Badass Freakin' Administrator
In der aktuellen Ausgabe der Maniac! gibt es ein tolles Special zu Games die zwar wirklich gut sind (und das von wirklich jeder Weise), jedoch auf dem Markt nie gut ankommen oder angekommen sind. Dazu zählen aber Games bei denen man sich wirklich über den mangelden Erfolg wundern muss. Folgende Titel waren es in der Maniac:
- Eternal Darkness (GC)
- Shenmue 2 (DC, X-Box)
- Beyond Good & Evil (GC, X-Box, PS2)
- ICO (PS2)
- Ikaruga (DC, GC)
- Animal Crossing (GC)
- Rez (DC, PS2)
- Shox (PS2)
- Space Channel 5 Part 2 (DC, PS2)
- Viewtiful Joe (GC, PS2)
- Jet Set Radio Future (X-Box)
- Massig Trendsport-Games im Stile von Tony Hawk's, die z.T. sogar besser waren, wie z.B.: Aggrassive Inline (PS2)
- 2D-Jump 'n Runs ohne viel Schnick-Schnack, wie z.B. Klonoa 2 (PS2)
- American Sports Games von Sega, wie z.B. ESPN NBA oder ESPN NHL
Wenn man daran denkt das diese Spiele eigentlich alles Toptitel sind, sie man sich eigentlich nicht entgehen lassen sollte. Jet Set Radio Future z.B. ist einfach genial, obwohl ich nur selten X-Box zocke, dieses Game spiele ich immer wieder gerne.^^
Oder die Titel von Sega. Eine Schande das die dt. und allgemein alle American Sports Zocker so blöd sind und sich die schlechteren EA Games holen.
Die Fans wissen was gut ist, und ich denke einige von uns werden einen Großteil der oben genannten Games bestimmt in ihrer Sammlung haben.
Welche Games meiner Meinung nach leider unter der Masse auch untergegangen sind, sind folgende Titel:
- Puyo Pop Fever (GC, PS2, X-Box): Einfach ein geniales Puzzle-Game. Macht alleine zwar nicht so viel Spaß, doch wenn es Leute die es beherrschen gegeneinander zocken, dürfte dass das reinste Fest sein. Leider hat man nicht viel davon gehört.
- Skies of Arcadia (DC) / Legends (GC): Manche werden jetzt sagen das sie es kennen und haben etc. doch wurde es meiner Meinung nach auch nicht so beachtet, was daran liegt dass das DC leider nicht so Mainstreammässig war wie z.B. die PSX/PS2 und lieber andere gehypte Games wie Final Fantasy oder Suikoden gezockt wurden. Wer sich aber SoA hat entgehen lassen, ist selber Schuld.
- Front Mission 3 (PSX): Was für ein geniales Strategie-Game. Doch leider gehen solche Games auf den Konsolen irgendwie immer unter. Besonders in Deutschland.
- Virtua Fighter 4 (PS2): So muss ein 3D Beat 'em Up sein, und nicht so wie Tekken. Leider achtet der Massenmarkt nicht auf sowas und kauft lieber Tekken, da es ja SO toll ist und man es eigentlich schon kennt. Nur lustig das Tekken 5 inzwischen mehr in die Richtung von VF gehen soll.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.