-
Krieger
Hm, meine Meinung zum OST:
Tjoah, die meisten Tracks sind überraschenderweise ziemlich kurz und bringen auch selten irgendwelche Veränderungen mit sich. Tjoah und mit allen bisherigen FF-Soundtracks hat dieser am wenigsten mit zu tun - der Musikstyle ist größtenteils absolut anders. Enttäuschend finde ich schon mal die Standartbattlethemes, die imho eher eintönig und nichtssagend sind Insgesamt erinnert mich der OST an alle möglichen Game-genres, nur irgendwie nicht RPG.
Einige Stücke erinnern irgendwie an Egoshooter, Prügelspiele, Puzzlespiele oder Rennspiele (zB der Track Mission Complete erinnert mich irgendwie an so "Victory Lap"-Tracks von Mariokart oder Diddy Kong Racing ) Auch ist der meiste Teil des OSTs ziemlich "emotionslos" oder undramatisch, alles ziemlich fröhlich gehalten bzw so locker-luftig wie die outfits der Hauptdarstellerinnen
Ach ja dass ich es nicht so toll finde, das die Prelude, das Victorytheme und das Chocobotheme nicht vorkommen, ganz zu schweigen von den Charakterthemes von Yuna & rikku aus FFX brauch ich ja nicht noch erwähnen.
Naja, Fazit:
Bis auf wenige Stücke ist der OST nicht so mein Fall