Da muss ich dich enttäuschen, soweit ich weis werden in New Game + Rüstungen - außer Setequipment- , Runen (Prosperty, Fortune, hochwertige Magicrunen usw.), außer Champion, Geld transferiert, wenn es sich im Inventar befindet, sprich für den letzten Kampf darf keiner ne Rage, Thunder usw. tragen, außer du hast eine Doppelt. Wenigstens ist das mit dem Geld ein kleiner Trost, da man mit Slash Rune und 2 Level 99 Charakteren sowie Noah, den man erst später bekommt von normalen Gegnern bis zu 15.000 bekommt.
Thx an mlistcool für die ungefähre Zeit um per Reinharts Challenge auf Lvl 99 zu kommen, welches mir wieder neue Motivation gegeben hat ^^

Zur Schatzsuche: Da hocke ich zur Zeit auch daran, aber eigentlich braucht man neben den obligatorischen Maps nur mit Rene zu sprechen und danach kommt der lästige Teil. Anhand der Abbildung muss man die richtige Insel suchen. Auf Donut Island habe ich z. B. die Ninja Suite bekommen. Mit L1 + Richtungstasten switcht man durch die Karten. Ich suche z. Z die Champion Rune, die laut FAQ irgendwo auf Mountain Island sein soll, aber bis jetzt siehts da eher mau aus.

Und insgesamt braucht man theoretisch "nur" mit dem Held 8 Leute ausrüsten. Glücklicherweise kommen ein paar Stars mit guten Runen zum abnehmen, wie Mother Earth, Rage, Flowing