Zitat Zitat von Vash the Stampede
Uhmmm.... Wiedersprüchlich+++?

Ist das eine Frage oder eine Feststellung? Wo ist denn hier ein Widerspruch?
Zitat Zitat von elite_benny
@Galuf: Es ist echt makaber, wo du deine Smilies hinsetzt (die beiden gelben, fröhlich Lachenden ...). Ist nicht böse gemeint, ich wollte dich nur mal darauf aufmerksam machen.

Das sind Anzeichen für Sarkasmus. Versuch mal zwischen den Zeilen(Smilies) zu lesen
Zitat Zitat von Rübe
Hmm, mit Nazis haben die Atombomben gar nichts zu tun... Der Krieg in Europa war ja am 9.Mai zu ENde, die ABwürfe fanden am 6. und 9. AUgust statt. Schon im April beginnen die ersten ANgriffe auf japanisches Kerngebiet

Eigentlich schon denn die amerikanische Regierung hat Oppenheimer beauftragt die Atombombe zu bauen um sie über Berlin abzuwerfen um Nazis zu besiegen. Dass Deutschland rechtzeitig kapituliert hat, war die Rettung für sie am sonsten währe der Berlin das Opfer der Atombombe gewesen. Da Deutschland jetzt aber kein Gegner mehr war, mußte Japan hinhalten. Übrigens wurde der Bau der Atombombe von Einstein befürwortet weil es als Jude eine doppelte Angst vor Nazis hatte.
Zitat Zitat von Zappa
wäre der Krieg etwas später zu Ende gegangen, wäre diese Waffe in die Hände der Nazis und nicht in die der USA gefallen

Soweit ich weiss, haben die Nazis in diese Richtung gar nicht weiter geforscht. Das wusste man in Amerika aber nicht und darum wurde so ein Druck auf Oppenheimer gemacht. Man wusste gar nicht dass sogar Otto Hahn (soweit ich weiss war er der Leiter der Atomforschung in Deutschland) die Atomforschung gebremst hat weil er wusste dass Nazis die Atombombe niemals haben dürfen