Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: unbekannte/unerfolgreiche games!!! XD

unbekannte/unerfolgreiche games!!! XD

Ihr könnt sie übersehen...ihr könnt sie ignorieren, aber ihr könnt sie nicht verleugnen! XD Unbekannte games sind manchmal die besten +.+ meine lieblingsbeispiele:

-Legend of Legaia
    -Legand of Dragoon
    -Legaia2 (nicht unbekannt aber kennen trotzdem irgendwie viele nicht o.O)
    -Kuri Kuri mix

Dei sind alle toll +.+ wieso kennt sie keiner? Was ist schiefgelaufen? Die müssten eigentlich voll zur standartausrüstung gehören ;____; *übertreib* kennt ihr auch tolle unbekannte games die empfehlenswert sind? bitte sagt es mir die findet man nämlich nicht von alleine wenn man sie noch nciht kennt XD
    Oder kennt ihr vielleicht eins der games die ich genannt hab? o.O

freu mich auf antworten!^^
    Shina

Zitat Zitat
    -Legand of Dragoon

Nana, das sollte die breite Masse kennen! Hat sich nach meiner Erkenntniss gut verkauft !

sag das der Masse ;____; *noch nie jemand gefunden hat der sich auskannte*

Zitat Zitat von Shina-chan
    sag das der Masse ;____; *noch nie jemand gefunden hat der sich auskannte*

Ich finde das Spiel auch sehr gut und schön zu spielen. Es hat auch ziemlich lange gebraucht, bis ich es endlich durchhatte. Aber die Kämpfe und die Geschichte sind sehr schön. Gibt es überhaupt noch einen 2.Teil? Wäre zu schön.

@Shina: Ich glaube aber, dass du deine Freunde gefragt hast und die gesagt haben, dass sie es nicht kennen. Man sollte aber von einer Hand voll nicht sagen können, dass sie die Masse sind

Die komplette "Legacy of Kain"-Saga ist verdammt interessant. Aber nur, wer Fan der ersten Stunde war (also bis jetzt alle Teile durchgespielt hat), wird auch die komplette Geschichte kennen und so am meisten Freude an den Spielen haben. Leider ist es so, dass fast jeder neue LoK-Teil Wissen aus dem Vorgänger verlangt, deshalb verkaufen die sich nicht soo gut, leider. Aber der neueste Teil "Defiance" ist nicht so extrem auf die Vorgänger fixiert und sollte sich eigentlich auch der breiteren Masse gut verkaufen, tut es aber nicht^^.

"Pince of Persia" dürfte auch jeder kennen: Tolles Spiel, wurde auch von der Presse hochgelobt, aber kein Schwein hats gekauft, weshalb der Hersteller im zweiten Teil drastische Änderungen vornahm...

Dann, was ich noch empfehlen würde, wäre "Beyond Good & Evil". Vom GamePlay betrachtet her ein bisschen wie Zelda für PS2. Hat leider eine zu kindgerechte (aber trotzdem gut gelungene und verständliche) Synchronisation, aber davon darf man sich nicht abschrecken lassen, das Spiel ist wirklich - auch vom Schwierigkeitsgrad her - sehr gut. Ich spreche aus Erfahrung, ich bin 18 und spiele das Spiel immernoch, trotz der Kinderstimme des Hauptakteurs^^.

@flowster:
    nya ich hab schon mehr als na handvoll gefregt +.+ ich weiß schon fast die hälfte garnich mehr nur die grobe story und ich vergess immer wie diese rasse da heißt von der Lloyd und Meru und Lenus und so sind ... ;____; und ich hab jeden gefragt der mir über den weg läuft wie das noch war ;___; *spiel nichmehr zuhause hat leider* wisst ihr das vielleicht? und dann war da ja noch die sache die ich auf einer HP auf keine ahnung was für ner sprache gesehen hab. Da war noch ne dritte die den blue sea dragoon (von Meru) hatte o.O sone wassertante die ich auch irgendwie nichmehr in erinnerung hab...o...bimn ich blöd oder gibts die da garnich ? (kann auch bilder posten wenns euch hilft )

