@Lychee
ich kann dich beruhigen:niemand der heute mit unserem schulsystem aufwächst hat gute politische oder geschichtliche oder gar geographische bildung *ULTRAFETTGRINZZZ*
zunächst mal philosophiere ich darüber ob die atombomben notwendig waren:
hm.... nein ^ ^
"gibt es so etwas wie gut und böse eigentlich?"
oh man schwarz/weisdenken ist das schlimste was es gibt.differenzier dich am besten davon und tauche mit den erleuchteten in die gothicszene ein(^ ^)
es egal welche beweggründe wer wofür hat:soviele menschen und vorallem so viele unschuldige menschen zu töten und die welt nachhaltig so zu schädigen ist einfach ein tabu.
krieg führen um den eigenen "stamm"in diesem fall also das land zu schützen ist ja nichts neues.die frage ist nur ob das im interesse aller beteidigten passiert.
sicher will keiner angegriffen werden aber wieso muss immer das ganze volk für die entscheidungen der regirung herhalten und leiden?
kann man nicht einfach die regierungchef in nen ring schicken und sich solange auf die fresse hauen lassen bis der konfklingt gelöst ist?
aber dafür sind sie ja zu fett tzz
im übrigen:würden wir von normalen bomben reden dann wäre das nur ne sache zwischen japan und usa.aber eine atombombe beinträchtigt ja ie ganze welt.
ich bin deshalb für die abschaffung aller atomwaffen und für die abschaffung aller atomkraftwerke.
in diesem zusammehang:
die deutschen atomkraftwerke sind sie sichersten der welr.und dann werden diese geschlossen und wir bekommen unseren strom aus russland und sonstigen ostblockstaaten wo lecks mit kaugummi abgedeckt werden wenn überhaupt.