Was habt ihr nur alle gegen Kurushi ?? Ich fand's genial . Naja, wie gesagt ist ja Geschmackssache. Ich für meinen Teil spiele es sogar heute noch gelegentlich, obwohl es einige Jahre auf dem Buckel hat.

Zitat Zitat von noRkia
und das meist unterhypteste spiel der welt das ich mindestens schon 3000 stunden gespielt hat und mich auf dc über 2000 dm telefonrechung gekostet hat ( da war ich 15):

PHANTASY STAR ONLINE YEAAAAAAAAAAAAAH
dann noch:
PSO ver 2
PSO EP 1+2 ( gamecube) für xbox ist es leider absolut entäuschend

das perfekte online erlebnis.ihr werdet so unglaublich süchtig werden.
und wenn ihr lv 200 seid....dann könnt ihr noch einen der anderen 8 bzw.11 charas spielen und dann mit dem noch alle mags bekommen und dann haben alle noch ne andere section id uh man und 99 photon drops ^ ^
Yop, PSO ... Das waren noch Zeiten. Zum Glück konnten wir für das Spiel unsere Flatrate nutzen. So hielten sich die Online-Kosten im Rahmen. Für mich war PSO auch das Online-RPG, welches ich am meisten gespielt habe. Ich habe Nächte mit dem Spiel verbracht. Ich hatte es mir "damals" als US-Version gekauft - und daraus ergaben sich dann immer nette Dialoge mit den Amis: Aufgrund der Zeitverschiebung war es bei denen ja erst früher abend, wenn es bei uns spät in der Nacht/bzw. früh am morgen war. Dann hieß es immer "Ach komm, noch eine Runde Wuxy (mein Online-Spiel-Nick ist Wuxy Gabiani)!". Und dann kam ein jammerndes: "Aber es ist doch schon 5.00 Uhr morgens!" von mir. Meistens habe ich mich dann aber doch noch zu einer Runde hinreißen lassen - und einmal ist es mir sogar passiert, dass ich beim PSO-Spielen in der späten Nacht eingeschlafen bin und sich meine Kumpels dort schon Sorgen gemacht haben *lol*. Doch, das waren echt noch Zeiten - ich habe sehr viele nette Leute bei PSO kennengelernt - und es gab dort ein tolles "Gemeinsamkeits und Community"-Gefühl. Irgendwie trat für mich dieser Flair bei keinem der kommenden Online-Rollenspiele auf .

Allerdings ist PSO meiner Meinung nach kein "unbekanntes/unerfolgreiches", da es eigentlich recht erfolgreich war und bei doch recht vielen Leuten eine Art Kultstatus erreicht hat, da es in Sachen Konsolen-Online-Gaming doch einen recht großen Beitrag geleistet hat. Zumindest soweit wie ich das damals mitbekommen habe, hat es auch hier in Europa eine recht große, oder zumindest recht treue Fangemeinde gefunden hat . Hui, aber hier geht's ja nicht um PSO ...

Grüße,

Chocobo