Zitat Zitat von Aoshi
Und zum Thema christliche Nächstenliebe:
Man sollte das Christentum nich mit der Kirche verwechseln. Der Glaube ansich is ja ziemlich gut und Jesus predigte durchaus unterstützenswerte Dinge, die Kirche, besonders im Mittelalter, hat aber viel scheiße mit dem Glauben getrieben.
Heute gehts eigentlich und die Kirche macht viele soziale Tätigkeiten die ich gut finde, aber leider ist, besonders ihr katholischer Teil, immer noch in vielen Dingen sehr konservativ.
Die Theorie finde ich ja auch gut (Was soll man daran auch schlecht finden?). Ich finde es bloß schrecklich, wie jemand sich als Anhänger diser Lehren bezeichnen kann, sich aber eigentlich selber nicht dran hält.
Ach, vergessen, sobald es um die Gegner der Kirche geht ist das ja nicht schlimm, dann ist es kein Mord mehr Ôo. Find' ich einfach nur schlimm. Ich wollte das auch nicht unbedingt auf das Christentum beschränken, aber da Europa nunmal christlich geprägt ist und ich darin lebe, kommt mir diese Religion bei Fragen über Krieg wegen Glauben, Intoleranz etc. zuerst in den Sinn...
Oder wie war das noch mit dem "heiligen Krieg"? Allein die Formulierung ist doch schon unverschämt...

@Vom Thema abkommen:
Das macht überhaupt nichts, es war ja von Anfang an Wirrwarr ^^. Solange es intelligent bleibt, darf ruhig mal ein bisschen offtopic betrieben bzw. der Themenbereich ausgeweitet werden. Hab' ich als Threaderstellerin jetzt einfach mal beschlossen.