Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: Liebeslieder...

Elton John - Can You Feel The Love Tonight ...und die Frauen schmelzen dahin... sowie Candle In The Wind (zumindest die Version für Prinzessin Diana).
    Bon Jovi - Always und Bed Of Roses sowie die 2003er Version von It´s My Life

Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein.

Pink Floyd - Wish You Were Here
    Lou Reed - Perfect Day
    Lynrd Skynrd - Tuesday's Gone
    ... nicht schnulzig oder irgendwie überzogen, aber doch irgendwie verträumt-romantisch. Liebeslieder der anderen Art eben.

November Rain - Guns 'N' Roses
    Small Time Blues - Pete Droge
    My Girl - The Temptations
    It's All Over Now, Baby Blue - Them

Led Zeppelin - Whole Lotta Love
    Descendents - Get The Time
    Goo Goo Dolls - Iris
    Eric Clapton - Wonderful Tonight
    The Kinks - You Really Got Me
    Van Halen - Can't Stop Lovin' You
    Steve Vai - Dying For Your Love

ich kann beide alben von coldplay (parachutes, a rush of blood to the head) nur wärmstens empfehlen. für jeden liebesmoment was dabei. *zerfließ*

z.b. "yellow" für freudige momente. (look at the stars, look how they shine for you...) oder "trouble" oder "the scientist" oder.... hach, nur wenn ich dran denke krieg ich gänsehaut.

das musste dir anhören!!!

ansonsten gibt es noch hübsche liedchen von meiner lieblingsband METALLICA. aber auf die richtung muss man stehen, weiß ja nich ob du auf so richtig dolle ausdrucksstarke songs stehst.

Zitat Zitat
    Lynrd Skynrd - Tuesday's Gone
    ich persönlich hab die original version noch nich gehört, aber das cover von METALLICA is auch sehr, sehr schön.

Zitat Zitat von Lesca
    ich persönlich hab die original version noch nich gehört, aber das cover von METALLICA is auch sehr, sehr schön.
    Mir kommt sowieso vor, als ob die einzig guten Lieder von Metallica (neben Enter Sandman und Nothing Else Matters) sowieso nur Covers wären - dass sie von Thin Lizzy geklaut haben, wusste ich ja, aber das auch Tuesday's Gone eine Neuauflage spendiert hat bekommen, ist mir neu

Wie auch immer, wollte dich nur in Sachen Coldplay bestätigen, äußerst gefühlvolle Musik, hör ich auch immer wieder gern.

Geändert von MuadDib (20.02.2005 um 07:44 Uhr)

Zitat Zitat
    Mir kommt sowieso vor, als ob die einzig guten Lieder von Metallica (neben Enter Sandman und Nothing Else Matters) sowieso nur Covers wären - da sie von Thin Lizzy geklaut haben
    das is mir wiederum neu.
    das einzigste was sie von Thin Lizzy gecovert haben is ja "whiskey in the jar". also, davon wusste ich jedenfalls. is ja auch auf dem cover album "Garage Inc.".

na, wieder was gelernt. obwohls kaum zu glauben is...
    sach jetze nich noch, dass die auch noch "The Unforgiven", "The Unforgiven II" oder "Low Man's Lyric" irgendwo geklaut haben?!

die jungs sind trotzdem genial^^

Meine Tipps:

Aerosmith - Crazy
    Greenday - When I Come Around
    U2 - Electrical Storm
    The Cranberries - Linger
    Limp Bizkit - The One
    Die Toten Hosen - Was zählt
    Die Toten Hosen - Unsterblich
    Jimmy Eat World - For Me This Is Heaven
    Jimmy Eat World - 23
    Avril Lavigne - I'm With You

Diese Titel sind IMO echt geniale Liebeslieder!
    Kleiner Geheimtipp von meiner Seite;

Final Fantasy IX - Melodies Of Life
    -und-
    Final Fantasy X - Suteki Da Ne.

hp
    Mr.Tea

Portishead - Roads , Glory Box , Sour Times , Only You , Strangers

am besten einfach mal das Dummy Album oder das Live in NYC album laufen lassen ..

dann kommt die Stimmung schon auf ;()

Zitat Zitat von Lesca
    das is mir wiederum neu.
    das einzigste was sie von Thin Lizzy gecovert haben is ja "whiskey in the jar". also, davon wusste ich jedenfalls. is ja auch auf dem cover album "Garage Inc.".
    Sorry, da fehlt ein dass. Gemeint habe ich, dass ich bereits einige Covers kannte (u.a. Whiskey in the Jar, Turn The Page...), aber dass Tuesday's Gone auch gecovert wurde war mir neu
    Ich hoffe jetzt ists etwas klarer - Als reine Coverband würde ich Metallica natürlich nicht bezeichnen, solchen Mist wie St. Anger kann man einfach nur neu erfinden - Aber es gibt wirklich ein paar klasse Songs von denen, keine Frage.

