Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: unbekannte/unerfolgreiche games!!! XD

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Rübe
    Suikoden gehypt? Wohl eher nicht...
    Dann würde mich interessieren, wieso die Games bei ebay inzwischen so hoch sind für die Reihe, wenn es keinen Hype darum gibt...
    Dürfte wohl das gleiche sein wie bei Radiant Silvergun, welches auch gehypt wird unter Shooter-Fans und auch arschteuer ist.

VIelleicht weil es gut ist? Nein, mal im Ernst, vielleicht verstehe ich unter Hype etwas anderes. Unter Hype verstehe ich, wenn mich 2 kleine Kinder über die Qualität von Pokémon aufklären wollen oder ich von einem Egoshooterfan erklären lassen muss, dass Final Fanatsy XYZ das beste RPG ist. Suikoden ist erst nach seinem Erscheinen richtig populär geworden (und dann auch nur in einem Masse, dass RPGler betrifft... FF ist für eine viel breitere Masse entwickelt worden), ein Hype entsteht aber schon vor dem Erscheinen. Ich meine FFXII zählt jetzt schon als bestes RPG, obwohl es noch keine Sau gespielt hat. Zu SUikoden 4 weiss ich z.B. nur, dass es wieder grafisch hinten ansteht und die typischen Elemente enthält.

Zitat Zitat von Evanescence

ich hab sogar bei der demo ausgeschalten, da das ganze nervtötend war... die dungeons sind nicht wirklich schön, auch wenn sie zufallsgeneriert sind. das diorama-basteln reißt es auch nicht raus.
    Die Demo hab ich auch(liegt ja bei der PS2 dabei). Die hab ich jedoch nach Dark Chonicle gespielt. Aber es wurde in Dark Chronicle sehr viel verbessert, was Dark Cloud eh nicht mehr so interessant macht, es reizt mich aber wiederum, es zu spielen, um festzustellen was alles verbessert wurde^^ Naja, mehr als die Demo hab ich nicht gespielt, aber ich würde sagen, Dark Cloud hätte mir mehr Spass gemacht wenn ich's vor Dark Chronicle gespielt hätte

Als erstes möchte ich schnell was zum Thema Suikoden schreiben: In meinen Augen ist dieser Serie alles anderes als overhypt. Das beweisen schon allein die nicht gerade prickelnden Verkaufszahlen (verglichen mit anderen Genregrößen). Wenn eine Reihe aus dem Genre der Rollenspiele diesem Ruf gerecht wird, dann ist es wohl Final Fantasy (und das schreibe ich jetzt als waschechtes FF-Fangirl)! Sicher kennen hier in der Com viele die Suikoden-Reihe, aber wenn man den durchschnittlichen PAL-Konsolero nach dem Titel fragt, werden die wenigsten ihn zuordnen können. Vor allem hier in Europa wird Suikoden kaum gehypt, oder konntet ihr bisher überdurchschnittliche viele Suikoden IV-Berichte in den Medien ausfindig machen? Nagut, das könnte auch auf die eher durchschnittliche Produktqualität des vierten Teiles zurückzuführen sein . Und ich zumindest mag die Suikoden-Reihe . Ich verstehe Hype eher so wie Rübe, der hohe Preis der Spiele hat nix mit Hype, sondern einer geringen Auflage zu tun. Genauso ist es bei Radiant Silvergun.

Viele Spiele wurde ja bereits genannt (deshalb werde ich auf diese Titel auch nicht weiter eingehen), Vash brachte mich in dem KOTT-Thread auf die Idee hier noch Katamari Damashii zu erwähnen. In den USA stimmen die Verkaufszahlen zumindest so einigermaßen. Auf jeden Fall war das Spiel dort ziemlich lange ausverkauft, das könnte jedoch auch an der vermutlich recht geringen Auflage liegen. Das Spiel ist auf jeden Fall absolut genial, hat einen der besten Soundtracks aller Zeiten und ist spielerisch absolut motivierend. Doch trotz Traumwertungen und allem kennen nur die wenigsten dieses Traumgame.

