wiederstand, ein Wiederbelbenungsversuch mit Jonn als neuen Chefredakteuer scheiterte an einem fehlenden Layouter und so mussten wir das Projekt schweren Herzens zu Grabe tragen.
    Trotzdem, das ist hier nicht das Thema: Ich wollte damit nur sagen, das es immer Möglichkeiten gibt, auf die SF zu kommen, wenn man gute Arbeit abliefert

  12. #12
    Ja stimmt da hast du recht. Aber trotzdem ich fand die Zeitschrift richtig gut. Was mir bleiben sind die alten ausgaben von der sf.

  13. #13
    Zitat Zitat
    d.h. im Grunde kann es Jeder schaffen, wenn er ein qualitativ hochwertiges oder innovatives Projekt vorzuweisen hat und auch das nötige Fingerspitzengefühl aufweist
    Richtig!
    Zitat Zitat
    Zitat von Square: Wer mich von den Treffen kennt, weiß auch, dass ich derartige Dinge gar nicht anspreche
    Das muss ich ihn verteidigen,arrogant oder eingebildet hat er auf mich nicht gewirkt.
    Zitat Zitat
    Ich frage mich nur, was ihr dann davon habt. Schwanzvergleich mit anderen Usern?


    Ich will noch hinzufügen, dass jeder es auf die Screenfun schaffen kann, zu dem Zeitpunkt als Eternal Legends von Square erstellt wurde kannte er glaube ich nicht mal den Switch, (meine ich gehört zu haben^^...) und das Spiel ist dennoch gut geworden auch, wenn ich das Ende ein wenig traurig fand... (Aber so ist Square...) Also es liegt an euch!

  14. #14
    Zitat Zitat
    Ich will noch hinzufügen, dass jeder es auf die Screenfun schaffen kann, zu dem Zeitpunkt als Eternal Legends von Square erstellt wurde kannte er glaube ich nicht mal den Switch, (meine ich gehört zu haben^^...) und das Spiel ist dennoch gut geworden auch, wenn ich das Ende ein wenig traurig fand... (Aber so ist Square...) Also es liegt an euch!
    SpliffyArts - du schiebst mir hier immer Sachen unter. Also ich denke, ohne Switches und Variabeln wäre Eternal Legends gar nichts geworden. Das Spiel hat dutzend komplexe Skripte, die vielleicht nicht kompliziert sind, aber eben umfangreich. Ich glaube das Spiel brauchte ca. 2000-3000 Switches. Ein Spiel, welches derart unlinear ist und auf ca. 700 Maps spielt, kann auch nicht ohne Switches. Dass hättest du mit deiner Maker-Erfahrung aber merken dürfen.

    Und das andere habe ich mit Sweetbaby nun auch über PN geklärt. Soll heißen, ihr könnt das Thema wieder auf die Allgemeinheit projezieren.

  15. #15
    Ich mache ja keine RPGs, um "berühmt" zu werden, sondern weil es mir Spaß macht. Und wenn man sein Spiel in einer Zeitschrift findet, kann man stolz auf sich sein, warum also nicht?
    Wenn meine Spiele fertig sind, möchte ich gerne wissen, wie sie ankommen und wie sie bewertet werden, das ist mir auf jeden Fall wichtiger als auf eine Heft-CD zu kommen, ich habe ja nur gefragt.

    Mein Spiel lässt aber noch ein paar Monate auf sich warten, da ich einmal komplett neu anfangen musste. Und jetzt ist die Arbeit von 1-2 Wochen im A****, weil mein Computer spinnt.

  16. #16
    Auf jeden Fall hab ich die Fun mal gefragt ob sie nicht mal feuer um mitternacht auf die cd packen können weil ich das spiel voll geil finde (und ich nur ein modem hatte ) und denke das es den anderen auch gefällt. (ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht das rpg s selbstgemacht sind)

    Antwort im Brief war: Bis eine Demo fertig gestellt ist dauert es in der regel 2 Monate. HäO.o

    Letzendlich hab ich mir doch die voll runtergeladen was ca 1 stunde gedauert hat aber das war es mir wert.

  17. #17
    [FONT=Comic Sans MS]ja ich habs auch eben gesehen bin voll erfreud darüber das die screenfun immer mehr zeigt über RPG`s ich glaub den maker gabs da auch ma drauf ^^

    mfg NetSplit [/FONT]

  18. #18
    GANZ BESTIMMT NICHT!

    Habs auch gesehn. Bestimmt koimmt gleich so'n NooB ins Forum und beschwert sich, warum die das uralte VD1 reingepackt haben (Nur umdie CD vollzukriegen!)...
    NAja ich finds sinnvoll, aber spielen tu ich es jetzt nicht.

  19. #19
    Zitat Zitat von Don_Alexandro
    GANZ BESTIMMT NICHT!

    Habs auch gesehn. Bestimmt koimmt gleich so'n NooB ins Forum und beschwert sich, warum die das uralte VD1 reingepackt haben (Nur umdie CD vollzukriegen!)...
    NAja ich finds sinnvoll, aber spielen tu ich es jetzt nicht.
    VD ist zwar uralt, aber trotzdem das beste RPG-Maker Spiel, das es gibt.

  20. #20
    Zitat Zitat von Silvermoon
    VD ist zwar uralt, aber trotzdem das beste RPG-Maker Spiel, das es gibt.
    Ansichtssache. Aber es stimmt auf jeden Fall, dass VD das Classicgame schlechthin ist, insofern finde ich es ganz gut, wenns auch auf die CD einer neueren Ausgabe kommt (abgesehen vom geilen Antiblutmod)!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •