-
Ehrengarde
Die komplette "Legacy of Kain"-Saga ist verdammt interessant. Aber nur, wer Fan der ersten Stunde war (also bis jetzt alle Teile durchgespielt hat), wird auch die komplette Geschichte kennen und so am meisten Freude an den Spielen haben. Leider ist es so, dass fast jeder neue LoK-Teil Wissen aus dem Vorgänger verlangt, deshalb verkaufen die sich nicht soo gut, leider. Aber der neueste Teil "Defiance" ist nicht so extrem auf die Vorgänger fixiert und sollte sich eigentlich auch der breiteren Masse gut verkaufen, tut es aber nicht^^.
"Pince of Persia" dürfte auch jeder kennen: Tolles Spiel, wurde auch von der Presse hochgelobt, aber kein Schwein hats gekauft, weshalb der Hersteller im zweiten Teil drastische Änderungen vornahm...
Dann, was ich noch empfehlen würde, wäre "Beyond Good & Evil". Vom GamePlay betrachtet her ein bisschen wie Zelda für PS2. Hat leider eine zu kindgerechte (aber trotzdem gut gelungene und verständliche) Synchronisation, aber davon darf man sich nicht abschrecken lassen, das Spiel ist wirklich - auch vom Schwierigkeitsgrad her - sehr gut. Ich spreche aus Erfahrung, ich bin 18 und spiele das Spiel immernoch, trotz der Kinderstimme des Hauptakteurs^^.