Welches Spiel meines Erachtens auch mehr Erfolg verdient hätte ist Denki Blocks. Ich hatte selber nie sonderlich viel von diesem Game gehört, aber ich hatte es mir mal vor 2 Jahren (oder so) für gerade mal 5 Euro gekauft, als es beim Karstadt verramscht wurde. Ich selber war von diesem Puzzle-Game mehr als begeistert, da es eine knifflige Herausforderung ist und IHMO mehr Spaß macht als so manch anderes Puzzle-Spiel. Mit etlichen Leveln und zahlreichen Spielmodi bietet das Game zudem jede Menge Abwechslung und bietet einem stundenlangen Spielspaß. Nichtsdesto hat sich Game wohl nicht sonderlich gut verkauft, was auch erklärt, warum es zu dem Preis rausgehauen wurde. In den USA wurde das Spiel übrigens erst lange nach Japan und Europa veröffentlicht - und auch dort nur mit mäßigem Erfolg.

Mein über alles geliebtes Lumines hatte in Japan lieder auch nicht den Erfolg, den ich diesem überaus genialen Spiel gegönnt hätte ... Und ich befürchte fast, dass der Erfolg diesem Game auch in den USA und Europa verwährt bleiben wird - und das Spiel auch in Zukunft wohl als eine Art Geheimtipp gehandelt werden wird. Ein weiteres Puzzle-Spiel wäre dann noch Kurushi (oder auch IQ). Das kennen leider auch kaum einer !

Sega Soccer Slam kennen vermutlich einige vom Namen her, aber ich weiß, dass sich das Game nicht gerade rosig verkauft hat, und das obwohl es in meinen Augen einer der Multiplayer-Tite schlechthin ist (zumindest in der GCN-Fassung).

Ansonsten kommt mir spontan noch die Monkey Ball-Serie in den Sinn. Ich kenne auch nur wenige die das Spiel besitzen, dabei ist es ein ziemlicher Party-Kracher und auch der Singleplayer-Modus konnte zumindest mich immer sehr in seinen Bann ziehen .

In Sachen unbeachtete Party-Games fällt mir noch Kung Fu Chaos für die XBox ein. Im Singleplayer-Mode ist das Spiel eher durchschnittlich, aber im Multiplayer-Modus zeigt es seine Stärken, vor allem drei Mini-Spiele konnten bisher jeden überzeugen, dem ich das Game vorgeführt habe und hat schon zu so manchen Kicherattacken beim zocken geführt.

Als Musik-Fan mochte ich auch noch die Parappa The Rapper-Reihe sehr gerne, vor allem die PSOne-Teile habe ich verabgöttert! Ein sehr lustiges Musik-Spiel, welches leider ein wenig kurz ausgefallen ist. Spielerisch Parappa The Rapper nicht ganz unähnlich, ist auch noch eines meiner liebsten PS2-Spiele, und zwar Gitaroo Man. Leider sind diese Spiele hier auch nicht unbedingt die bekanntesten. Naja, Musikspiele sind ja ohnehin nicht das größte Genre hier !

Mister Mosquito, in Japan auch als Ka! bekannt, ist ebenfalls ein sehr lustiges und vor allem durchgeknalltes Spiel in welchem man als Moskito versuchen muss Leute zu picksen. Ich fands genial, viele andere Europäer hingegen scheinbar nicht, deshalb blieb der zweite Teil wohl auch nur den Japanern vorbehalten.

Steel Batalion, oder Tekki wie ich es immer nenne, kennen auch nur die wenigsten, oder zumindest haben es noch nicht allzuviele Leute gespielt, was aber auch an den hohen Anschaffungskosten wegen des Monster-Controllers liegen dürfte. Ich mag das Spiel zumindest .

Ansonsten kommen mir noch spontan folgende Spiele in den Sinn. Bei diesen Spielen handelt es sich jedoch meist um Titel, die nicht in Europa erschienen sind (oder zumindest nur sporadisch, wenn sie Teil einer Serie sind). Die Liste ist jetzt bei weitem nicht vollständig, sondern umfasst die Titel, die ich wirklich mag, leider aber nicht die Beachtung gefunden haben, die ich diesen Spielen gewünscht hätte.

