Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Face your Fear: Resident Evil 4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Face your Fear: Resident Evil 4

So Mädels, wie ihr ja alle bestimmt wisst, steht der US Release des Spiels vor der Tür, am 11. Januar ist es soweit.

Ich habe ja gemischte Gefühle dem Spiel gegenüber, was hauptsächlich am ganzen Setting liegt, meinetwegen bin ich traditionsbewusst obowohl die ganze Resi Tradition ja eigentlich schon mit Code Veronica über den Haufen gefahren wurde. Mit Re 4 allerdings umsoheftiger, da es 'anscheinend' keine wirklichen Zombies mehr gibt bzw. in diesem Dorf das Leon untersuchen muss. Dennoch finde ich die Idee sehr innovativ und atmosphärisch, wäre imo allerdings besser als Spin-Off oder so geeignet.
    Wie auch immer, auf das riesige brennende Racoon City müssen wir uns wohl noch ein weilchen warten.

wie auch immer, was haltet ihr vom neuen Konzept, kauf ihr euch das Spiel?
    ich denke das hier kann auch der allgemeinen Resident Evil Diskussion dienen.

so far.

Geändert von Hylian (07.01.2005 um 22:20 Uhr)

Ich bin immernoch skeptisch darüber ob wirklich Story-mässig so ein großer Schnitt gemacht wurde. Ich denke eigentlich das später im Spiel mit Sicherheit noch auf Umbrella und die überrest von selbigem Eingegangen wird, wenn nicht sogar eine verbindung zu dem neune Virus oder whatever die Dorfbewohner und die Mönche in dem Kloster heimsucht besteht. Denn was wir bisher Story mässig wissen ist nichts weiter als das Grundsetting mit dem es anfängt, kein Hersteller verät vor Release die ganze Story.

Und je weiter RE 4 sich Gameplay mässig von dem Rest entfernt um so besser.

Bis jetzt sind übrigen 3 Reviews veröffentlich wurden, zwei von US Printmagazinen und die von IGN.... 10/10/9.8

Denke auch das die Story sowieso wieder auf Umbrella zurückgehen wird, was ich aber nicht besonders Schlimm finde, andererseits kanns natürlich auch sein, das die Umbrella sache nur nebenbei mit reinkommt und irgendwas ganz anderes verantwortlich für das "ungebürliche" verhalten der Dorfbewohner und co ist...aber man soll sich ja nicht in wilden Spekulationen ergehen.

Naja, wie auch immer, ich denke das Umbrella irgendwie auftauchen wird.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Also ich bin mit dem was ich von RE 4 bisher gesehen habe und vor allem gezockt habe recht zufrieden. Leider blieb mir der kleine Storyfetzen bisher verborgen, da ich kein japanisch verstehe, jedoch macht mir das Spiel mehr Spaß als die Vorgänger.
    Naja, mir ist diese "Tradition" auch vollkommen egal. Das reden sich die Fans eh immer selber ein.
    Die US Version ist schon vorbestellt.^^ Hoffe das es bis spätestens Samstag dann da ist. Aber da bin ich recht zuversichtlich.

Sehr ansprechend finde ich das Capcom nicht mehr auf das reichlich abgegriffene (aber dennoch sehr gute) Dumbass-Zombie System aufbaut. Auch im Spielprinzip wurde auf eine mehr actionreiche Umgebung gesetzt, die mich besonders durch ihren teils unruhigen und hektischen Aufbau anspricht.

Versteht mich nicht falsch: ich mag die Vorgänger sehr gerne, doch das - wie etwa ein direkter Nachfolger in der FF Reihe (!!!) - weckt in mir immer unendliches Interesse.

Ich bin schon recht zabbelig, konnte schon selbst ein Auge auf spielbare Szenen werfen und es ist einfach nur totgeil, auch wenn es nicht mehr die gewohnte Rendergrafik ist sonder Echtzeit was natürlich dazu z u detailverlust führt aber das Feeling ist alles andere als Schlecht . Die neuen Möglichkeiten mit der Umgebung zu interagieren bietet komplett neue Strategische Möglichkeiten was bei den "neuen" Gegner und die Zombies kann man wahrlich nicht mehr als Zombies bezeichnen ist das auch bitter nötig, kann mich da noch an derbst spannende und äußerst nerven zerreißende Momente erinnern.

Was die Story angeht kann man vielleicht viel munkeln , auch wenn bei Resi die Story wohl gut aber noch nie wirklich tiefgründig war. Ich bin aber gespannt und ehrwarte schon einiges und nur gutes und auch wenn sie etwas fad sein sollte ist es mir auch wurst .....mein Gott es ist verdammt nochmal RESIDENT EVIL und das kann nur gut werden

Hab mir die US ebenfalls bei Play asia vorbestellt.Frag mich nur wann sie da ist ohne UPS?

Naja... ich bin was Resi 4 angeht ziemlich geduldig, ich hol mir die dt. Version... sofern sie nicht geschnitten wird. Da ich moment eh nicht viel Geld habe und 2 Monate nicht sonderlich lang sind, kann ich warten^^.

Achja, hat sich einer von euch den abgefahrenen "Kettensägen" Pad geholt bzw. vorbestellt?

