mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
    Die musik ist zwar echt gewöhnungsbedürftig, aber sie passt einfach super zum spiel. und wenn man sich erstmal reingehört hat ist sie nicht einmal schlecht.

aber man merkt natürlich sofort, dass uematsu nicht mehr dabei ist, es ist ein ganz anderer stil als sonst. aber mich stört es nicht weiter. der sound ist zwar ein ganz wichtiger aspekt des spiels, aber ich finde, square hat das bei ffx-2 ganz gut hinbekommen. auch wenn die meisten das nicht finden (naja das gemecker ignorier ich mittlerweile sowieso nur noch).

meine lieblingsstücke sind die beiden battle themes, real emotion und under bevelle. shuin´s theme und zanarkand ruins sind etwas langweilig geraten.

Ich finde Real Emotion und 1000 words geil. Real Emotion passt zum spiele find ich. Bald hab ich ja vielleicht auch das Spiel dann werd ich merken wie die Kampfmusik ist.

Mir gefällt dieser OST auch nich. Außer die Credits, Real Emotion und 1000 Words. Die Musik passt nicht zu Final Fantasy. Ich will wieder NOBUO UEMATSU haben.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hayopei
    Ich will wieder NOBUO UEMATSU haben.
    Ich will das Mitsuda endlich mal einen FF OST macht, denn dann wäre der OST nicht nur gut, sondern einzigartig!

Zitat Zitat
    FFX-2 Musik...wie findet ihr sie?
    grottenschlecht, jedenfalls für FF verhältnisse. ich kenne noch nicht alle stücke und werde damit auch bis zum spiel warten, aber mein eindruck bisher ist 2/5 punkten, wenn nicht weniger

mir hat tatsächlich noch kein einziges stück richtig gut gefallen, auch nicht real emotion. ein paar annehmbare waren neben vielen schwachen dabei, aber nichts, was wirklich schön anzuhören gewesen wäre.

und hört auf mit dem "um das zu bewerten, muss man das spiel erst gespielt haben". natürlich ist es gut möglich, sogar wahrscheinlich, dass die musik zum spiel passt, aber das macht sie selbst nunmal nicht gut. wenn ich die musik so schon richtig schlecht finde, dann kann sie mir ganz einfach auch nicht im kontext gefallen.
    dass ich irgendetwas daran finde ist die basis. wenn das gegeben ist, dann kann es schonmal vorkommen, dass mir erst beim spielen einfällt, wie genial dieses oder jenes stück doch ist. mir fällt musik beim spielen auf, denn ich halte das für einen sehr wichtigen aspekt. es macht keinen unterschied, ob ich mir bestimmte themes vorher anhöre und sie schlecht finde oder ob ich erst im spiel feststelle, wie schlecht es ist, und selbst wenn es mir letztenendes nicht auffallen würde, wäre das zeichen genug für einen schwachen ost, denn gute musik behält man im kopf.
    die battlethemes wird man in hunderten von kämpfen hören müssen. ich habe schon oft die feststellung gemacht, dass die kämpfe in RPGs automatisch mehr bzw. richtig spass machen, wenn die musik stimmt und nicht so schnell langweilig wird (bestes beispiel imho FF7). wenn ein so wichtiges und so oft vorkommendes stück wie in FFX-2 ausfällt, werfe ich den controller spätestens nach zwei dutzent kämpfen in die ecke *rolleyes*

FFX-2 hat nicht diese obligatorischen stücke, die man nach einiger spielzeit, und wenn nur im kopf, leise mitsummt. so etwas gab es bis jetzt in jedem FF mehr oder weniger. wenn nicht gerade "unhörbar", ist der FFX-2 ost soweit ich das bis jetzt beurteilen kann total ausdruckslos und ohne highlights.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Ich will das Mitsuda endlich mal einen FF OST macht, denn dann wäre der OST nicht nur gut, sondern einzigartig!
    das wäre echt klasse, in dem fall fände ich es auch nicht so schlimm, wenn uematsu gehen würde ... aber irgendwie halte ich das fast für ausgeschlossen, ich glaube nicht das square das macht.

zu dem thema bleibt mir nur noch zu sagen: spielt Wild Arms 3
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hayopei
    Mir gefällt dieser OST auch nich. Außer die Credits, Real Emotion und 1000 Words. Die Musik passt nicht zu Final Fantasy. Ich will wieder NOBUO UEMATSU haben.
    Dito..
    Mit Mitsuda wär ich zwar auch noch zufrieden, aber imho geht nichts über Uematsu.
    Now Playing: Final Fantasy II (PS2)

ein Wort:

GROTTENSCHLECHT!!!!

Ich kenn dieses scheiß Poplied am Anfang...und die zwei Battle Themen..alles großer Mist!!!

@Wolframator: Die Musik in Wild Arms 3 ist auch nich das wahre. Naja die Anfangs Musik aber sonst.

Das gleiche bei der Musik von FF X-2 da ist die Musik vom Vordpann klasse (find ich) und der rest SCHEISE.

Users Awaiting Email Confirmation

Also ich habe die beiden Battle Themes und 4 weitere Stücke gehört. Nach dem 6. Stück habe ich aufgehört weiter zu hören, da mir der Style der Stücke einfach nicht zusagte. Zum Beispiel passen imho die Battle Themes einfach nicht zu einem Kampf.
    Geändert von Arcanus (17.04.2003 um 12:53 Uhr)

Ich hab jetzt auch die andere Titel Musik 1000 Words *gääääääääääääääähn* ist die Langweilig und das schlimmste die ist 6 Minuten lang. Und dan noch so ein scheis schnulzenlied.

Final Fantasy X-2 OST

Ich habe ihn komplett und muss sagen einige Stücke sind nicht schlecht!!!!

CD1
    1. 01 - Eternity ~ Memory of Light and Wave
    2. 09 - Gagazet Mountain
    3. 11 - Game Over
    4. 14 - Shuin's Theme
    5. 29 - Sphere Hunter (hat was nur weiß ich nicht was)

CD2
    1. 09 - Bevelle's Secret
    2. 10 - Under Bevelle
    3. 11 - Yuna's Ballad
    4. 18 - Eternity ~ Memory of Light and Wave ~(~ Band Member's Performance ~)
    5. 19 - 1000 Words (Original Mix)
    6. 26 - Demise (das hätte ein battel theme sein sollen geil)
    7. 28 - Ending ~ Until the Day we Meet Again ~
    8. 29 - 1000 Words (Orchestra Version)
    9. 30 - Epilogue ~ Reunion ~ (sehr schöner Titel und past perfect zum Reunion!!!!

Und zum schluß weil es soviel spaß macht mit wolframator zu diskutieren!!! (über FF X-2)
    Die Musikstücke werden nicht nur gemacht damit sie sich gut anhören sondern um in das Spiel bzw. in die Szene zu passen wenn du das Spiel nachher hast und du freust dich auf ein bestimmtes theme und das passt überhaupt nicht in die Szene vom Spiel ist das doch richtig sch..... oder nicht!!!
    Ich hab schon ein paar Battles vom Spiel auf videos gesehen und einige Battle themes passen richtig gut dazu deshalb wäre es vieleicht bei einigen besser sie holen sich die OST`s erst nachdem sie das Spiel gespielt haben damit sie auch wissen das der und der Titel gut in der Spielszene gapasst hat und sich deshalb so anhört!!!!