10 Jahre Klavier... bin so durch die Familie da rein gerutscht - mein Opa spielte, meine Mutter spielt, meine Schwester spielt und ich eben auch.
Ich liebe Klavier. Für mich eines der schönsten Instrumente. was ich auch gerne mag ist z.B. Geige, aber meine Mutter hat mal Geige gespielt und sie sagt dieses "Gequitsche" will sie nie wieder hören müssenAlso darf ich nicht. Habe dann mal mit Gambe angefangen, aber nee, diese Streicher sind nicht so meine Lebenserfüllenden Träume.
Dann wollte ich mal Schlagzeug (will immer noch), aber das war meiner Mutter auch zu laut ("spiel auf Töpfen, kannst dir für ein paar Stunden welche aus dem Schrank holen!).
Tja, was soll man dagegen sagen?? Hatte auch mal eine Stunde Blockflötenunterricht, aber ich habe mich geweigert die Hände richtig rum zu nehmen und lieber einfach nur in das Kopfstück der Flöte gepustetDie Folge ist, dass ich "Kukuk, Kukuk, rufts aus dem Wald" und "Alle meine Entchen" spielen kann, es sich aber auch dabei belässt
![]()
Und ich singe gerne! Nicht professionell, nee, aber ich liebe Gesang einfach, habe mit 5 Jahren angefangen im Chor zu singen und kann es daher auch einigermaßen. Es reicht zumindest für mich privat aus
Tschau, Lilya