Mag schon sein. Dass es bei der RE Reihe nie eine wirkliche tradition gegeben hat, das es nie etwas gab was so besonders stark von anderen Genre Vertretern abhob. Und vielleicht ist es gerade dass was den Eindruck vermittelt das RE 4 aufeinmal völlig anderst ist. Durch eine einzige Grundlegende Veränderung, scheint aufeinmal alles vollkommen anderst, und eben untraditionell. whatever, haltet den Thread oben.

LoL ? Mich freuen gerade diese Veränderungen ich bin ein Mensch der leider so ne Atmosphäre wie in RE 1,2 und 3 nicht ab kann. Immer die angst davor das am nächsten Fenster etwas einspringt oder sowas in der Art. In RE 4 soll die angst nicht angst vor dunkelheit oder überraschung sein sondern : Panik!

Die spielt in RE 4 die Hauptrolle, mit panik kann ich auch was anfangen. Die Gegner (nur die Dorfbewohner mein ich) sind auch nicht so hässlich wie Zombies ^^, es wird natürlich die ein oder andere Figur geben die einem schon den Atem verschlägt.

Ich kauf mir eindeutig die PAL-Version, weiß auch nicht warum liegt wohl daran, dass ich keine lust hab immer Freeloader reinzustecken ... wenn die US dann über Play-Asia , wieso können die das Spiel soo günstig anbieten?

Leon der Pofi Gast
    ich feue mich auch auf die veränderungen. GOTT sei dank keine dummen zombies mehr. hab alle teile und die vicher konnte ich nicht mehr sehen. das spiel ist eher action geladen was auch ein plusspunkt mich sich bringt da man schneller und fetziger spielen kann. der nachteil daran ist in meinen augen, das die gruselathmo flöten ging. aber ehrlich, wer hat sich noch bei den resident evils nach teil 2 noch gegruelt? da war man schon von zombies abgehärtet. nur die endgegner wie alexia schafften das noch bei mir. wo die tragische musik eher den teil dazu beigetragen hat.

stars_admin
    Tja, seit heute ist das Game in den USA draußen und seit ca. 5 Uhr heute Nacht ist es auf dem Weg zu mir.^^ Mit etwas Glück geht es am Freitag schon ab, sonst Samstag.

Nun, ich habe mich bis jetzt nicht sonderlich für die RE-Reihe interessiert, aber was ich von RE4 gesehen habe, hat mich überzeugt.
    Ich werde mir dieses Game auf jeden Fall kaufen, wenn es in Deutschland rauskommt.
    Ach ja; wird die deutsche Version geschnitten sein?

Zitat Zitat von Zer0
    Ach ja; wird die deutsche Version geschnitten sein?
    normalerweise würde ich sagen: mach dich drauf gefasst!
    wenn mann die PAL Versionen vom Resident Evil 1 Remake und von Zero in betracht zieht dann würde ich doch schon eher dazu tendieren dass das Spiel ungeschnitten sein wird.

aber egal, buy a Feeloader und solche anstrengenden spekulationen gehören der Vergangenheit an.

@Knuckles:wo hast du vorbestellt?Meins von Play Asia wird immernoch vorbereitet
    Es wird im Deutschland aller vorreaussicht nach ungeschnitten erscheinen

Shop in meiner nähe bekommt es morgen, allerdings hoffe ich das der preis nicht 60€ sein wird, den sonst bestell ich wohl doch bei Play - Asia für 39€

Meisten meiner Ami freunde haben es auch erst seit gestern da Gamestop irgentwie probs hat mit der lieferung, aufjedenfall sind sie begeistert. (auch wenn sie mit Suikoden 4 beschäftigt sind)

US Version ist seit 11.1 draussen

Zitat Zitat von Sasuke
    Shop in meiner nähe bekommt es morgen, allerdings hoffe ich das der preis nicht 60€ sein wird
    Soviel dazu, zwar hat mein händler das game bekomm aber wollte doch tatsächlich 69€ dafür --". Aufjedenfall bei PlayAsia jetzt bestellt und kanns kaum erwarten nächstes wochenende richtig loszulegen~

Zitat Zitat von Sasuke
    US Version ist seit 11.1 draussen
    Jo , danke ich hab es gemerkt "

Aber kann jemand eventuell sagen für wann nu die deutsche Version angekündigt ist ?

stars_admin
    Zitat Zitat von Wohan Dieg
    Aber kann jemand eventuell sagen für wann nu die deutsche Version angekündigt ist ?
    Das Spiel wird von Nintendo in Deutschland vertrieben und soll am 18. März erscheinen.

stars_admin
    So, inzwischen habe ich schon etwas länger gezockt. Daher hier nun kurz was passiert. Nachdem man nach und nach das Dorf erforscht, wird man niedergeschlagen. In einer Sequenz erfährt man nun weshalb sich die Dorfbewohner so komisch verhalten. Ihnen wird mit einer Spritze eine Violette Flüssigkeit injiziert. Und kommt mir jetzt ja nicht mit einem der Zombieviren...
    Naja, danach geht es wieder weiter. Es gibt mehr als genug Gegner zum erledigen und noch mehr Munition damit das auch klappt!
    Und was manche total schockieren dürfte: Das Game hat Chapter! So wie FF X-2 in etwa.
    Nach einigen Punkten im Game kommt IMMER ein Status-Screen. Für manche bestimmt ein Grund das Game nicht mehr zu mögen...