Zitat Zitat von ismi
mein problem mit dem Forum hat sich erledigt! habs auch grad gefunden, und die alten daten gelöscht! aber danke für di ehilfe!

laso, das bedeutet, ich könnte mit php einen member bereich machen oder so.

so, hab jetzt noch ne frage!
ich habe eine animation mit dem prog PIVOT gemacht. das soll gleich am anfang abgespielt werden! hier findet man weitere infos und die animation!!!
nur, glaube ich , dass nicht jeder das Format .piv einfach abspielen kann. und dann sollte das alles automatisch weitergeleitet werden!
dann kommt die haupt seite. da sollte eine dauerdhafte menüliste sein. (sie soll auch auf allen unterseiten sichtbar sein. und sehr schmal. so 1-2 cm) und links eine seitenspezifische. die soll animiert sien. also sie soll von unten oder von links rienscrollen. nur wie mache ich das?

gruss ismi
Bäh, das hört sich alles nach Schnickschnack von Noobs an über die sich Fortgeschrittene so gerne aufregen wenn sie auf eine solche Seite stoßen.
Was ich damit sagen will: Lass es lieber sein und wende dich erstmal Plain-HTML zu. Sicherlich ist der ganze bewegte Kram für einen HTML-Anfänger interessant, ebenso wie für ein Kleinkind Feuer recht interessant ist.
Nur wird es das Kleinkind schnell merken, dass man mit Feuer nicht herumspielt, wenn man keine Ahnung davon hat es zu beherrschen, wenn es die Hand reinsteckt.
Hmjaja, Metapher - Metapher.

Ich jedenfalls hab noch nie was von .piv-Dateien gesehen, würde ich auf eine solche Seite stoßen die mir ein neues Plugin für so'n Schmuh aufdrücken will, lass ich mein obligatorisches "*pffft*" ab, mach mich über den Noob-Webmaster lustig und schau mir die Seite gar nicht erst weiter an.

Wie gesagt: Lern HTML, lern dann PHP und zwischendurch den wichtigsten JavaScript-Kram um den man leider nicht herum kommt. Anschließend ist dann vielleicht der richtige Moment sich etwas weiter in Flash und JS (bzw. DHTML) zu wagen, denn erst dann ist man stilsicher und weiß, was man seinen Besuchern zumuten kann.

BTW: Achte etwas mehr auf deine Rechtschreibung. Du machst zu viele Flüchtigkeitsfehler die vermieden werden könnten, würdest du langsamer tippen und dir den Text am Ende ggf. nochmal durchlesen.