Zitat Zitat von walljumper
- amd systeme sind aufrüst freundlicher
Wie kann ein CPU aufrüstfreundlicher sein?
Zitat Zitat
- Athlon 64 macht weniger abwärme
Warte mal auf die neuen CPUs von Intel ab, dann wirst du sehen, welcher CPU wärmer ist
Zitat Zitat
- amd produziert in deutschland
nein, stimmt nicht ganz.
Der grösste Teil wird in Malaysia produziert
Zitat Zitat
- wiso gilt es nicht das amd preiswerter ist????
Weil der Preis für sowas keine Rolle spielt. Ich will technische Vorteile hören.
Zitat Zitat
- amd setzt technologien gleich ein (NX bit) Intel nicht (hyperthreading)
Das NX Bit hat erstmal nicht AMD entwickelt, sondern Transmeta. Und AMD hat sich diese Lizenz gekauft. Auch muss das Betriebssystem dies unterstützen und das tut Win XP erst ab SP2.
Intel wollte diese technik auch in den P4 einbauen, allerdings finde ich dafür keine Bestätigung.
Zitat Zitat
- Netburst Architektur ist ineffizient
Diese Architektur wird Intel auch in Zufunft nicht mehr benutzen.
Zitat Zitat
- Athlons sind besser zum übertakten geeignet
Das ist ja ein toller Grund
Nur blöd, dass jeder CPU dafür nicht gedacht ist.
Zitat Zitat
-Wenn es nicht gilt das amd in spielen schneller ist dann gilt es auch nicht das Intel in Video encoding und co ein bischen schneller ist
Weil dies ein persönlicher Vorteil ist. Und die Intel CPUs hängen knapp 5 FPS hinter AMD CPUs. Und da ist es scheiss egal, ob ich jetzt ein Spiel mit 90 FPS oder mit 85 FPS spiele.
Wenn du weiter oben lesen würdest, hab ich geschrieben, dass ich eher zu einem P4 greifen, weil der schneller beim video encoding ist. Also, ist dies ein persönlicher Grund von mir. Wenn aber ein anderer nicht fürs Video encoding interessiert, dann interessiert ihm die Zeit nicht. Genauso sieht es auch bei Spielen aus. Daher ist dies kein richtiger Grund.
Zitat Zitat
- Athlon 64 und Opteron sind multiprozessor optimiert
Waren P1, P2 und P3 auch. und Xeon sowieso. Nur der P4 bekam ne Multiprozessor Sperre. Aber durch die HT Technologie hat der P4 2 Pseudo CPUs. Der wird als 24 erkannt.
Zitat Zitat
- Cool&quiet
Das ist auch der einzige Vorteil, was AMD hat.

Zitat Zitat
Ich hab auch schon mal an einem P4 3ghz mit ht gearbeitet das ding war lahm.