Hm. Ich hab' eben was versucht, das hast du aber wohl auch schon gemacht. Die einzige, mir bekannte, Möglichkeit mit Photoshop eine große Menge Bilder in einer gleichen Bearbeitungsweise "schnell" abzuarbeiten, sind die Aktionen die du selbst erstellen kannst.
Falls du es nicht weisst, du kannst in Photoshop alle Schritte die du auf ein Bild legst aufnehmen, als Aktion speichern und diese Aktion auf alle Bilder anwenden bei denen du die Aktion brauchst. Das Problem bei deinen Bildern ist allerdings der Farbkontrast und die Leveleinstellung. Denn diese Einstellungen musst du schliesslich von Foto zu Foto immer individuell auf das Foto abpassen. Und in der Aktion nimmt er nur die von dir gespeicherten Einstellungen, die du beim Aufnehmen der Aktion benutzt hast.
Wär natürlich 'ne Glanzleistung von Photoshop, wenn das Programm allen Fotos individuell die Levels einstellen würde. Aber darauf warten wir bestimmt noch ganz lange.
Die einzige Möglichkeit die ich da sehe, ist das du nur 1 Aktion machst.
Die erste dupliziert die Ebene, zeichnet sie weich und stellt den Ebeneneffekt ein, dann endet sie. Du machst dann die Einstellungen wie Level, Körnung, Schärfung etc. selbst und fügst die Ebenen zusammen.
Ist zwar auch keine tolle Lösung, erspart dir aber 'n paar Klicke die sich ja am Ende zusammenrechnen.
Wär aber dummerweise, trotzdem eine ziemlich nervige Arbeit.![]()