@Manuel: Danke^^ Kuri Kuri mix sieht auch aus als wäre es für kleinkinder gemacht, ist aber (meine rmeinung nach) für die kleinen viel zu anspruchsvoll o.O *selber noch in der letzten welt hängt* XD *schäm*

Geändert von Shina-chan (29.01.2005 um 21:06 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    In der aktuellen Ausgabe der Maniac! gibt es ein tolles Special zu Games die zwar wirklich gut sind (und das von wirklich jeder Weise), jedoch auf dem Markt nie gut ankommen oder angekommen sind. Dazu zählen aber Games bei denen man sich wirklich über den mangelden Erfolg wundern muss. Folgende Titel waren es in der Maniac:

• Eternal Darkness (GC)
    • Shenmue 2 (DC, X-Box)
    • Beyond Good & Evil (GC, X-Box, PS2)
    • ICO (PS2)
    • Ikaruga (DC, GC)
    • Animal Crossing (GC)
    • Rez (DC, PS2)
    • Shox (PS2)
    • Space Channel 5 Part 2 (DC, PS2)
    • Viewtiful Joe (GC, PS2)
    • Jet Set Radio Future (X-Box)
    • Massig Trendsport-Games im Stile von Tony Hawk's, die z.T. sogar besser waren, wie z.B.: Aggrassive Inline (PS2)
    • 2D-Jump 'n Runs ohne viel Schnick-Schnack, wie z.B. Klonoa 2 (PS2)
    • American Sports Games von Sega, wie z.B. ESPN NBA oder ESPN NHL
    Wenn man daran denkt das diese Spiele eigentlich alles Toptitel sind, sie man sich eigentlich nicht entgehen lassen sollte. Jet Set Radio Future z.B. ist einfach genial, obwohl ich nur selten X-Box zocke, dieses Game spiele ich immer wieder gerne.^^
    Oder die Titel von Sega. Eine Schande das die dt. und allgemein alle American Sports Zocker so blöd sind und sich die schlechteren EA Games holen.
    Die Fans wissen was gut ist, und ich denke einige von uns werden einen Großteil der oben genannten Games bestimmt in ihrer Sammlung haben.

Welche Games meiner Meinung nach leider unter der Masse auch untergegangen sind, sind folgende Titel:

• Puyo Pop Fever (GC, PS2, X-Box): Einfach ein geniales Puzzle-Game. Macht alleine zwar nicht so viel Spaß, doch wenn es Leute die es beherrschen gegeneinander zocken, dürfte dass das reinste Fest sein. Leider hat man nicht viel davon gehört.
    • Skies of Arcadia (DC) / Legends (GC): Manche werden jetzt sagen das sie es kennen und haben etc. doch wurde es meiner Meinung nach auch nicht so beachtet, was daran liegt dass das DC leider nicht so Mainstreammässig war wie z.B. die PSX/PS2 und lieber andere gehypte Games wie Final Fantasy oder Suikoden gezockt wurden. Wer sich aber SoA hat entgehen lassen, ist selber Schuld.
    • Front Mission 3 (PSX): Was für ein geniales Strategie-Game. Doch leider gehen solche Games auf den Konsolen irgendwie immer unter. Besonders in Deutschland.
    • Virtua Fighter 4 (PS2): So muss ein 3D Beat 'em Up sein, und nicht so wie Tekken. Leider achtet der Massenmarkt nicht auf sowas und kauft lieber Tekken, da es ja SO toll ist und man es eigentlich schon kennt. Nur lustig das Tekken 5 inzwischen mehr in die Richtung von VF gehen soll.

Irgendwie wundern tut's mich ja nicht, aber das Spiel 'Mystikal Ninja 2: Starring Goemon' wird wohl in America und in Europa nicht all zu grosse Verkaufzahlen mit sich gebracht haben. Dabei ist es imo ein unglaublich gutes Jump n' Run, das mir damals sehr viel Spass gemacht hat.

