ich denke, dass eine bewertung des OST zu diesem zeitpunkt noch nicht wirklich sinnvoll ist. denn soundtracks (egal ob game- oder film-) erreichen ihr volles potential erst, wenn man sie zusammen mit dem film/game hört/sieht/zockt. ich hab mir die tracks noch nicht angehört, sauge sie gerade, von daher sag ich dazu mal noch nicht mehr. was ich aber noch anfügen möchte: ich hab mir den ffx-OST lange vor dem PAL-release des spiels selbst gekauft, und ihn auch angehört. und mir gings damals genauso, wies vielen jetzt mit ffx-2 geht. der OST hat mich überhaupt nicht begeistert, nur einige wenige stücke haben mir wirklich gefallen. inzwischen hat sich das massiv geändert, jetzt weiss ich zu den meisten stücken genau, was an entsprechender stelle im spiel passiert, und dadurch entsteht schon nur durch das hören die dortige atmosphäre...und genau so denke ich, wird es wohl auch mit dem ffx-2 OST gehen. wenn wir erstmal die kombination aus ton und bild gesehen/gehört haben, dann wird die bewertung wohl ganz anders ausfallen...(oder auch nicht, we'll see... )