Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: Instrumente

Nja, also ich kann auch gerne n Thread Keyboard vs. Klavier eröffnen, aber ich denke es ist jetzt gut.
    Was mich wunder ist, dass viele ihre Flötengeschichte hier so negativ darstellen. Gut ich hab mein 1 Jahr Blockflöte auch unterschlagen, aber auf CT's (siehe Repko) und ähnlichen Veranstaltungen kann es echt vom Vorteil sein, Flöte spielen zu können.

Gibts hier eigentlich jemanden der Sackpfeifen spielt?

Zitat Zitat von YoshiGreen
    Nja, also ich kann auch gerne n Thread Keyboard vs. Klavier eröffnen, aber ich denke es ist jetzt gut.
    Was mich wunder ist, dass viele ihre Flötengeschichte hier so negativ darstellen. Gut ich hab mein 1 Jahr Blockflöte auch unterschlagen, aber auf CT's (siehe Repko) und ähnlichen Veranstaltungen kann es echt vom Vorteil sein, Flöte spielen zu können.

Gibts hier eigentlich jemanden der Sackpfeifen spielt?
    Warum eigentlich net so'n Threat eröffnen? Willst du, oder soll ich
    Naja, was ist eine Sackpfeife? Isch des sowas, wie ein Dudelsack KA

Ratet mal, was ich in der ersten Klasse lernen musste.
    Richtig! Blockflöte!
    aber das instrument hat mich nicht lange gereizt.
    Ich hab in der zweiten Klasse glaub ich mit Geige angefangen. Hatte auch nen total coolen Lehrer, der Klesmer (ich fürchte ich habs falsch geschrieben... is so ne coole Jüdische musikrichtung) gespielt und gelehrt hat.
    Der is dann leider irgendwann weggezogen und hat mir ne andere Lehrerin vermittelt. Und von da an wurde mein Geigenspiel immer schlechter und ich hab sogut wie gar keine Fortschritte gemacht... Klassische Geige kann zwar geil klingen, aber nicht, wenn man es gelehrt bekommt...
    Irgendwann nach 3 bis 4 Jahren hab ich damit dann aufgehört. Jetzt würd ich gerne wieder Geige spielen... aber ich üb ja nichtmal genügend Gitarre (die ich seit 3 Jahren spiele).
    Außerdem spiel ich noch Maultrommel und Nasenflöte ganz gut. Und ich singe verdammt gern. Vor allem in so einer Karaoke Bar, die ne riesen Songauswahl hat

Seit 4 Jahren Keyboard (unregelmässig)

Ich Spiele Keyboard und E-Gitarre. Mp3's siehe Signatur.

Ich spiele seit 5 Jahren Keyboard. Hab aber vor noch E-Gitarre dazu zu lernen.

Nunja.. spiele seit knapp einem Jahr Schlagzeug und ich muss schon sagen das ich für mein Alter (13) und Spielezeit schon recht gut spiele.

Mfg. Dragi

Ich spiele seit 5 Jahren Sopran- und Altflöte und kann demnach auch Ocarina spielen, was ich auch tue!
    Flöte lerne ich weiterhin, aber Ocarina muss ich mir selber weiterlernen und beibringen, weils aus meiner Schule soweit ich weiß keiner spielt/keiner spielen kann... aber klappt ganz gut, wegen meinen "Erfahrungen" mit Flöten, mit wenig Üben hab ich nen paar Jahre Flöte-Vorsprung aufgeholt ;-) -----> mittlerweile spiele ich besser Ocarina als Flöte... *schluck*
    Mein Trumpf: Ich kann auf der E-Gitarre die C-Dur-Tonleiter spielen... bitte nicht lachen, aber ich bin zum Gitarre spielen zu blöde und bin demnach stolz auf mich, dass ich wenigstens das ^^ hinkriege... und auf dem Klavier kann ich "Alle meine Entchen" , naja gut, ich kanns nicht, ich spiel einfach die C-Dur-Tonleiter und wiederhole ein paar Töne, die in dem ach so tollen Lied doppelt vorkommen... :-)
    Wie gesagt... Klavier und Gitarre krieg ich nicht gebacken, bei Gitarre verenk' ich mich viel zu sehr... <---- tun dann die Finger weh... *autsch*
    *zuffel*

Okarina? Das rockt Biste wahrscheinlich durch Zelda draufgekommen oder? =)
    Aber wie bringst du dir das denn selber bei? Tuts ausm Netz, Bücher? Und wie schwer war es denn daran zu kommen. Oder gibts die Dinger in jedem Musikgeschäfft?