Ja ich finde es auch immer schade das sich alle so sehr nach der grafik richten +.+ manchmal haben spiele mit schlechterer oder einfacherer Grafik viel mehr spielspass zu bieten. Auch schlimm finde ich dass jeder Guilty Gear X kennt oder die ganzen ableger da aber das einfache Guilty Gear untergeht. Dass Serien die sich bereits einen Namen gemacht haben sich gut verkaufen ist verständlich. Die können jetzt ja sogar die ersten Teile von Street Fighter wieder auf den Markt bringen und das verkauft sich o.O. Da ist es den Leuten komischer weise egal ob es schlechte Grafik hat @.@ *verwirrt ist*

Valkyrie Profile ist ziemlich im Final Fantasy Wahn untergegangen. Dabei ist das Game klasse.

Schade das es heute nur noch sehr schwer zu bekommen ist

Also mir würde jetzt spontan auch Byond Good&Evil einfallen aber das wurde ja schon gesagt, wenn du aber ein gutes Multiplayer Spiel für die PS2 suchst empfehl ich die "Timsplitters" is ein Ego-Shooter den man zu 4 an einer PS2 zocken kann, hatt leider von der Presse nur mittelmässige Noten bekommen macht aber zu vielen nen heiden Spaß und ist mit derzeit knapp 10€ auch eins der billigsten PS2 Spiele.

- Star Ocean ist leider in der untergehenden SNES-Ära aufgeblüht.
    Kam etwas zu spät, aber war trotzdem genial.

- Rudora no Hihou, selbst die Entwickler mochten das Spiel net...

- Ikaruga, total unterschätzt leider

- skies of Arcadia (Legends), ein absolutes Huiiiii-Spiel, leider kennen es zu wenige.

Dark Chronicle (und eventuell Dark Cloud), ein IMHO geniales RPG, das leider oftmals unterschätzt wurde und nicht allzu bekannt geworden ist, nicht zuletzt wegen der Knuddeloptik

Vorweg ... die gesamten Spiele die Shina-Chan aufzählt hab ich selbst , ich kenne sie und mein Bruder sowie einige Gelegenheitszocker aus meiner Bekanntschaft kennt sie auch ...
    Das sind also eher Spiele die zwar irgendwie schon bekannt sind , aber dann doch noch erfolgreicher hätten sein können .

Allen vorweg muss ich eindeutig nennen :
    • Dual Hearts

Dieses Spiel gehört zu meinen liebsten Spielen , die ich bislang besitze (und das sind einige wie man bei einem Klick auf meine Liste sehen kann) . Tolle Charaktere , knuddelige Grafik , nette Minigames ...
    Das Spiel ist hauptsächlich wegen dem Hype um Kingdom Hearts untergegangen , welchem ich nichts abgewinnen kann . Die Squaresoft-Charas wurden in Kreaturen aus dem Zirkus verwandelt (Füße so groß wie ihr Torso , total platte Dialogparts ...)

Weiterhin zu nennen sind :
    • Tsugunai : Atonement
    • Breakdown
    • Maken X
    • Grandia Xtreme
    • Kakuto Chojin (ok , der Misserfolg wurde erzwungen ...)
    • P.N. 03
    • Gungrave

Das sind für mich alles Spiele , die etwas mehr Aufmerksamkeit verdient hatten als sie dann bekamen .

*neuland erkunden geh* interessanter thread - ich muss mitsenfen

Zitat Zitat von Knuckles
    Virtua Fighter 4 (PS2): So muss ein 3D Beat 'em Up sein, und nicht so wie Tekken. Leider achtet der Massenmarkt nicht auf sowas und kauft lieber Tekken, da es ja SO toll ist und man es eigentlich schon kennt.
    bist du dir sicher? O_o
    Virtua Fighter 4 war auf der ps2 nicht gerade ein augenschmaus, wenn du weißt was ich meine. *hust* die boni sind recht spärlich bzw. schwer zu erspielen...
    das das kampfsystem besser ist, daran zweifel ich allerdings keine sekunde (hab es nur mal bei nem freund angespielt).

seitdem ich DOA2 habe, ist kein tekken mehr in die ps gewandert - nie wieder werde ich jedes extrema per hand steuern! XD

rez ist IMO ein wirklich gutes game - aber ich kann auch verstehen, warum sich der massenmarkt zurückhält: auf den ersten blick wirkt es technisch veraltet und IIRC haben die meisten rezensionen was von einer kurzen spielzeit gequängelt.
    werd es mir aber demnächst trotzdem endlich mal zulegen - die demo hab ich schon bis zum abwinken gespielt, weil es so einen fetz macht.

