mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 14 von 14

FF IX Gizarmaluke

Hi leute,

ich habe ein riesen problem bei diesem Gizarmaluke auf der CD I, ich bin ca. mit allen 3 level 9 und zidane hat schon die besten dolche die man zurzeit haben kann (er trägt auch den Korallenring). Freia und Vivi tragen ganz normale durchschnittssachen. Ich bräuchte dringen hilfe oder einen tipp wie man dieses monster besiegen kann.

vielen dank

mfg

Jack
    Zurzeit Spiel ich : Final Fantasy IX und GhostHunter

Ich würde dir empfelen direkt am Anfang des Kampfes ein Zelt auf Gizamalukes zu zaubern.
    Dadurch erhält er dan erstmal Schweigen und Blende ... glaube zumindest das es die zwei sind, hab seit jahren kein IX mehr gespielt.

Allerdings solltest du ihm das Zelt sofort am Anfang geben, hinterher würdest du ihn ja sonst um die gesamten HP heilen.

Aber der Kampf gegen dieses Vieh ist echt nicht leicht, wäre natürlich auch nicht schlecht wenn Zidane in den Trance Zustand kommen würde.

*edit*-macht doch nichts, dafür enthält dein Beitrag um einiges mehr informationen als meiner @ruby
    Geändert von OmeganX (16.07.2004 um 17:48 Uhr)

ob deine level hoch genug sind kann ich dir leider nich sagen, aber sobald du ihn mit zaubern angreifst kontert er mit "überschall"(wirste vermutlich schon gemerkt haben ) also wenn du es dir zutraust ihm seine 3175 HP mit physischen angriffen abzuziehen vermeide möglichst zauber, ansonsten hat er eine schwäche gegen "donner" zauber also am besten mit vivi ein paar runden sammeln und dann mit blitz zauber drauf. weitere schwächen sind "wind" und die ability "tontauben".

wenn du immer noch probleme haben solltest, versuch ein zelt auf ihn zu benutzen, manchmal verursacht das negative statusveränderungen bei ihm, probier das aber am besten nur am anfang da es ihn auch vollständig heilen kann!

ich hoffe ich konnte dir helfen

edit: huch, da war ja jemand schneller....

öhmm du hast gesagt ich sollte donner auf ihn zaubern, gut ich meine ich trau es mir schon zu ihm seine 3175HP mit physischem damage abzuziehen aber, mein vivi kann gerade mal Feuer, Blitz und Eis-.-. Hab ich da irgendwas vergessen ?

ps. was bringen mir dieses abylties eigentlich, jeder charackter von mir hat all seine komischen blauen steine auf irgendwas drauf ich hab keine ahnung warum ich sie darauf getan hab. Leider steht auch nix da was das bewirkt und so, könnte mich da jemand bitte aufklären?

Vielen dank

mfg

Jack

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jack_2k
    öhmm du hast gesagt ich sollte donner auf ihn zaubern, gut ich meine ich trau es mir schon zu ihm seine 3175HP mit physischem damage abzuziehen aber, mein vivi kann gerade mal Feuer, Blitz und Eis-.-. Hab ich da irgendwas vergessen ?
    Donner = Blitz
    Zitat Zitat
    ps. was bringen mir dieses abylties eigentlich, jeder charackter von mir hat all seine komischen blauen steine auf irgendwas drauf ich hab keine ahnung warum ich sie darauf getan hab. Leider steht auch nix da was das bewirkt und so, könnte mich da jemand bitte aufklären?
    Es gibt viele Arten. Hier mal ein paar Beispiele, was es alles gibt.
    Tontaube, Kannibale etc. - Gegner die gegen diese Ability eine Schwäche haben werden mehr geschädigt.
    HP/MP+x% - den HP/MP werden soviel Prozent des Maximums dazu addiert.
    Dann gibt es noch diverse Auto-Abilities, welche den Charakter sofort in einen Zustand versetzen (Hast, Protes, Shell usw.)
    Und noch ein paar, die in keine dieser Gruppen gehören.

kleiner tipp noch am rande...wenn du im ability menü bist(da wo man die steine einsetzt) drück einfach mal select, dann erscheint nämlich ein kleiner hilfe kasten der dir jede ability erklärt. das is auch besonders bei waffen und rüstungen nützlich da du so die elementaren eigenschaften erfahren kannst.
    there is no beginning, there is no end....there is only change

Du solltest auf jeden Fall versuchen, Gizarmaluke einen tollen Stab für Vivi zu klauen. Denn dieser Stab ist ansonsten erst viel später verfügbar.