PS: Ich hab heute meine Schlagzeugsticks wieder gefunden und einfach mal n bssl Rhytmus geübt so verrückt!

Ich hab 10 Jahre meines Lebens Klavier gespielt!
    Dann fing ich mit Bass an, noch aus Überzeugung, weniger wegen
    Lemmy. Und nun spiele ich seit 3 jahren Elektrogitarre, meistens mit
    Krisseleffekt...

Geändert von Turkish (16.02.2005 um 19:41 Uhr)

naja hab mit flöte angefangen, bin froh es nicht mehr zu tun

bin jetzt seit knapp einem halben jahr auf e guitarre
    nebenbei auch noch akkordeon, ist das nicht eine passende kombi? ^^

Zitat Zitat von The_Ribinator
    Hi, ich wollt euch mal fragen (nervössei, weil erster Threat), was ihr für Instrumente spielt, warum und wie lang?
    Ich zum Beispiel spiele
    1.seit 10 Jahren Klavier einfach weil es ein schönes Instrument is
    2. seit 3 Monaten Bass, weil wir ne Band gegründet ham (leider noch kein Name und Grottenschlecht... ) und nen Bassisten brauchten.Außerdem spielt mein Vater seit 10 Jahren Bass und bringts mir jezt kostenlos bei
    und hab's mal mit Flöte versucht, weil wir von unserer Musik lehrerim gezwungen wurden, des zu machen. Hab die Flöte aber immer "ausversehen" vergessen ...
    gitarre, seit 2 jahren

Zitat Zitat von YoshiGreen
    Okarina? Das rockt Biste wahrscheinlich durch Zelda draufgekommen oder? =)
    Aber wie bringst du dir das denn selber bei? Tuts ausm Netz, Bücher? Und wie schwer war es denn daran zu kommen. Oder gibts die Dinger in jedem Musikgeschäfft?
    Ja, bin von Zelda daraufgekommen. In jedem Laden gibt es Ocarinas nicht, sie sind eher selten. Ich habe eine Grifftabelle für die Ocarinas, die ich habe, und die hab ich gelernt und spiele nun alle möglichen Zelda-Lieder und Lieder aus meinem Liederbuch aus der Schule. Ich hab sie mir (die Grifftabelle) nur mal kurz angeschaut, man kann sich die Noten bei meinen Ocarinas gut ableiten. Falls du mehr Informationen haben willst, dann geh doch einfach in meinen Thread, den ich über Ocarinas eröffnet habe . In den längeren Texten von mir steht eigentlich was Interessantes drin.
    Liebe Grüße, *zuffel*

Geändert von zuffel (16.02.2005 um 18:48 Uhr)

Ich habe vor ca. 6 Jahren, eine Woche lang Keyboard gespielt.

Danach ca. ein Jahr lang "Luftschlagzeug" (ich bin einfach krank ) und seit einigen Monaten mit einem digitalen Schlagzeug. Ich wollte schon immer Schlagzeug spielen, konnte mir aber keins kaufen, weil ich in einer Wohnung wohne und es daher zu laut wäre.
    Wir machen auch eine Band, wenn wir dann den richtigen Proberaum haben, kauf ich mir auch ein richtiges Schlagzeug.
    Manchmal spiel ich auch E-Gitarre.

