mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 52

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Auf deinen Titel alleine wioll ich mal eingehen: Gewalt mit Gewalt bekämpfen ist sicher nicht richtig, Aber es ist nunmal so, das Gewalt gegengewalt erzeugt. Man handelt instinktiv.
    Zitat Zitat von Lychee
    Worauf ich hinauswill:
    1. Nur weil ich kein wirklich gutes politisches Wissen habe, darf ich nichts Negatives über die Helden Amerika sagen? Und ich darf es nicht scheiße finden, dass diese Bomben eingesetzt wurden? Oder wie darf ich das verstehen?
    Man muss kein Genie sein, um Böse oder Gut zu sein. Und ebenso wenig muss man ein Genie sein, um beides voneinander unterscheiden zu können. Nur weil deine Eltern anderer Meinung sind, heisst es lange nicht, dass deine Meinung falsch ist. ich bin sogar diesbezüglich auf deiner Seite....

Zitat Zitat
    2. Als allgemeine Frage: dürfen solche Waffen wirklich eingesetzt werden? Kann Krieg "richtig" sein? Ich denke nämlich nein. Selbst wenn er als die letzte Lösung erscheint, er ist und bleibt grausam...
    Krieg ist grausam. Und richtig ist er schon gar nicht. Aber es scheint wohl für vieles tatsächlich die letzte Lösung zu sein. Es liegt in unserer Natur uns selbst zu zerstören.

Zitat Zitat
    3. Ebenfalls allgemein: gibt es so etwas wie gut und böse eigentlich?

Und das allerschlimmste ist, dass ich es nicht einmal geschafft habe, das einem von beiden in's Gesicht zu sagen...

Also falls irgendjemand mein Geblubber tapfer ertragen hat... Wie denkt ihr darüber?
    Dein "Geblubber" ist nicht schwer zu ertragen, weil du ganz einfach recht hast.
    Zu deienr Frage: für jeden sieht das Gute und das Böse anders aus. So ist Amerika beispielsweise für den irak böse, für uns wiederrum sind sie die Guten. Aber ich glaube an das Gute im Menschen, ich glaube, dass es sowas gibt. Nicht in Form von politik, da ist es schwer jemanden als die Guten und andere als die schlechten zu bezeichnen, weil meist jeder für sein Überleben und sein Recht kämpft. Und jeder von ihnen hat ein Recht auf sein Leben.
    Worauf ich hinauswill ist das Gute im Menschen. So stufe ich zum Beispiel dich als Gut ein, da du das wirkliche Böse verabscheust und lieber für den Frieden "kämpfst"....
    Geändert von Skorp (30.01.2005 um 16:51 Uhr)
    ~> Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein) <~:

1. Demo hier erhältlich =D

-------------------------------------