Ich glaube, XIII wurde noch nicht genannt, das war verkaufstechnisch auch ein Flop, das Spiel war klasse.
BG&E habe ich auch mal spontan bei eBay ersteigert und ich empfehle es auf jeden Fall, wie auch viele andere hier, weiter. Macht nen Riesen-Spaß.
Außerdem wurde noch Dark Chronicle genannt, welches ich für eines der besten (Action-)RPGs halte, die ich gezockt habe. Die Optik...naja ist halt gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten habe ich viele spaßige Stunden damit verbracht. Dark Cloud habe ich nicht gezockt, soll aber wirklich nicht so gut sein.
@ Werbung: Eigentlich lasse ich mich nicht von Werbung beeinflussen, da ich die PLAYZONE abboniert habe und dadurch gut informiert bin. Allerdings denke ich schon, dass ne nette Werbung zu nem eher unbekannten Spiel ordentlich was bringen würde. Aber wie machen? Außer den großen Publishern wie EA oder Ubisoft kann IMO keiner die immensen erforderlichen Summen aufbringen.
@ Untergang im Hype: Dem stimme ich voll und ganz zu. Manche Spiele erregen einfach ein so großes Aufsehen, dass manche guten, aber dennoch eher unbekannten Games so gut wie übersehen werden. Ich verstehe daher aber manchmal einige Firmen nicht, die ihre Spiele gerade zu so einer Zeit herausbringen, wo ein Hype vorprogrammiert ist, bzw. es auf Gedeih und Verderb versuchen, ein Spiel zu Weihnachten fertig zu bekommen. Klar möchte man was vom Weihnachts-Kuchen abhaben, aber in manchen Fällen ist das keine kluge Marktstrategie.

. Dark Cloud habe ich nicht gezockt, soll aber wirklich nicht so gut sein.