Zitat Zitat von Aki
    (und eventuell Dark Cloud)
    ich hab sogar bei der demo ausgeschalten, da das ganze nervtötend war... die dungeons sind nicht wirklich schön, auch wenn sie zufallsgeneriert sind. das diorama-basteln reißt es auch nicht raus.

meine vorschläge:
    • WipEout Fusion - wurde von vielen langjährigen fans der serie nicht gut aufgenommen, auch nicht vom massenmarkt. dennoch mein lieblingsspiel, da der geschwindigkeitsrausch einfach unvergleichlich ist... und nicht nur durch "verwischen" simuliert, wie bei Xtreme G... an manchen stellen etwas schwierig, großer umfang, größtenteils tolles streckendesign
    • Ridge Racer V - alle meckern nur über die grafik... aber spielspaß ist einfach ungebrochen... nix mit tunen. einsteigen, losschlittern, adrenalin pumpen - so muss das sein! (z.t. sehr harter schwierigkeitsgrad im hard-mode -> ultimate gp )
    • The Bouncer - trotz kurzer spieldauer ganz interessant und hat einen ganz fordernden schwierigkeitsgrad gegen schluss... (ab 3. durchgang), grafik sieht heute noch klasse aus

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Evanescence
    bist du dir sicher? O_o
    virtua fighter 4 war auf der ps2 nicht gerade ein augenschmaus, wenn du weißt was ich meine. *hust* die boni sind recht spärlich bzw. schwer zu erspielen...
    Qualität statt Quantität ist mir wichtiger. Und die Qualität ist bei VF4 gegeben. Aber du meintest mit dem Augenschmaus bestimmt das flimmern.
    Dieses wurde in VF4 Evolution entfernt, daher sehe ich keinen Grund mehr zu sagen, das VF4 grafisch nicht gut sei.

Suikoden gehypt? Wohl eher nicht...

Eigentlich ist es sehr schade, wie sehr gute Spiele einfach untergehen, weil nicht so viel Publicity betrieben wird. Ich denke da auch an Beyond Good&Evil, dass zwar hier sicher bekannt ist aber sich trotzdem nicht gut verkauft. Naja, in Europa fehlt eben eine starke Videospiel-Lobby. Ich wünsche mir z.B. mehr TV-Spots (kenn ich bisher höchstens von EA), das würde auch für kleinere Firmen Chancen zur Marktpenetration bieten. Und grundsätzlich: Wenn Spiele bekannter werden, mehr gekauft werden und die Firmen mehr Geld zur Verfügung haben, werden wieder grosse Entwicklungen getätigt. Und härtere Konkurrenz wäre bei den ENtwicklern auch besser, dann würden endlich die Softwarepreise fallen (ehrlich gesagt, mit Preisen von 60 Euro sind Videospiele deutlich teuerer als Computerspiele... ich wage mal zu behaupten, dass das z.T. an der stärkeren Konkurrenz auf dem PC-Markt liegt).

Akito: Ja, die Dark Cloud Spiele sind eigentlich toll und das Baufeature ist innovativ. Schade...

Transformers - PS2

das spiel ist imo extrem genial, es macht viel spass es gibt geile boni und es hat sich schlecht verkauft ^^.. wurde schon sehr schnell nach dem release im preis gesenkt, ich kenne auch kaum jemanden der es besitzt geschweige denn kennt.

sonst kann ich mich auch nur den meisten anschliessen, vf4 finde ich um einiges schlechter als SC2. es gingen doch viele spiele unter, weil sie zeitgleich mit anderen games erschienen sind deren name bzw. werbung bekannter war.