* DDR-Reihe
    * Guitar-Freaks-Reihe
    * Beatmania-Reihe
    * Parapara Paradise
    * Samba de Amigo
    * Taiko no Tatsujiin
    * Karaoke Revolution (ist im Vergleich zu Sing Star arg unter gegangen, ist hierzulande bisher jedoch nie erschienen)
    * Seaman
    * Flying Circus (nettes Hubschruberspiel mit "Ferngesteuertes-Flugzeug-Remote-Control-Controller")
    * Maestromusic (Dirigenten-Spiel mit Dirigenten-Stab-Controller)
    * Hanjuku-Hero-Reihe (lustige RPG-Reihe von Square Enix mit einem ziemlich durchgedrehten Design)
    * Popolocrosis (kennt hier kaum einer - ist jedoch auch nur in Japan erschienen und ist dort recht erfolgreich)
    * Tokyo Bus Guide
    * Segagaga
    * Band Brothers (aber wird sich sicherlich ändern, sobald das Spiel außerhalb Japans erscheint, denn IHMO ist es eines der besten Spiele aller Zeiten)
    * Bahamut Lagoon
    * Sämtliche Chocobo-Spiele (*lol* just kidding, die sind alle Grütze, aber ich finde sie zumindest niedlich )
    * Magic Pengel
    * Sakura Wars-Reihe

Naja, und das sind nur die Spiele, die mir eben beim Tippen durch den Kopf gegangen sind. es gibt Millionen-Titel mehr - und wer einmal in Japan war, wird mit Entsetzen feststellen, wieviele (potentiel gute) Spieles es doch gibt, von denen wir noch nie was gehört haben. Die Liste ließe sich also unendlich lange fortsetzen, wobei sicherlich jeder seine persönlichen Präferenzen miteinbringen würde.

Grüße,

Chocobo

Users Awaiting Email Confirmation

Üsch bin mal gespannt, wie der, gleich von mir genannte, Titel hier ankommt. Bin mir unter den Gamern hier fast sicher, dass einige ihn kennen werden - dass er nicht genannt wurde mag vielleicht daran liegen, dass ihn einige wirklich schlecht finden.
    Ich finde das Game wirklich cool, mit netten (teilweise SEHR cuten Chars *besondersandiePrinzessindenk*), sehr gutem Konzept und einer einfallsreichen, spannenden Story - die aber noch wesentlich mehr Potential gehabt hätte, als letztendlich rausgeholt wurde (wie das auch beim Gameplay der Fall war).
    Alles in Allem für mich aber VIEL zu unbekannt und zu wenig gerühmt:

Ephemeral Fantasia (alias "Reiselied")

Zitat Zitat von Knuckles
    Dann würde mich interessieren, wieso die Games bei ebay inzwischen so hoch sind für die Reihe, wenn es keinen Hype darum gibt...
    Dürfte wohl das gleiche sein wie bei Radiant Silvergun, welches auch gehypt wird unter Shooter-Fans und auch arschteuer ist.
    Diese verdammten Pusher... die nerven, ich finde genau daran sieht man welche Spiele overhyped sind (overhyped bedeuted bei mir auch, das einige Spiele extrem überteuert gekauft und unnötig bei ebay gepusht werden...). Ok, einige Spiele haben diesen Hype auch verdient... wie zb. Castlevania Symphony of the Night welches bei ebay für über 50€ weggeht. (ich habs zum Glück für 10€ auf der Kirmes kaufen können^^...) Aber bei aller Fanliebe, solche Preise sind eindeutig zuviel... (wie soll ich so jemals an Aria of Sorrow rankommen...?) Und nur weil man nicht bereit ist soviel Geld für ein Spiel auszuegeben, heißt es doch nicht das man weniger Fan ist...

Deshalb mit Knuckels...^^

Geändert von Master (30.01.2005 um 13:52 Uhr)

Zitat Zitat von Steve-O
    Ich verstehe daher aber manchmal einige Firmen nicht, die ihre Spiele gerade zu so einer Zeit herausbringen, wo ein Hype vorprogrammiert ist, bzw. es auf Gedeih und Verderb versuchen, ein Spiel zu Weihnachten fertig zu bekommen.
    auf diese weise versuchen sie noch etwas zu retten - lieber lassen sie das spiel untergehen, als das es später gar keiner mehr kauft.
    wenn die neue (bessere) referenz erstmal draußen ist, wird sich nämlich keiner mehr um das andere spiel scheren, da der bedarf erstmal gedeckt ist (geld, genre...) und wieso soll man sich mit was "schlechterem" abgeben.