@MuadDib

ahh, jetzt is mir einiges klarer.
    wenn du "whiskey in the jar" nich kennen würdest. also, nee.^^
    st. anger find ich auch nich soooo toll. "the unnamed feeling" und "purify" sind einigermaßen gelungen. und der rest.... reden wir nich drüber... man muss dazu richtig in stimmung sein, sonst fetzts nich.

haste mal die dvd von St. Anger gesehen? das nenn ich nen genialen proberaum!

Schmetterling; Bushido

Hmm schöne Liebeslieder?
    Hier mal ein paar sehr schöne Liebeslieder auch wenn das letzte verdammt traurig ist

Utada Hikaru - First Love
    Mr. Children - Sign
    Chage & Aska - Say Yes
    Yuji Oda - Last Christmas (das aber wohl eher wegen dem dazu gehörigen Drama^^)
    Oda Kazumasa - Love Story wa Totsuzen ni
    Ohtaki Eiichi - Shiawase na Ketsumatsu
    MISIA - Everything
    CHEMISTRY - Kimi Wo Sagashiteta
    Shibasaki Kou - Katachi Aru Mono

Zitat Zitat von K-Man
    Damit vergrault er doch alle Weiber!
    Und Herren!
    Hat er wahrscheinlich geschrieben als er schon vrheiratet war...
    und seit dem sieht er auch so aus

Geändert von Turkish (24.02.2005 um 19:47 Uhr)

Zitat Zitat von K-Man
    Led Zeppelin - Whole Lotta Love

Whole Lotta Love , Liebeslied ? naaja ... ich würd sagen das Stairway To Heaven eine viel intesievere stimmung aufbauen könnte

und von Steve Vai uhm ... For The Love of God ( oder auch nicht ) aber Joe's Cryin' past sehr geil

Liebeslieder... hmm... okay, also, ich halte
    1. I Will always love you - Whitney Housten
    2. I'm with you - Avril Lavigne
    3. Lost without you - Delta Goodrem
    für richtig schöne Liebeslieder. Die könnte ich mir den lieben langen Tag anhören und sie würden mir ganz bestimmt nicht zum Halse heraushängen!
    Grüßle!
    *zuffel*

Zitat Zitat von Turkish
    Damit vergrault er doch alle Weiber!
    Und Herren!
    Hat er wahrscheinlich geschrieben als er schon vrheiratet war...
    und seit dem sieht er auch so aus
    hör auf auf steve vai rumzuhacken, solnage du dir nichts ernshaft davon anhörst

@Xe4ro

natürlich ist whole lotta love kein liebeslied im .... eigentlichen sinne aber was solls, trotzdem ein toller song - .
    imho passt von steve vai noch viel mehr ... aber weil vieles ohne gesang (nicht alles) ist, ist das immer schwer einzuschätzen, aber ich würde noch Blue Powder nehmen (vor allem wegen dem megafetten bass-solo ) .

Zitat Zitat von K-Man
    hör auf auf steve vai rumzuhacken, solnage du dir nichts ernshaft davon anhörst
    woher willst du das wissen, schnuki, hä hä?
    tu es! tu es!
    ich hör steve vai schon solange ich denken kann!
    strike anywhere... na du weißt ja was...

nichts für ungut! hab ja wegen heute noch was gut bei dir/euch

Zitat Zitat von Xe4ro
    Whole Lotta Love , Liebeslied ? naaja ... ich würd sagen das Stairway To Heaven eine viel intesievere stimmung aufbauen könnte
    dickes dito

Whole Lotta Love finde ich als Liebeslied eigentlich gänzlich ungeeignet, wenn man jetzt Liebeslied im eigentlichen Sinne betrachtet!

Und um noch was zum topic beizutragen:

Elton John - Tiny Dancer

für mich das schönste Liebeslied von allen.