Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Instrumente

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Lelle
    Vor laaaanger Zeit hab ich mal ein - zwei Jahre Blockflöte gespielt. Naja, sein wir mal ehrlich, wer hat das nicht?
    La lala...
    Lang ist's her

Naja, nachdem ich zwei Jahre die Blockflöte gequält hatte , hab ich dann mit Klavierspielen angefangen, erst auf so einem Bontempi-Keyboard, das hatte gerade mal 2 Oktave plus 1 Oktave für Akkorde
    Dann musste aber schleunigst ein richtiges Piano her

In einer Woche hab ich genau seit 13 Jahren Klavierunterricht. War also definitiv die richtige Instrumenten-Wahl für mich.

Zitat Zitat von Seph
    Allgemein finde ich es aber eher schwachsinnig zu sagen, dass ein Instrument schöner ist als das andere
    Yep, das ist sowieso Geschmackssache.
    Zitat Zitat von Seph
    oder dass es auf dem Klavier mehr Möglichkeiten der Entwicklung gibt als auf einem Keyboard.
    Das ist aber normalerweise der Fall. Ein "normales" Keyboard (ich sag mal unter 1000 Euro) bietet kaum Dynamik, ein E-Piano ist da besser (kostet auch mehr), kommt aber immer noch nicht an ein mechanisches Klavier ran - jedenfalls im Moment noch nicht. Mag sein, dass der technische Fortschritt das in der Zukunft einmal ausgleichen wird, aber ATM lässt sich ein guter Anschlag nur mit Saiten realisieren.

Geändert von Strato (31.01.2005 um 00:27 Uhr)