Zitat Zitat von Master
    Alundra (PSX) (Kennt irgendwie niemand...)
    ich kenn es. ^^ hab es aber auch noch nie gespielt - alles was 2D ist kriegste heute eh nicht mehr unter die leute. X_X

Zitat Zitat
    Xenosaga I und II (PS2) (Wird nicht beachtet... )
    wenn die spiele gefälligst mal hier veröffentlicht würden, würden sie bestimmt große aufmerksamkeit auf sich ziehen.
    umbau und import ist mir aber nichtmal der zweite teil wert. X_X

Zitat Zitat von Aki
    Naja, mehr als die Demo hab ich nicht gespielt, aber ich würde sagen, Dark Cloud hätte mir mehr Spass gemacht wenn ich's vor Dark Chronicle gespielt hätte
    trotzdem ist es schrott. da hab ich an FF VI mehr freude... (und du weißt, dass momentan durchschnittlich 120 dB im haus herrschen, durch mein gefluche über die geschwindigkeit )

Zitat Zitat von Chocobo
    Ein weiteres Puzzle-Spiel wäre dann noch Kurushi (oder auch IQ). Das kennen leider auch kaum einer
    das will auch gar keiner kennen. X_X das genre ist nicht für jeden etwas... und ich selbst würde mich lieber umbringen, als jemals wieder kurushi zu spielen. (hab hier irgendwo noch ne demo rumliegen)

Zitat Zitat
    Popolocrosis (kennt hier kaum einer - ist jedoch auch nur in Japan erschienen und ist dort recht erfolgreich)
    das spiel hätte mich auch mal interessiert. die optik hat mich sehr angesprochen, auch wenn sie gewöhnungsbedürftig ist. ^^

Zitat Zitat
    Bahamut Lagoon

Zitat Zitat von Master, mal wieder ^^
    Aber bei aller Fanliebe, solche Preise sind eindeutig zuviel... (wie soll ich so jemals an Aria of Sorrow rankommen...?)
    so geht es mir mit FF VII (PC) - manche wollen mal eben 60 € dafür, wenn es gebraucht ist. X_X ok, das spiel ist kult und wird nicht mehr hergestellt - aber ich könnt deswegen trotzdem schreien...

Zitat Zitat von Evanescence
    ich kenn es. ^^ hab es aber auch noch nie gespielt - alles was 2D ist kriegste heute eh nicht mehr unter die leute. X_X
    Ja leider... deshalb hängt wohl auch Viewtiful Joe wie Blei in den Regalen... Übrigens was Alundra (Teil1) angeht das Game musste mal zocken, es ist Kult^^... und auf jedenfall um einiges besser als das, von den meisten hochgelobten, Zelda III.^^

Zitat Zitat
    wenn die spiele gefälligst mal hier veröffentlicht würden, würden sie bestimmt große aufmerksamkeit auf sich ziehen.
    umbau und import ist mir aber nichtmal der zweite teil wert. X_X
    Ich meinte auch eigentlich das die in den USA nicht gut verkauft werden... Umbau lohnt der PS2 lohnt sich aber^^... gibt genug Games für die sich der Umbau lohnt^^...

Zitat Zitat
    das will auch gar keiner kennen. X_X das genre ist nicht für jeden etwas... und ich selbst würde mich lieber umbringen, als jemals wieder kurushi zu spielen. (hab hier irgendwo noch ne demo rumliegen)
    Ich hab Kurushi auch nie gemocht... ich fands irgendwie... so leer^^...

Zitat Zitat
    so geht es mir mit FF VII (PC) - manche wollen mal eben 60 € dafür, wenn es gebraucht ist. X_X ok, das spiel ist kult und wird nicht mehr hergestellt - aber ich könnt deswegen trotzdem schreien...
    Ich weiß das ist ne einzige Katastrophe... vorallem Suikoden I und II... sind beide schonmal für jeweils 90€, gebraucht und dazu noch als EUR Version, weggegangen....O.o... ich sag nur bescheuert. Übrigens ich bin mal gespannt für wieviel das Castlevania Aria of Sorrow nachher weggeht, das ich unter beobachtung gesetzt hab... Ich rechne mit mehr als 40€ alles andere würde mich wundern...

die master sind ganz klar:

psone:
    edit: alundra hat die kranksten rätsel.absolut super
    Suikoden II ^ ^
    music 2000 wenn man sowas mag
    Wip3out SE (uhhh jaaa)

ps2:

ICO
    REZ
    Silent hill 3
    onimusha serie

beide Jet Set Radio's
    Gun Valkerie (xbox)
    Mieschief Makers (n64)das beste action jumpn run das ich je gesehen hab

und das meist unterhypteste spiel der welt das ich mindestens schon 3000 stunden gespielt hat und mich auf dc über 2000 dm telefonrechung gekostet hat ( da war ich 15):

PHANTASY STAR ONLINE YEAAAAAAAAAAAAAH
    dann noch:
    PSO ver 2
    PSO EP 1+2 ( gamecube) für xbox ist es leider absolut entäuschend

das perfekte online erlebnis.ihr werdet so unglaublich süchtig werden.
    und wenn ihr lv 200 seid....dann könnt ihr noch einen der anderen 8 bzw.11 charas spielen und dann mit dem noch alle mags bekommen und dann haben alle noch ne andere section id uh man und 99 photon drops ^ ^

Zitat Zitat von noRkia
    Silent hill 3
    onimusha serie

PHANTASY STAR ONLINE
    PSO ver 2
    PSO EP 1+2 ( gamecube)
    Huh?

Zitat Zitat
    Ja leider... deshalb hängt wohl auch Viewtiful Joe wie Blei in den Regalen...
    Whoa, whoa... hold on. Für Gamecube verhältnisse hat sich Joe vollkomen normal verkauft. Die Ps2 Version ist in Japan vollkomen gefloppt.

Zitat Zitat
    Ich meinte auch eigentlich das die in den USA nicht gut verkauft werden...
    Xenosaga verkauft sich (zum Glück) weder in den USA und Japan gut, und ernsthaft, das ist auch gut so. Hätten das ganze sofort in einen Anime verwurschteln sollen und nicht erst hinterher.

Geändert von Waku (30.01.2005 um 16:35 Uhr)

Was habt ihr nur alle gegen Kurushi ?? Ich fand's genial . Naja, wie gesagt ist ja Geschmackssache. Ich für meinen Teil spiele es sogar heute noch gelegentlich, obwohl es einige Jahre auf dem Buckel hat.

Zitat Zitat von noRkia
    und das meist unterhypteste spiel der welt das ich mindestens schon 3000 stunden gespielt hat und mich auf dc über 2000 dm telefonrechung gekostet hat ( da war ich 15):

PHANTASY STAR ONLINE YEAAAAAAAAAAAAAH
    dann noch:
    PSO ver 2
    PSO EP 1+2 ( gamecube) für xbox ist es leider absolut entäuschend

das perfekte online erlebnis.ihr werdet so unglaublich süchtig werden.
    und wenn ihr lv 200 seid....dann könnt ihr noch einen der anderen 8 bzw.11 charas spielen und dann mit dem noch alle mags bekommen und dann haben alle noch ne andere section id uh man und 99 photon drops ^ ^
    Yop, PSO ... Das waren noch Zeiten. Zum Glück konnten wir für das Spiel unsere Flatrate nutzen. So hielten sich die Online-Kosten im Rahmen. Für mich war PSO auch das Online-RPG, welches ich am meisten gespielt habe. Ich habe Nächte mit dem Spiel verbracht. Ich hatte es mir "damals" als US-Version gekauft - und daraus ergaben sich dann immer nette Dialoge mit den Amis: Aufgrund der Zeitverschiebung war es bei denen ja erst früher abend, wenn es bei uns spät in der Nacht/bzw. früh am morgen war. Dann hieß es immer "Ach komm, noch eine Runde Wuxy (mein Online-Spiel-Nick ist Wuxy Gabiani)!". Und dann kam ein jammerndes: "Aber es ist doch schon 5.00 Uhr morgens!" von mir. Meistens habe ich mich dann aber doch noch zu einer Runde hinreißen lassen - und einmal ist es mir sogar passiert, dass ich beim PSO-Spielen in der späten Nacht eingeschlafen bin und sich meine Kumpels dort schon Sorgen gemacht haben *lol*. Doch, das waren echt noch Zeiten - ich habe sehr viele nette Leute bei PSO kennengelernt - und es gab dort ein tolles "Gemeinsamkeits und Community"-Gefühl. Irgendwie trat für mich dieser Flair bei keinem der kommenden Online-Rollenspiele auf .

