Hmm... seit den Zeiten des seligen N64 bin ich gar nicht mehr so der Konsolen-Fan. Meiner Meinung nach haben ab 1997 oder so die Konsolenspiele ihre Originalität und Wiederspielwert verloren (gut, bis auf wenige glänzende Ausnahmen wie Mario 64, Zelda: OoT oder Mario Kart: Double Dash; die Resident-Evil-Reihe zocke ich auch ganz gern mal bei nem Kumpel).
Also wär es für mich gar keine Frage der Konsole (also was die Performance und so angeht), sondern vielmehr der Spiele. Die müssten mal wieder originell, abgedreht und wiederspielbar sein wie dazumal. Multiplayer würde ich bei einer Konsole natürlich schon großschreiben. Aber, wie gesagt, Grafik usw., der technischen Kleinkram, ist dabei IMO gar nicht so wichtig, das würde ich dann meinem hoffentlich kompetenten Team überlassen und mich selbst nur um die Realisierung guter Spiele kümmern.
Die Spiele: Kracher wie die Metroid- oder Resident-Evil-Serie (also die beiden Könige, was Atmosphäre angeht), epische Adventures (Zelda!!!!! Auch nicht schlecht wär was mehr in Richtung Final Fantasy.), und coole Fun-Racer wären sehr wichtig für den Anfang, um die Verkaufszahlen in Schwung zu kriegen. Alles natürlich auf höchstem Niveau; die Spiele müssten eine eingehende Qualitätsprüfung durch mich persönlich überstehen, um auch nur eine Chance auf Veröffentlichung zu haben.![]()