Wie kann ein CPU aufrüstfreundlicher sein?Zitat von walljumper
Warte mal auf die neuen CPUs von Intel ab, dann wirst du sehen, welcher CPU wärmer istZitat
nein, stimmt nicht ganz.Zitat
Der grösste Teil wird in Malaysia produziert
Weil der Preis für sowas keine Rolle spielt. Ich will technische Vorteile hören.Zitat
Das NX Bit hat erstmal nicht AMD entwickelt, sondern Transmeta. Und AMD hat sich diese Lizenz gekauft. Auch muss das Betriebssystem dies unterstützen und das tut Win XP erst ab SP2.Zitat
Intel wollte diese technik auch in den P4 einbauen, allerdings finde ich dafür keine Bestätigung.
Diese Architektur wird Intel auch in Zufunft nicht mehr benutzen.Zitat
Das ist ja ein toller GrundZitat
Nur blöd, dass jeder CPU dafür nicht gedacht ist.
Weil dies ein persönlicher Vorteil ist. Und die Intel CPUs hängen knapp 5 FPS hinter AMD CPUs. Und da ist es scheiss egal, ob ich jetzt ein Spiel mit 90 FPS oder mit 85 FPS spiele.Zitat
Wenn du weiter oben lesen würdest, hab ich geschrieben, dass ich eher zu einem P4 greifen, weil der schneller beim video encoding ist. Also, ist dies ein persönlicher Grund von mir. Wenn aber ein anderer nicht fürs Video encoding interessiert, dann interessiert ihm die Zeit nicht. Genauso sieht es auch bei Spielen aus. Daher ist dies kein richtiger Grund.
Waren P1, P2 und P3 auch. und Xeon sowieso. Nur der P4 bekam ne Multiprozessor Sperre. Aber durch die HT Technologie hat der P4 2 Pseudo CPUs. Der wird als 2Zitat
4 erkannt.
Das ist auch der einzige Vorteil, was AMD hat.Zitat
Zitat
![]()