Allerdings ist PSO meiner Meinung nach kein "unbekanntes/unerfolgreiches", da es eigentlich recht erfolgreich war und bei doch recht vielen Leuten eine Art Kultstatus erreicht hat, da es in Sachen Konsolen-Online-Gaming doch einen recht großen Beitrag geleistet hat. Zumindest soweit wie ich das damals mitbekommen habe, hat es auch hier in Europa eine recht große, oder zumindest recht treue Fangemeinde gefunden hat . Hui, aber hier geht's ja nicht um PSO ...

Grüße,

Chocobo

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Vash the Stampede

Xenosaga verkauft sich (zum Glück) weder in den USA und Japan gut, und ernsthaft, das ist auch gut so. Hätten das ganze sofort in einen Anime verwurschteln sollen und nicht erst hinterher.
    so sehr mir die serie gefällt und ich alle teile habe, hast du im grunde recht.

sie hätten alle episoden zuerst zeichnen sollen, dann auf dvds in ner schicken verpackung geben und dann verkaufen. hätten sie sicher mehr kohle gemacht als mit den spielen. weil die meisten wollen eben spielen und nicht einfach nur zusehen. und der doch für normalspieler happige schwierigkeitsgrad hat wohl sein übriges getan. übrigens glaub ich leider, dass episode 3 niemals erscheinen wird.... höchstens als anime

Zitat Zitat von Vash the Stampede
    Huh?
    Jo da muss ich auch mal nachfragen... seid wann haben sich Silent Hil 3 und Onimusha schlecht verkauft? SH 3 ist übrigens mehr over statt unterhyped...

Zitat Zitat
    Whoa, whoa... hold on. Für Gamecube verhältnisse hat sich Joe vollkomen normal verkauft. Die Ps2 Version ist in Japan vollkomen gefloppt.
    Naja.. für GC verhältnisse... das isses ja. GC Spiele an sich werden schlechter verkauft...

Zitat Zitat
    Ist das ding wirklich so krass mehr Film als Spiel...? (Sorry habs nur kurz angezockt... und es gefiel mir eigentlich...)

Zitat Zitat von Master
    Jo da muss ich auch mal nachfragen... seid wann haben sich Silent Hil 3 und Onimusha schlecht verkauft? SH 3 ist übrigens mehr over statt unterhyped...
    Well, wenn wir genau sind hat sich Onimusha 3 verhältnismässig für die Serie schlecht verkauft. Dennoch, beide sind Zugpferde und im Fall von SH3 auch noch eher mittelmässige

Zitat Zitat
    Naja.. für GC verhältnisse... das isses ja. GC Spiele an sich werden schlechter verkauft...
    Relation. Du kannst ein GC Spiel im normalfall nicht mit einem Spiel von ähnlichem Potential für die Ps2 vergleichen (abgesehen von den ganz großen, Smash Brothers, Zelda ect.). Liegt schlicht und ergreifend daran das der Cube weit entfernt von der Marktpenetration einer Ps2 ist.

Zitat Zitat
    Ist das ding wirklich so krass mehr Film als Spiel...? (Sorry habs nur kurz angezockt... und es gefiel mir eigentlich...)
    Watch the Anime, musst dich nicht mit den Mittelmässigen Spielfetzten zwischen den Cutscenes abgeben.

Soweit ich mich noch erinnern kann, hat sich Fighter's Destiny für das N64 nie so wirklich durchsetzen können, obwohl es, so denke ich, in ein paar Details eine willkommene Abwechslung zu den übrigen Kampfspielen/Adventures war. Irgendwie wollte wohl das Verschmelzen von 2 Genres hier nicht so klappen.
    Auch nicht so bekannt dürfte Seiken Densetsu 3 sein, der Nachfolger von Secret of Mana, der in den letzten Tagen des SNES veröffentlicht wurde. Leider hat die Tatsache, dass die Konsole sozusagen im Sterben lag, eine Veröffentlichung dieses sehr genialen Spiels jenseits des Landes des Lächelns verhindert.
    Tja. Anscheinend ists grad zu spät für mich, als dass mir noch weitere gute Beispiele einfallen würden.

Geändert von Weltenherrscher (30.01.2005 um 22:57 Uhr)