Ich glaube, XIII wurde noch nicht genannt, das war verkaufstechnisch auch ein Flop, das Spiel war klasse.
    BG&E habe ich auch mal spontan bei eBay ersteigert und ich empfehle es auf jeden Fall, wie auch viele andere hier, weiter. Macht nen Riesen-Spaß.
    Außerdem wurde noch Dark Chronicle genannt, welches ich für eines der besten (Action-)RPGs halte, die ich gezockt habe. Die Optik...naja ist halt gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten habe ich viele spaßige Stunden damit verbracht . Dark Cloud habe ich nicht gezockt, soll aber wirklich nicht so gut sein.

@ Werbung: Eigentlich lasse ich mich nicht von Werbung beeinflussen, da ich die PLAYZONE abboniert habe und dadurch gut informiert bin. Allerdings denke ich schon, dass ne nette Werbung zu nem eher unbekannten Spiel ordentlich was bringen würde. Aber wie machen? Außer den großen Publishern wie EA oder Ubisoft kann IMO keiner die immensen erforderlichen Summen aufbringen.

@ Untergang im Hype: Dem stimme ich voll und ganz zu. Manche Spiele erregen einfach ein so großes Aufsehen, dass manche guten, aber dennoch eher unbekannten Games so gut wie übersehen werden. Ich verstehe daher aber manchmal einige Firmen nicht, die ihre Spiele gerade zu so einer Zeit herausbringen, wo ein Hype vorprogrammiert ist, bzw. es auf Gedeih und Verderb versuchen, ein Spiel zu Weihnachten fertig zu bekommen. Klar möchte man was vom Weihnachts-Kuchen abhaben, aber in manchen Fällen ist das keine kluge Marktstrategie.

Meiner Meinung nach, von den Spielern kaum gewürdigte Spiele:

- Alundra (PSX) (Kennt irgendwie niemand...)
    - Breath of Fire IV (PSX, PC) (Scheint auch nicht gerade der Kassenschlager geworden zu sein...)
    - Breath of Fire V Dragon Quarter (PS2) (irgenwie findets jeder doof... und das nicht nur außerhalb des Internets... )
    - Viewtiful Joe (PS2, GC) (Wird nicht beachtet... )
    - Die gesamte Legacy of Kain Reihe (PSX, PS2, GC und PC) (Nur was für Fans der ersten oder 2 Stunde...)
    - Metroid Prime 1 und 2 (GC) (irgenwie findets jeder doof... und das nicht nur außerhalb des Internets... )
    - Final Fantasy Crystal Chronicles (GC) ( "Es nicht wie FF auf der Playstation" )
    - Resident Evil Reamke und Zero (GC) ( "Es ist nicht wie auf der PSX" )
    - Eternal Darkness (GC) (Wird nicht beachtet... )
    - Virtua Fighter 4 Evolution (PS2) (Wird nicht beachtet... )
    - Xenosaga I und II (PS2) (Wird nicht beachtet... )
    - Dragon Valor (PSX) (Das Game kennt auch irgendwie niemand... )
    - Primal (PS2) (Wird nicht beachtet... )

Hm... irgendwie scheinen sich auf dem GC die meisten Spiele leider eh nicht so toll verkaufen, man spielt ja lieber auf der weniger kindlichen PS2... Ode wenn man nachfragt "Ey zockste Metroid Prime? folgt darauf die Antwort "Nein ich zocke keine Ego Shooter"... Es heißt auch immer "ich hab kein bock auf Mario und Co."... Es gibt auf dem GC gibts noch mehr als Mario und Co. man muss sich nur mal umsehen...

Achja, nicht zu vergessen ich hab noch so tolle Aussagen gesehen wie "Ich werde mir Resident Evil 4 nicht für den GC holen, kommt ja eh für PS2" und noch "Ich hol mir doch wegen Resident Evil 4 keinen GC". Dazu kann ich nur eines sagen: ... nun gut noch etwas zum schluss, der GC ist so günstig wie noch nie, wer sich den entgehen lässt ist selber schuld...

Geändert von Master (30.01.2005 um 12:20 Uhr)