Oja, was Liebeslieder angeht, kann ich auch einiges empfehlen:

• Art of Noise - "Love" (oder die Variationen: "Moments in Love", "Art of Love" und besonders "Three Fingers of Love")
Eine wahre Meditation der Liebe. Man kann in diesen Liedern richtig versenken, sich ineinander verlieren, nurnoch in der Liebe dasein und alles andere vergessen. Musst du dir anhören, die Titel gehen z.T. über 10 Min lang. Allerdings muss man sich an den sehr mystischen und ungewöhnlichen Klang von AoN erstmal gewöhnen aber dann kommt man nichtmehr davon los.

• Art of Noise - "Out of this World"
Noch was für Versenkungsmystiker aus dem derzeit neuem AoN Album "The Sedaction of Claude Debussy" - ich könnte den Titel stundenlang im Loop hören. Man fühlt sich dabei einfach so befreit und unabhängig von allem, ich könnte mir gut vorstellen mit einer schönen Frau bei diesem Lied stundenlang sie zu küssen und zärtlichkeiten auszutauschen, einfach nur so, stundenlang.

• Ayreon - "Day Eleven - Love"
Für Dramatiker und Träumer oder einfach für Leute die's etwas lauter und rockiger mögen. Eigentlich kann man ja von dem Album "The Human Equation" kein Lied anhören ohne die anderen gehört zu haben, da sie ähnlich einem Musical in ein Gesamtkunstwerk eingehen in dem eine Geschichte erzählt wurde. Also kann ich auch das gesamte Album empfehlen für Paare, die sich getrennt haben und nach einer langen beschwerlichen Zeit wieder zueinander gefunden haben.

• Michiru Yamane - "Dance of Pales"
Aus dem Castlevania Album "Symphonie of the Night". Für die melancholischen romantischen Paare. Ein sehr schönes Stück, passt vielleicht zu einem innigen Tanz.

• Yann Tiersen - "La Valse D'Amélie [Orchestra Version]"
Ein sehr bewegendes, wunderschönes Lied aus dem Film "Die zauberhafte Welt der Amélie". Zu empfehlen ist auch der ganze Soundtrack dazu.

• Avril Lavigne - "Im With You"
Sehr schönes Lied, sehr bewegend und anrührend.

• Paco de Lucia - "Entre dos aguas"
Ein excellenter spanischer Gittarist und das Lied ist eines der schönsten, vorallem weil es etwas progressiv ist, passt vielleicht gut in nen Tanz. Also wenn ihr mal ne spanische Muse als Freundin habt...

• Final Fantasy VII - "Aerith's Theme"
Einfach wunderschön, sicher auch für die die mit FF nix am Hut haben. Mir kamen bei dem Song schon einige male die Tränchen.
• Final Fantasy VI - "Forever Rachel"
Wunderschön und auch sehr anrührend. Genau wie das Stück "Celes".
• Final Fantasy IV - "Theme of Love"
Ebenfalls. ^^ Genauso: "Melody of Lute"
• Final Fantasy X - "Suteki Da Ne"
Erklärt sich wohl von selbst. Einfach wunderschön für Träumer und Romantiker.
Für maximale Essens besorgt euch die Orchestral Version!

• Keiko Matsui - "White Castle"
Ein sehr schönes und lebendiges Stück. Keiko Matsui ist eine excellente Pianistin aus Japan. Zu empfehlen ist auch "The Wind and the Wolf", obwohl dieses Stück als Liebeslied wohl eher nicht so in Frage käme, aber die Künstlerin ist einfach so gut und so unbekannt.

• Jeff Wayne - "Forever Autumn"
Aus dem "Musical" (weiss nicht ob es je so gespielt wurde wie auf der Vinyl Scheibe damals) "War of the Worlds". Wunderschönes Stück, auch wenn die Story eher Science Fiction ist, doch es kann einen so intensiv berühren wenn man sich richtig hineinfühlt, nicht umsonst auf der Top-List meiner Heul-Lieder. *g*
"Like the Sun to the Tree's you came to love me..." "Like the leaves from the breeze you blew away..."
"A gently rain fell softly on my weiry eyes..." "As if to hide a lonely tear...", einfach wunderschön aber sehr dramatisch. (also nicht unbedingt für >ruhige< Stunden zuzweit *g*) Ich freu mich schon auf den Film, der bald in die Kinos kommen soll.

So, ich hoffe mal da ist für dich was dabei.
Gruß,
Ancient