-
Auserwählter
Ich hatte letztens auch ne Diskussion mit Freunden aus meinem Studiengang darüber, ob es nun 'gut' ist, dass Bush als nächstes den Iran angreifen will.
Ich bin der Meinung, dass er das Recht dazu nicht hat. Und dass ichs unverschämt finde, dass er behauptet, Amerika würde von den Ländern bedroht, weil die da angeblich ja soooo gefährliche Waffen hätten und blabla. Und dass er den Leuten da unten ja nur helfen will, indem er sie von der Diktatur befreit. Aber er fragt die Leute da ja nicht mal. Er kommt einfach mit seinem Militär und den ganzen Waffen und ballert drauf los, weil ER denkt, es wär richtig.
Naja, egal, meine Freundin meinte dann aber, dass sie das nicht so schlimm findet. Sie hätte schon so viele Bücher gelesen (sie liest viele Biografien von irgendwelchen Unterdrückten aus Afrika und sonstwo), die alle Bush umjubeln, weil er den Irak befreit hätte und sowas.
Aber darf man trotzdem einfach einen Krieg anfangen?
Ich geb zu, ich hab mit Politik nicht sonderlich viel am Hut, weiß nicht viel darüber, was in den Nahost-Ländern abgeht. Aber vom Iran hab ich bisher noch weniger gehört als über den Irak, im Prinzip gar nix. Ist es wirklich so schlimm, dass es den Krieg rechtfertigt, gehts den Menschen wirklich so schlimm?
Und nur weil wir etwas für richtig halten, ist es dann auch wirklich richtig? Wir haben hier ja nun mal eine andere vorstellung, wie unser Leben aussehen soll als die Menschen in den östlicheren Ländern. Vielleicht ist ja ein Großteil da zufrieden? (Unzufriedene gibts ja nun immer, egal wo).
Ich finds jedenfalls schlimm, wenn man irgendwas mit Gewalt bekämpfen will. Und noch schlimmer find ich es, wenn man sagt, dass man mit Krieg Frieden schaffen will...
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln