mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52
    Zitat Zitat von Master
    Auf der anderen Seite der Welt... klingt für mich nach Amerika, darauf bezog sich meine Aussage und nicht auf die Deutschen (das die am 2.Weltkrieg so ziemlich die größte schuld trugen ist mir auch klar^^...).
    Soll ich umformulieren: Als sich die Wissenschaftler beider Seiten an einem neutralen Ort zu einer Konforenz trafen, versuchten einige der in Deutschland gebliebenen Forscher ihren Exilkollegen aus den USA klar zu machen, das es in Deutschland keine Atombombe geben würde. Da sie unter Überwachung standen, konnten sie sich leider nicht klar genug ausdrücken und wurden missverstanden.
    Der Bau der Atombombe ist keine Kollektivschuld der Deutschen und Österreicher wie der Krieg, da die Initiierung und Beendigung des Projektes schlussendlich von einer überschaubaren Zahl Personen abhing. Ich bezog mich mit meiner Aussage auf diese Gruppe und nicht auf eine ganze Nation.

Zitat Zitat von Ianus
    Soll ich umformulieren: Als sich die Wissenschaftler beider Seiten an einem neutralen Ort zu einer Konforenz trafen, versuchten einige der in Deutschland gebliebenen Forscher ihren Exilkollegen aus den USA klar zu machen, das es in Deutschland keine Atombombe geben würde. Da sie unter Überwachung standen, konnten sie sich leider nicht klar genug ausdrücken und wurden missverstanden.
    Der Bau der Atombombe ist keine Kollektivschuld der Deutschen und Österreicher wie der Krieg, da die Initiierung und Beendigung des Projektes schlussendlich von einer überschaubaren Zahl Personen abhing. Ich bezog mich mit meiner Aussage auf diese Gruppe und nicht auf eine ganze Nation.
    Hm... mist da hab ich vorher einiges missverstanden. Ich hatte das nämlich so verstanden das sich die Amis stur gegen die Aussagen der Deutschen Wissenschaftler gestemmt hätten. Darauf bezog sich dann meine Antwort mit der ignoranz und arrogantheit der Amis, weil die sich (bzw. hauptsächlich die Regierung) ja in vielen dingen auch noch Heute gegen gewisse dinge stur zeigen (Kyoto Protokoll zb.).

Ich bin kein Ami hasser (falls das den eindruck geweckt haben sollte...), ich hab nur den eindruck das die Regierung und auch sehr viele Menschen in der Bevölkerung diese von mir angesprochenen Klischees aufweist.

Missverständnisse ausgeräumt?

So, jetzt aber genug OT... ich bin nämlich ein bischen vom Thema abgekommen...
    PSN || XBL

Zitat Zitat von Aoshi
    Und zum Thema christliche Nächstenliebe:
    Man sollte das Christentum nich mit der Kirche verwechseln. Der Glaube ansich is ja ziemlich gut und Jesus predigte durchaus unterstützenswerte Dinge, die Kirche, besonders im Mittelalter, hat aber viel scheiße mit dem Glauben getrieben.
    Heute gehts eigentlich und die Kirche macht viele soziale Tätigkeiten die ich gut finde, aber leider ist, besonders ihr katholischer Teil, immer noch in vielen Dingen sehr konservativ.
    Die Theorie finde ich ja auch gut (Was soll man daran auch schlecht finden?). Ich finde es bloß schrecklich, wie jemand sich als Anhänger diser Lehren bezeichnen kann, sich aber eigentlich selber nicht dran hält.
    Ach, vergessen, sobald es um die Gegner der Kirche geht ist das ja nicht schlimm, dann ist es kein Mord mehr Ôo. Find' ich einfach nur schlimm. Ich wollte das auch nicht unbedingt auf das Christentum beschränken, aber da Europa nunmal christlich geprägt ist und ich darin lebe, kommt mir diese Religion bei Fragen über Krieg wegen Glauben, Intoleranz etc. zuerst in den Sinn...
    Oder wie war das noch mit dem "heiligen Krieg"? Allein die Formulierung ist doch schon unverschämt...

@Vom Thema abkommen:
    Das macht überhaupt nichts, es war ja von Anfang an Wirrwarr ^^. Solange es intelligent bleibt, darf ruhig mal ein bisschen offtopic betrieben bzw. der Themenbereich ausgeweitet werden. Hab' ich als Threaderstellerin jetzt einfach mal beschlossen.

Btw, welches andere Land außer Amerika gibt 7,5 Milliarden Dollar für eine Homo-Bombe aus?

Zitat Zitat von Galuf
    Eigentlich schon denn die amerikanische Regierung hat Oppenheimer beauftragt die Atombombe zu bauen um sie über Berlin abzuwerfen um Nazis zu besiegen. Dass Deutschland rechtzeitig kapituliert hat, war die Rettung für sie am sonsten währe der Berlin das Opfer der Atombombe gewesen. Da Deutschland jetzt aber kein Gegner mehr war, mußte Japan hinhalten. Übrigens wurde der Bau der Atombombe von Einstein befürwortet weil es als Jude eine doppelte Angst vor Nazis hatte.
    Ok, so weit ging meine Überlegung nicht. Hoffe bin dir nicht irgendwie an den Karren gefahren.

@Ianus: Von dem Ding hab ich schon gehört. Eigentlich begrüsse ich den Trend zu nicht letalen Waffen wie Klebstoffgranaten, Schockgeräten ect. Bei der Homobombe hab ich aber das Gefühl, die stellt eine Massenvernichtungswaffe dar... Ein ganzes Volk ausradiert, weil alle Männer plötzlich keine Kinder mehr zeugen wollen .

Zitat Zitat von Hylian
    es gibt nur eine verkörperung des Bösen, und das ist der Mensch.
    Ph33r teh hum4ns!
    Liegt vieleicht auch daran, daß "böse" einfach nur eine Charakterisierung eines speziel definierten, typisch menschlichen Wesenszuges ist, der selbst nur die Summe verschiedenster Emotionen ist.
    Der Mensch ist allgemeinhin nur eine Verkörperung des Dummen, was von Leuten wie dir gerne unter Beweiß gestellt wird.

Zitat Zitat von Galuf
    [font=Tahoma]Terror kann man nicht pauschal jemandem zuschieben und sagen dass jemand schuld dran ist. Alles schlechte was heute passiert, ist eine Folge der Handlung der Europäer in den vergangenen Jahrhunderten. Dieses System in dem wir leben, ruft den Terrorismus hervor. Man sollte die Menschen die das tun verstehen (verstehen [/font][font=Symbol][font=Symbol]¹[/font][/font][font=Tahoma] rechtfertigen). Sie füllen sich extrem ungerecht behandelt und jemand der so fühlt, ist zu allem fähig. Ausserdem wurden die heutigen Terroristen von der amerikanischen Regierung aufgerüstet um gegen Sowjets zu kämpfen.[/font]
    Ich sage nur Taliban. An jeder Ecke jemand mit Dynamit am Körper... nur mit dem Sinn besonders viele in den Tod zu reißen. Dann haben die Typen nichts zu fressen, sind dünn haben aber genug Geld um mit ner AK vor ihrer Wonhung ( oder ähnliches ) Wache zu schieben. Da gibts nicht viel mit von wegen man sollte sie verstehen usw. Alle an die Wand... die sind da alle nicht ganz sauber die Idioten. Haben sicher alle nen Stich vonner Sonne.

Zitat Zitat
    Da gibts nicht viel mit von wegen man sollte sie verstehen usw. Alle an die Wand... die sind da alle nicht ganz sauber die Idioten. Haben sicher alle nen Stich vonner Sonne.
    Tja , sie hatten halt nie ne Chance im Leben....