Ist nicht so leicht, aber es geht.

Sofern Du das Ability-System, das Unterscheiden und Aktiveren der verschiedenen Abilities nicht beherrschst, solltest Du nochmal rausgehen zum Sumpf und Dir genau anhören, was der superschlaue Mog da alles zu erzählen hat. Denn irgendwie glaube ich, dass Du das noch nicht getan hast.

ich hab mir alles genau durchgleesen was der superschlaue mogry gesagt hat, aber ich habs trotzdem nicht verstanden (das thema mit den abil.), das mit dem stab ist jetzt leider schon zu spät. Ich hab ihn jetzt schon besiegt und bin jetzt auch schon im Thronsol (grad die treppen raufgegangen). Den Stab krig ich ja später auch noch(ich würde gerne nochmal laden aber leider hab ich nur 1 savgame bei Final fantasy IX, und das ist schon überspeichert. Ich werd mir jetzt ein 2tes anlegen).

Vielen dank,

mfg

Jack

also das mit dem zelt hat bei mir nie richtig funktioniert....
    mit glück vielleicht mal blind oder so. am nervigsten fand ich seine wasser attacke. die ist auch eigentlich das gefährliche, da sie auf alle deine charaktere wirkt.

deshalb würde ich dir raten mit zidane schwertseele zu lernen. mit dieser ability kannst du einen gegner 100% in den zustand versetzen die dir die waffe verspricht.

folgende waffen beinhalten "schweigen" in verbindung mit schwertseele:

zum einen der silenquedea und die erweiterung "aurora"
    andere dürftest du zu dem zeitpunkt nicht haben.

hättest du ihn lieber im blind zustand brauchst du organik (müsste jetzt dein stärkster dolch sein)

probiers also erstmal mit nem zelt aus, hoffe das er wenigstens "erblindet" und versetze ihn in schweigen.

danach kannst wie wie lili gesagt hat den gletscherstock klauen, mit dem vivi eisra lernt.

ups ich seh gerade du hast ihn schon besiegt, naja egal der tipp hilft dir dann bei nächsten mal^^
    das mit dem stock ist natürlich schade, denn mit vivis eira hättest du auch die stärksten monster in der region mit einem zug besiegt...

najo, mfg - irvine

Zitat Zitat
    Original geschrieben von VIII Irvine VIII
    also das mit dem zelt hat bei mir nie richtig funktioniert....
    mit glück vielleicht mal blind oder so.
    Hängt zum einen vom Wille-Wert des Charas ab, der das Zelt verwendet (sprich das es überhaupt funzt), zum anderen müssen natürlich die Resistenzen der Widersacher beachtet werden. Viele sind eben nicht gerade anfällig gegen Gift oder sind auch immun gegen Schweigen.

ich habe da so eine Taktik mit Vivi und Freya angreifen und mit zidne angreifen aler dings mit Freya nur sprung angriff so hats bei mir immer funktioniert @Omeganx und das mit dem Zelt funcktioniert nicht immer
    Der große vorteil der Narren ist das sie keine angst haben etwas dummes zu sagen.

Wer keine ahnung von Arbeit hatt soll lernen was arbeit ist.

Hatte ich erstmal auch Probleme , aber wenn du erstmal den Gletscherstock geklaut hast solltest du mit Freiya Sprung einsetzen , mit Vivi solltest du in in den Gemach Zustand bringen , aber erstmal Sammeln , und dann einfach Blitz.Mit Zidane Klauen Schwertseele und Aurora anlegen um in zum Schweigen zu bringen und dann angreifen.
    ´Wait` He says .Do I look like a waiter?

Zitat Zitat von Doom
    Hatte ich erstmal auch Probleme , aber wenn du erstmal den Gletscherstock geklaut hast solltest du mit Freiya Sprung einsetzen , mit Vivi solltest du in in den Gemach Zustand bringen , aber erstmal Sammeln , und dann einfach Blitz.Mit Zidane Klauen Schwertseele und Aurora anlegen um in zum Schweigen zu bringen und dann angreifen.
    Ich denke, nach einem halben Jahr hat er das Problem wohl in den Griff bekommen....schaust du auch mal auf das Datum? :???:

Könnte das hier mal jemand schliessen? oO

Pik Gast
    Auf die einfachsten Dinge kommt man wieder nicht -.-

@ Doom
    Schau bitte beim nächsten mal auf das Datum oder ließ erst einmal nach, ob das Thema schon erledigt war, bevor du dich dazu äußerst.