Ich kauf mir jetzt bald Bongo-Trommeln und ein Kumpel kauft sich eine Ukulele. Dann spielen wir immer, wenn wir mit dem Auto irgendwo stehenbleiben.

joah, dann also meld ich mich auch mal zu wort.
    von mir aus könnt ihr gerne einen keyboard vs. klavier thread aufmachen, dann könnt ich mich mal so richtig auslassen! *daraufbrenn*

was meine instrumentgeschichte angeht:
    bei uns in der gemeinde lebte eine lehrerin der musikschule fröhlich und so wurde ich zum fröhlichen akkordeon spielen "gebracht". bei uns isses so, dass iorgendwie jeder akkordeon gespielt hat, weils in der ersten klasse angeboten wird. so auch ich. in der ersten jahren hats noch spaß gemacht, aber danne... die meisten wissen sicherlich was ich meine. (kein bock mehr --> kein üben --> und weg von dem mist)
    dann war erstmal ne weile pause, bis ich die musik ganz neu für mich entdeckt habe. mein onkel hat mirn keyboard geschenkt. das war son übelstes kinderkeyboard, aber naja. da hab ich dann immer so nach lust und laune drauf gespielt.
    bis ich dann das erste mal das lied "In Zanarkand" von FFX gehört hab. und dachte: "is klavier. wird von nem menschen gespielt. was bist du? auchn mensch. na dann kannste das auch."
    und nach drei monaten konnte ich dann das lied komplett auswendig (hatte dazwischen jugendweihe und hab mir dan neues keyboard zugelegt). dann hab ich immer mal was neues gelernt, also so frei nach schnauze.

vorn paar jahren wollte ich dann strom-gitarre lernen und hab mir eine bei ebay ersteigert. naja es läuft solala.
    kennt einer das gefühl, wenn man was nich kann, dass man dann plötzlich so dermaßen depressiv is. und es wird und wird nich besser, so sehr man sich auch anstrengt... so fühl ich mich meistens beim gitarre spielen. bin etwas unglücklich.
    hätte gern jemanden der mir das beibringt. falls jemand interesse hat, BITTE MELDEN!!!

ja und schlagzeug spiel ich auch so nebenbei. immer mal so bei bandproben von uns. ich glaub das wär genau das richtige für mich.... aber eltern sehen das anders....

ach ja....ich hab was vergessen...

Ich kann noch Backpfeife und Darmflöte ^^

Zitat Zitat von Squall2k
    ach ja....ich hab was vergessen...

Ich kann noch Backpfeife und Darmflöte ^^
    Haha
    Ich überlege mir, ob ich mit Keyboard me anfangen soll??? ich spiel halt scho (wie gesagt) seit 10 Jahren Klavier und bin immer noch begeistert (spiel im Moment: Memory und Think of me und Die Mondscheinsonate), aba Keyboard is glaub ich au net schlecht, oda?
    @ Lesca: klar kann ich einen Klavier Vs. Keyboard Thread aufmachen...

@The_Ribinator
    yo, mach ma.

und da sind wir schon beim thema. ich find diese keyboard plastik tasten zum kotzen.
    find solche klaviertasten tausend mal schöner. ich beneide alle leute,dien echtes klavier bei sich zu hause stehen haben...

ansonsten mehr dazu im thread..

Zitat Zitat von Lesca
    @The_Ribinator
    yo, mach ma.

und da sind wir schon beim thema. ich find diese keyboard plastik tasten zum kotzen.
    find solche klaviertasten tausend mal schöner. ich beneide alle leute,dien echtes klavier bei sich zu hause stehen haben...

ansonsten mehr dazu im thread..
    So, schon erledigt. Jetzt kannst du dich im Keyboard Vs Klavier-Thread auslassen ;-)
    P.S:Ich hab ein eigenes Klavier bei mir zu Hause^^

Ich spiele seit ein paar Jahren Keyboard.
    Macht mir eigentlich recht viel Spaß, auch wenn ich manchmal nicht die Motivation oder Zeit aufbringe, mich diesbezüglich etwas weiterzubilden. *hust*
    Ansonsten hätte ich noch Klavier anzubieten, mit dem ich einigermaßen klar komme. Mein Opa hat eins bei sich zuhause und immer wenn wir da sind, spiele ich darauf ein wenig.
    Seit ein paar Wochen versuche ich Flöte zu spielen, der Erfolg von meinem self-made-Kurs hält sich aber zurzeit noch in Grenzen. ;-)