Zitat Zitat von Master
    Ich verwendete auch Wörter wie scheinbar und Anschein... entweder werden meine Posts nicht richtig gelesen oder ich drück mich einfach nur schlecht aus...
    Wird wohl eins vom beiden stimmen dass entweder ich dich falsch verstanden habe oder du dich falsch ausgedrückt hast.
    [QUOTE=Rübe]Ok, so weit ging meine Überlegung nicht. Hoffe bin dir nicht irgendwie an den Karren gefahren.[/QUOTE
    Nein bist du nicht.
    Zitat Zitat von -=][USNS][=-Raiden
    Ich sage nur Taliban. An jeder Ecke jemand mit Dynamit am Körper... nur mit dem Sinn besonders viele in den Tod zu reißen. Dann haben die Typen nichts zu fressen, sind dünn haben aber genug Geld um mit ner AK vor ihrer Wonhung ( oder ähnliches ) Wache zu schieben. Da gibts nicht viel mit von wegen man sollte sie verstehen usw. Alle an die Wand... die sind da alle nicht ganz sauber die Idioten. Haben sicher alle nen Stich vonner Sonne.
    Diese Menschen sind ganz sicher nicht vom Sinnen denn sie haben auch Gründe das zu tun was sie tun. Sie überlegen nicht richtig, das ist war. Doch ihre Handlungen als ein Produkt des reinen wahnsinns darzustellen, ist ein wenig übertrieben auch wenn es zum Teil stimmt.
    Ein Mensch der unkontrolliert wütend wird, ist zu allem fähig sogar wenn dieser Mensch in einer normallen Situation ganz vernünftig ist. Das könntest auch du unter Umständen sein und ich natürlich auch.
    Diese Menschen sind der Meinung dass die westliche Zivilisation ihnen ihre Lebensart wegnemmen will an der sie so sehr festhalten und von der sie glauben dass es die Grundlage für ihre Existenz darstellt. Und es gibt solche die diesen Wandel begrüssen und solche die es als Bedrohung empfinden. Die Taliban gehören zu den letzteren und aus diesen Überlegungen resultieren ihre extremen Handlungsweisen.
    Hinter jeder Handlung steht irgendeine Art von Logik und für sie ist es nun mal gut was sie tun. Wenn man natürlich bis zum Ende denkt, dann kommt man auf jeden Fall auf den Gedanken dass es falsch ist sich in die Luft zu sprengen und andere mit sich in den Tod zu reissen. Und genau diese Überlegungslosigkeit ist es was ihnen vorzuwerfen ist.
    Übrigens haben die Partisanen in der UdSSR während des zweiten Weltkrieges, auch Sachen durchgezogen die sich mit der Tätigkeit der Taliban vergleichen lassen

Zitat Zitat
    Hinter jeder Handlung steht irgendeine Art von Logik und für sie ist es nun mal gut was sie tun. Wenn man natürlich bis zum Ende denkt, dann kommt man auf jeden Fall auf den Gedanken dass es falsch ist sich in die Luft zu sprengen und andere mit sich in den Tod zu reissen. Und genau diese Überlegungslosigkeit ist es was ihnen vorzuwerfen ist.
    Ist ja wahr, aber überlegt das die dumm wie Heu sind.
    Wenn die bei Ihren Osama-Videoabenden erzählt bekommen dass wir unrein sind weil wir mit unseren Müttern schlafen, glauben die den Scheiss ja wirklich.
    Die haben ja gar keine Basis dafür bis zum Ende zu denken.

Zitat Zitat von Ghostface
    Ist ja wahr, aber überlegt das die dumm wie Heu sind.
    Wenn die bei Ihren Osama-Videoabenden erzählt bekommen dass wir unrein sind weil wir mit unseren Müttern schlafen, glauben die den Scheiss ja wirklich.
    Die haben ja gar keine Basis dafür bis zum Ende zu denken.

Du musst dir vorstellen dass um diese Menschen mit voller Absicht ein Informationsvakuum geschaffen wird um denen alles mögliche auftischen zu können. Osama weiss ganz genau das wir nicht mit unseren Müttern schlaffen. Der hat in Amerika studiert. Die können gar nicht anders denken weil diese Lügen ihr Leben ausfüllen und das einzige sind was sie haben. Die wissen womöglich dass sie unrecht haben, doch wahr haben wollen sie es nicht.

Zitat Zitat von Lychee
    Die Theorie finde ich ja auch gut (Was soll man daran auch schlecht finden?). Ich finde es bloß schrecklich, wie jemand sich als Anhänger diser Lehren bezeichnen kann, sich aber eigentlich selber nicht dran hält.
    Ach, vergessen, sobald es um die Gegner der Kirche geht ist das ja nicht schlimm, dann ist es kein Mord mehr Ôo. Find' ich einfach nur schlimm.
    Bei dem Kommentar fällt mir grad die Parallele zum Kommunismus auf, der ja in der Theorie ebenfalls ziemlich toll is, aber von sehr vielen Leuten ebenfalls zur Unterdrückung missbraucht wurde und sich angebliche Anhänger des Kommunismus ja selber nich an da hielten, was Kommunismus eigentlich ausmacht.