joah, dann also meld ich mich auch mal zu wort.
von mir aus könnt ihr gerne einen keyboard vs. klavier thread aufmachen, dann könnt ich mich mal so richtig auslassen! *daraufbrenn*

was meine instrumentgeschichte angeht:
bei uns in der gemeinde lebte eine lehrerin der musikschule fröhlich und so wurde ich zum fröhlichen akkordeon spielen "gebracht". bei uns isses so, dass iorgendwie jeder akkordeon gespielt hat, weils in der ersten klasse angeboten wird. so auch ich. in der ersten jahren hats noch spaß gemacht, aber danne... die meisten wissen sicherlich was ich meine. (kein bock mehr --> kein üben --> und weg von dem mist)
dann war erstmal ne weile pause, bis ich die musik ganz neu für mich entdeckt habe. mein onkel hat mirn keyboard geschenkt. das war son übelstes kinderkeyboard, aber naja. da hab ich dann immer so nach lust und laune drauf gespielt.
bis ich dann das erste mal das lied "In Zanarkand" von FFX gehört hab. und dachte: "is klavier. wird von nem menschen gespielt. was bist du? auchn mensch. na dann kannste das auch."
und nach drei monaten konnte ich dann das lied komplett auswendig (hatte dazwischen jugendweihe und hab mir dan neues keyboard zugelegt). dann hab ich immer mal was neues gelernt, also so frei nach schnauze.

vorn paar jahren wollte ich dann strom-gitarre lernen und hab mir eine bei ebay ersteigert. naja es läuft solala.
kennt einer das gefühl, wenn man was nich kann, dass man dann plötzlich so dermaßen depressiv is. und es wird und wird nich besser, so sehr man sich auch anstrengt... so fühl ich mich meistens beim gitarre spielen. bin etwas unglücklich.
hätte gern jemanden der mir das beibringt. falls jemand interesse hat, BITTE MELDEN!!!

ja und schlagzeug spiel ich auch so nebenbei. immer mal so bei bandproben von uns. ich glaub das wär genau das richtige für mich.... aber eltern sehen das anders....