Ist schon komisch, du widersprichst dich:
Erst sagst du, dass AMD schnell neue Techniken in den CPUsintegriert und dann willst du nicht wissen, dass uralt CPUs von Intel schon lange Multiprozessor fähig sind.
Der Athlon64 und der Opteron sind die ersten CPUs von AMD, die das überhaupt können.
Das einzige, was AMD selber entwickelt haben, war der 3DNow! und 3DNow!2 Befehlssatz. Den Rest haben entweder mit teuren Lizenzen gekauft oder ein wenig von Intel abguckt. (siehe Laptops oder die Hyper Transport Technik, welches komischerweise auch HT heisst ). da frag ich mich, welcher Hersteller nun schneller Techniken auf dem Markt bringt? Und dass in den alten Pentium CPUs die HT Technik drinnen steckt und nur deaktiviert war, wäre mir neu.
Wenn du dich einwenig mit der Materie Digitaltechnik auskennen würdest, wirst du schnell sehen, dass Übertaktungen NIE gut für einen IC ist! Es hat schon seine Gründe, warum sie die CPUs mit einer gewissen Taktfrequenz verkaufen.
Auch interessiert es jeden einen scheissdreck, wo der CPU hergestellt wird. Meinetwegen kann er auch auf dem Mond produziert werden, wäre trotzdem kein guter Grund, ihn zu kaufen.

Ich wollte auch nur deine Vorteile entkräften, weil es keinen Sinn macht zu schreiben, dass Intel kompletter Müll ist und AMD der Gott der CPUs ist. Diese ewigen Fanboys gezicke geht mir nämlich tierisch auf den Sack!

Und ich habe auch gesagt, dass du dir die nächste Intel CPU Generation ansehen sollst und nicht den P4. Für die nächste Generation benutzt Intel ein neues Herstellungsverfahren. Durch diese Technik bleibt der CPU kühler und stromsparender. Das neue Verfahren ist nämlich der grösser Bruder des Verfahrens von AMD (Leider komm ich jetzt nicht auf den Namen des Verfahrens).
Der P4 wird extrem heiss, das weiss ich selber. Auch war es für Intel einen Schock, als sie den P4 getestet hatten. Anfangs sollte der P4 ein 64 Bit CPU werden, aber durch die extreme Hitze mussten sie ihn auf 32 Bit begrenzen. Das hat ein Sprecher von Intel selbst zugegeben, also ist das kein Geheimnis.